Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Diskutiere Schaltrahmen wechseln, aber wie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ihrs! Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!),...

  1. #1 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    Hey Ihrs!

    Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!), bin nun aber am Grübeln, wie ich die Alte überhaupt rausbekomme?! In meinem AH wurde mir gesagt, ich soll den Aschenbecher rausschrauben und kann dann den Rahmen von der offenen Seite aus raus hebeln.

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir evtl. ne Anleitung geben?
    Hab auch schon in der Suche gesucht, aber leider nix passendes zu dem Problem gefunden

    Vielen Dank

    MisteryX:fahren:
     
  2. #2 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, da hat dir deine werkstatt wohl was falsches gesagt oder ihr habt nicht vom selben sachverhalt gesprochen.

    Das teil ist nur geklippst und wird einfach mit etwas gewalt abgezogen. dann wird i.d.R. die Plasteführung entfernt und der neue Rahmen aufgesteckt.

    :fahren:
     

    Anhänge:

  3. #3 misteryx, 11.09.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    Aber der Aschenbecher muss doch trotzdem raus (die Schraube in der Mitte)?! Hab doch da gar keine "Angrifffläche" zum dran rumziehen und zerren *aua*.

    Aso.. Bild kannste wieder rausnehmen, ich glaube ich hab das Auto echt oft genug von innen gesehen!!! :]
     
  4. #4 KleineKampfsau, 11.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du der Meinung bist, viel Spaß beim Basteln, aber dann frage hier nicht ... benötigst dann einen Torx 15, auch wenns nichts bringt.

    Das Auto hast mit Sicherheit noch nicht von innen gesehen. Ist mein ehemaliger Fabia Kombi ..... :lmaa: *kopfschüttel*.

    Andreas
     
Thema:

Schaltrahmen wechseln, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Schaltrahmen wechseln, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...