Schaltsack lose

Diskutiere Schaltsack lose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes kleines Problem bei meinem Fabia II cool Edition 2010: Am Schaltsack, dort wo er mit diesem Ring verbunden ist, hat sich eine...

  1. #1 Superlative, 28.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    folgendes kleines Problem bei meinem Fabia II cool Edition 2010:

    Am Schaltsack, dort wo er mit diesem Ring verbunden ist, hat sich eine Seite irgendwie gelöst.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=27a725-1338224896.jpg

    Es ist kein schlimmes Problem und ich weiß nichtmal ob es davor schon war. Aber wenn man soetwas findet, achtet man natürlich ständig darauf.

    Frage also: Ist das nur ausgeklipst, oder ist dieser "Ring" gebrochen?

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 Rumgebastel, 28.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist bestimmt nur geklipst. Versuchs einfach mal wieder rein zu drücken. Kenns zumindest vom O1 so, dass das alles ineinander gesteckt ist.
     
  3. #3 Superlative, 29.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    hmm ich versuchs, aber seh leider keinen Punkt an dem ich es einklipsen könnte.
    Komisch, komisch....
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Sack ist am Plastikring festgetackert...kannst ja mal probieren den Ring herauszuhebeln...aber vorsicht...meiner ist mir beim 2. mal gebrochen!
     
  5. #5 Superlative, 29.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    ich habs jetzt nochmal 15 Minuten probiert. Habe auch den äußeren Ring angehoben.
    Problem ist einfach, dass ich nicht sehe wo ich etwas festklipsen könnte?!
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn du den Ring ab hast (der ist nur eine Abdeckung) gibts so ne Art Inneren Ring den du dann aushebeln kannst...ich könnte es dir zeigen wenn ich wieder am Auto bin. bei mir ist das dingen ja gebrochen also ich kanns ja einfach so raus nehmen.
     
  7. #7 Rumgebastel, 29.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    So mit nem Innenring ist das bei mir wie gesagt auch (nur eben nicht rund). Über den Innenring ist der Schaltsack gezogen und von unten her angeklebt und das Ganze ist dann in das äußere Plastikteil gesteckt. Wird sicher überall relativ ähnlich sein..
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja nur das hier der Schaltsack nicht über den ring gezogen ist, sondern in der Innenseite vom Innenring mittels Tackernadeln befestigt ist.
     
  9. #9 Superlative, 30.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Dieser Innenring, an dem das Leder angetrackert is... besteht der aus mehreren Teilen?
    Denn wenn nicht, scheint der bei mir gebrochen zu sein. Weiß nicht ob ich dann noch was klipsen kann?
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Nein, dies ist ein Teil.


    Sent from my iPhone
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bei mir fehlen nun auch 2 cm inklusive einem bruch aber naja es geht auch so. Am besten erst den oberen Ring mit dem Inneren zusammenklipsen sodass der noch ein wenig halt gibt und erst dann wieder in das Loch drücken.
     
Thema:

Schaltsack lose

Die Seite wird geladen...

Schaltsack lose - Ähnliche Themen

  1. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  2. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  3. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...
  4. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  5. Jetzt geht's auch bei mir los

    Jetzt geht's auch bei mir los: Moin Moin zusammen, ich beobachte es schon eine ganze Weile und meine Aufzeichnungen zeigen, dass mein Motor zum Ölfresser wird. Aktuell fülle...