Schaltung? Getriebe? was kanns den sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sassi1980, 07.09.2012.

  1. #1 Sassi1980, 07.09.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Servus Leute,



    hab mal ne Frage an euch. Vielleicht kennt einer das Problem bzw. hatte es bereits.



    Wenn ich z.b. an ner Ampel stehe und auskupple. Dann beim anfahren
    Kupplung drücke und den 1ten Gang einlegen will, hab ich ein geräusch
    bzw. ein wackeln bzw. knacken in der Kupplung. Das kommt immer wenn ich
    eben den ersten Gang einlege. Ansich so keine Probleme mim schalten. Ist
    auch nicht so das der Gang schlecht reingeht, aber dieses Geräusch
    beunruhigt mich etwas.



    Vielleicht weiß einer was es sein könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Schau doch mal nach deinem Getriebekennbuchstaben im Serviceheft. Ist es zufällig ein 0AF oder 02T? Falls ja, dann könntest du auch vom "Brillenlager"-Problem betroffen sein und dann könnte dich das hier interessieren:

    Singendes 02T-Getriebe - normal?

    oder auch das hier:

    Getriebegeräusch...beseitigt.

    Edit: Sorry, der Getriebekennbuchstabe bringt dir nur dann etwas, wenn du damit herausfinden kannst ob es eines der o.g. Getriebe ist - insgesamt hatten die wohl sehr viele Getriebekennbuchstaben...
     
  4. #3 Sassi1980, 08.09.2012
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Danke für die Antwort ;)

    Aber das ist es nicht. Es ist wirklich nur ein lichtes Knacken kurz bevor ich den 1ten Gang einlege.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Dann hilft nur aufnehmen, bei Youtube hochladen und hier einbetten. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung? Getriebe? was kanns den sein?

Die Seite wird geladen...

Schaltung? Getriebe? was kanns den sein? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...