Schaltstange ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the_iceman, 04.05.2012.

1. #1 the_iceman, 04.05.2012
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Auf der Suche nach meinem Schaltungproblem wollte ich die Schaltstange (wo der Knauf draufgeschraubt ist) ausbauen.
    Leider bekomme ich die nicht raus, um alles zu fetten und zu kontrollieren.

Habe auch drunter gelegen und die beiden Stangen (Richtung Getriebe) gelöst, sodass alles frei war.
    Das "T-Gelenk" in der Buchse ist auch ab und ich konnte die Stange nach unten ziehen.

Die Stange hat aber etwas oberhalb noch ein Kugelgelenk und das bekomme ich nicht raus.
    Wie ist das befestigt? Ziehen und Schieben hat nicht geholfen.
    Ich würde ja auch schlecht das "T-Gelenk" durch die Buchse vom Kugelgelenk bekommen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 04.05.2012
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
  4. #3 hermes72, 04.05.2012
    hermes72

hermes72

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Made by self *gg*
    Kilometerstand:
    90100
    Hallo
    Ist gar nicht :D so schwer du must nur mal das Fett aus der Pfanne rausmachen dann siehst du an der Innenseite am Rand den Segering dieser muss weg danach kannst du die Schaltstange nach oben herausziehen. Damit sollte das Problem gelöst sein

5. #4 the_iceman, 06.05.2012
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Konnte ich mir schon fast denken, dass da noch ein Sprengring/Segering drin sitzt.
    Habe aber nichts erkannt, mit Taschenlampe im Mund und auf dem Rücken liegend. :D

Die beiden Kugelköpfe müßen aber noch ab, damit ich die Stange nach oben rausziehen kann?

6. #5 the_iceman, 10.05.2012
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Noch jemand einen Tipp zu den Kugelköpfen am T-Stück?
    Ahne schon, dass ich verzweifeln werde... :D

Thema: Schaltstange ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia getriebe schaltstange ausbau

Die Seite wird geladen...

Schaltstange ausbauen - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...