Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Diskutiere Schaltrahmen wechseln, aber wie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ihrs! Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!),...

  1. #1 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hey Ihrs!

    Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!), bin nun aber am Grübeln, wie ich die Alte überhaupt rausbekomme?! In meinem AH wurde mir gesagt, ich soll den Aschenbecher rausschrauben und kann dann den Rahmen von der offenen Seite aus raus hebeln.

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir evtl. ne Anleitung geben?
    Hab auch schon in der Suche gesucht, aber leider nix passendes zu dem Problem gefunden

    Vielen Dank

    MisteryX:fahren:
     
  2. #2 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, da hat dir deine werkstatt wohl was falsches gesagt oder ihr habt nicht vom selben sachverhalt gesprochen.

    Das teil ist nur geklippst und wird einfach mit etwas gewalt abgezogen. dann wird i.d.R. die Plasteführung entfernt und der neue Rahmen aufgesteckt.

    :fahren:
     

    Anhänge:

  3. #3 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Aber der Aschenbecher muss doch trotzdem raus (die Schraube in der Mitte)?! Hab doch da gar keine "Angrifffläche" zum dran rumziehen und zerren *aua*.

    Aso.. Bild kannste wieder rausnehmen, ich glaube ich hab das Auto echt oft genug von innen gesehen!!! :]
     
  4. #4 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du der Meinung bist, viel Spaß beim Basteln, aber dann frage hier nicht ... benötigst dann einen Torx 15, auch wenns nichts bringt.

    Das Auto hast mit Sicherheit noch nicht von innen gesehen. Ist mein ehemaliger Fabia Kombi ..... :lmaa: *kopfschüttel*.

    Andreas
     
Thema:

Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Schaltrahmen wechseln, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...