Schalttafeleinsatz Hochrüsten/Updaten

Diskutiere Schalttafeleinsatz Hochrüsten/Updaten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an die Gemeinde. Meine Limousine aus 2010 konnte meine FSE komplett darstellen. Also Bluetooth Symbol sowie Mediaplayer Symbol und...

Gast54203

Guest
Eine Frage an die Gemeinde.

Meine Limousine aus 2010 konnte meine FSE komplett darstellen. Also Bluetooth Symbol sowie Mediaplayer Symbol und Ladestand vom Handy.

Mein Kombi aus 2009 kann nur das Bluetooth anzeigen, bei den 2 anderen ist nur ein Quadrat.

Muss nochmals beide auslesen wegen HW bzw SW Stand. Finde den Zettel nicht mehr ^^

Kann man grundsätzlich es updaten auf ne höhere Version?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Jein.

Du kannst gefahrlos updaten auf 04xx, die Version beinhaltet die entsprechenden Symbole.

Bei einem Update auf die 06xx funktionieren die Zeigerinstrumente nicht mehr, das erfordert ein manuelles Anpassen das Tachodatensatzes. Geht, ist aber "etwas" mehr Aufwand - vor allem was die verwendete Hardware angeht. Mit VCDS oder VCP kommt man da nicht weit.

(Die letzten beiden Stellen der Versionsnummern hab ich nie im Kopf... Siehst Du ja auf den Update-DVDs)

Zuletzt bearbeitet:

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Frag ihn. Da ist wie immer jeder anders.

Technisch können die das. Ob sie es vom Wissensstand her können und tun ist halt wieder von Werkstatt zu Werkstatt anders.

Gast54203

Guest
Kurz zu dem Thema.

Habe nur schnell mit dem obd11 ausgelesen:

Also ist der Softwarestand laut Bild wirklich 0109?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Ja.

Seldiman

Fahrzeug
O2 FL 1.8TSI Elegance
Kilometerstand
140000
Guten Morgen Cairus,

ich würde mich sehr freuen, falls Du das KI geflasht hast, dass Du hier die Rückmledung abgibst, obs alles geklappt hat. Ich hab nämlich das gleiche Problem, siehe hier. hab mich bis jetzt nicht getraut zu flashen, aber wenn bei Dir ohne Probleme funktioniert, dann machst Du mir wieder Mut zum testen:-)

Danke schon mal:thumbup:
Gruß
Seldiman

Gast54203

Guest
Hänge mich da nochmal ein.

Das normale updaten auf 04XX geht ja mit vcp oder?

Bzw wo bekomme ich die Datei (en) her?

Danke

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Wie immer: von den DVDs, die es bei Skoda/VW Erwin frei runterzuladen gibt im ODIS-Softwarebereich (keine gebührenpflichtige Anmeldung nötig, Account anlegen langt).

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Für FRF gibt's ein Decoder Tool im Netz.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
So.

Alles geklärt. Habe Mal mit vcp geflasht auf die originale höchste meiner Teilenummer

Das war 0112

Jedoch reicht das nicht, war klar. Aber wissen es geht alles.

Kombi BJ 2009

Teilenummer mit B am Schluss
HW 21
SW 0112

Limo bj2010

Teilenummer mit F am Schluss
HW05
SW0305

Dort geht alles...

Kann ich nun das F Image auf das B Teil flashen?

Eigentlich ist mein bedenken nur wegen der HW ob das e die SW0422 kann ...

Weil die 0305 gibt es nicht als Image nur 0422 und 0608

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schalttafeleinsatz Hochrüsten/Updaten

Schalttafeleinsatz Hochrüsten/Updaten - Ähnliche Themen

Inkompatibilität zw. KI und PFSE: Hallo Leute, ich hoffe, dass jemand die Ursache hier kennt, hab schon lange gesucht hier und im Net, aber die Erklärung und Abhilfe nicht...
Superb II Superb 2010 | Columbus | Bluetooth Musik Windowsmobile 10: Hallo, Habe seit ein paar Tagen einen Skoda Superb BJ 2010 Dieser hat ein Columbus Navi verbaut, sowie ein Bluetooth Modul. Ichkann also Super...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
Bolero + premium FSE / rSAP + Blackberry 9360 => eigentlich funktionierts, aber nicht zuverlässig :(: Hallo, zum Thema FSE/rSAP und Blackberry gibt es hier ja schon einige Diskussionen, aber scheinbar noch nichts zum BB Curve 9360 und zu dem...
Oben