Schaltsack /-knauf wechseln

Diskutiere Schaltsack /-knauf wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin gerade dabei meinen Schaltknauf zu wechseln. Allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Die Plastikhalterung, die den Schaltsack...

  1. #1 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meinen Schaltknauf zu wechseln. Allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Die Plastikhalterung, die den Schaltsack und den Knauf verbindet.
    IMAG0066.jpg

    Trotz ordentlicher Gewalteinwirkung schaffe ich es nicht, dass dieser Ring über die Nasen an der Unterseite vom Schaltknauf (siehe Foto) rutsch und dadurch arretiert.
    IMG_20160217_170824.jpg

    Gibt es da irgendeinen Trick??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Mit eine Schraubendreher hebeln - Stück für Stück rundum....
     
  4. #3 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Das funktioniert leider auch nicht so wirklich. Ich werd's mal weiter probieren ...
     
  5. #4 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Vielleicht zu zweit, einer drückt die Rastnasen mit einer Zange vorsichtig zusammen (alternativ mit einem Schraubstock) und der andere hebelt....
     
  6. #5 Brandenburger1988, 18.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Die Sache mit einer Zange oder einem Schraubstock funktioniert leider auch nicht, weil man dann keinen Platz mehr zum Drücken hat.

    Lösung: Draht! Unterhalb der ersten Verengung Draht wickeln und diesen so fest ziehen, dass sich die vier Plastikteile zusammenziehen. Dann gleichzeitig und gleichmäßig den Plastikring nach unten drücken. Dauert insgesamt drei Minuten.
     
Thema:

Schaltsack /-knauf wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltsack /-knauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...