Schaltsack /-knauf wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Brandenburger1988, 17.02.2016.

  1. #1 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meinen Schaltknauf zu wechseln. Allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Die Plastikhalterung, die den Schaltsack und den Knauf verbindet.
    IMAG0066.jpg

    Trotz ordentlicher Gewalteinwirkung schaffe ich es nicht, dass dieser Ring über die Nasen an der Unterseite vom Schaltknauf (siehe Foto) rutsch und dadurch arretiert.
    IMG_20160217_170824.jpg

    Gibt es da irgendeinen Trick??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Mit eine Schraubendreher hebeln - Stück für Stück rundum....
     
  4. #3 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Das funktioniert leider auch nicht so wirklich. Ich werd's mal weiter probieren ...
     
  5. #4 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Vielleicht zu zweit, einer drückt die Rastnasen mit einer Zange vorsichtig zusammen (alternativ mit einem Schraubstock) und der andere hebelt....
     
  6. #5 Brandenburger1988, 18.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Die Sache mit einer Zange oder einem Schraubstock funktioniert leider auch nicht, weil man dann keinen Platz mehr zum Drücken hat.

    Lösung: Draht! Unterhalb der ersten Verengung Draht wickeln und diesen so fest ziehen, dass sich die vier Plastikteile zusammenziehen. Dann gleichzeitig und gleichmäßig den Plastikring nach unten drücken. Dauert insgesamt drei Minuten.
     
Thema:

Schaltsack /-knauf wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltsack /-knauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...