Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 11.09.2004.

  1. #1 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hey Ihrs!

    Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!), bin nun aber am Grübeln, wie ich die Alte überhaupt rausbekomme?! In meinem AH wurde mir gesagt, ich soll den Aschenbecher rausschrauben und kann dann den Rahmen von der offenen Seite aus raus hebeln.

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir evtl. ne Anleitung geben?
    Hab auch schon in der Suche gesucht, aber leider nix passendes zu dem Problem gefunden

    Vielen Dank

    MisteryX:fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, da hat dir deine werkstatt wohl was falsches gesagt oder ihr habt nicht vom selben sachverhalt gesprochen.

    Das teil ist nur geklippst und wird einfach mit etwas gewalt abgezogen. dann wird i.d.R. die Plasteführung entfernt und der neue Rahmen aufgesteckt.

    :fahren:
     

    Anhänge:

  4. #3 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Aber der Aschenbecher muss doch trotzdem raus (die Schraube in der Mitte)?! Hab doch da gar keine "Angrifffläche" zum dran rumziehen und zerren *aua*.

    Aso.. Bild kannste wieder rausnehmen, ich glaube ich hab das Auto echt oft genug von innen gesehen!!! :]
     
  5. #4 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du der Meinung bist, viel Spaß beim Basteln, aber dann frage hier nicht ... benötigst dann einen Torx 15, auch wenns nichts bringt.

    Das Auto hast mit Sicherheit noch nicht von innen gesehen. Ist mein ehemaliger Fabia Kombi ..... :lmaa: *kopfschüttel*.

    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Schaltrahmen wechseln, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...