Schaltsack /-knauf wechseln

Diskutiere Schaltsack /-knauf wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin gerade dabei meinen Schaltknauf zu wechseln. Allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Die Plastikhalterung, die den Schaltsack...

  1. #1 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meinen Schaltknauf zu wechseln. Allerdings scheitere ich an folgendem Punkt: Die Plastikhalterung, die den Schaltsack und den Knauf verbindet.
    IMAG0066.jpg

    Trotz ordentlicher Gewalteinwirkung schaffe ich es nicht, dass dieser Ring über die Nasen an der Unterseite vom Schaltknauf (siehe Foto) rutsch und dadurch arretiert.
    IMG_20160217_170824.jpg

    Gibt es da irgendeinen Trick??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Mit eine Schraubendreher hebeln - Stück für Stück rundum....
     
  4. #3 Brandenburger1988, 17.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Das funktioniert leider auch nicht so wirklich. Ich werd's mal weiter probieren ...
     
  5. #4 Citigo RS, 17.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Vielleicht zu zweit, einer drückt die Rastnasen mit einer Zange vorsichtig zusammen (alternativ mit einem Schraubstock) und der andere hebelt....
     
  6. #5 Brandenburger1988, 18.02.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Die Sache mit einer Zange oder einem Schraubstock funktioniert leider auch nicht, weil man dann keinen Platz mehr zum Drücken hat.

    Lösung: Draht! Unterhalb der ersten Verengung Draht wickeln und diesen so fest ziehen, dass sich die vier Plastikteile zusammenziehen. Dann gleichzeitig und gleichmäßig den Plastikring nach unten drücken. Dauert insgesamt drei Minuten.
     
Thema: Schaltsack /-knauf wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf skoda octavia 1z wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltsack /-knauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...