Schaltstange ausbauen

Diskutiere Schaltstange ausbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der Suche nach meinem Schaltungproblem wollte ich die Schaltstange (wo der Knauf draufgeschraubt ist) ausbauen. Leider bekomme ich die nicht...

  1. #1 the_iceman, 04.05.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Auf der Suche nach meinem Schaltungproblem wollte ich die Schaltstange (wo der Knauf draufgeschraubt ist) ausbauen.
    Leider bekomme ich die nicht raus, um alles zu fetten und zu kontrollieren.

    Habe auch drunter gelegen und die beiden Stangen (Richtung Getriebe) gelöst, sodass alles frei war.
    Das "T-Gelenk" in der Buchse ist auch ab und ich konnte die Stange nach unten ziehen.

    Die Stange hat aber etwas oberhalb noch ein Kugelgelenk und das bekomme ich nicht raus.
    Wie ist das befestigt? Ziehen und Schieben hat nicht geholfen.
    Ich würde ja auch schlecht das "T-Gelenk" durch die Buchse vom Kugelgelenk bekommen...
     
  2. #2 the_iceman, 04.05.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
  3. #3 hermes72, 04.05.2012
    hermes72

    hermes72

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein, Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Made by self *gg*
    Kilometerstand:
    90100
    Hallo
    Ist gar nicht :D so schwer du must nur mal das Fett aus der Pfanne rausmachen dann siehst du an der Innenseite am Rand den Segering dieser muss weg danach kannst du die Schaltstange nach oben herausziehen. Damit sollte das Problem gelöst sein
     
  4. #4 the_iceman, 06.05.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Konnte ich mir schon fast denken, dass da noch ein Sprengring/Segering drin sitzt.
    Habe aber nichts erkannt, mit Taschenlampe im Mund und auf dem Rücken liegend. :D

    Die beiden Kugelköpfe müßen aber noch ab, damit ich die Stange nach oben rausziehen kann?
     
  5. #5 the_iceman, 10.05.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Noch jemand einen Tipp zu den Kugelköpfen am T-Stück?
    Ahne schon, dass ich verzweifeln werde... :D
     
Thema: Schaltstange ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia getriebe schaltstange ausbau

Die Seite wird geladen...

Schaltstange ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  3. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  4. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...