schaltrahmen in alu von jom

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jarne, 11.08.2003.

1. jarne

jarne Guest

hallo zusammen,

habe heute (nach einigem hin- und her :stinkig: ) meinen bei ebay ersteigerten schaltkulissenrahmen von jom erhalten.
    dieser soll in den fabia / a3 / golf 4 / leon passen. nach suche habe ich diverse threads gefunden, die sich mit dem einbau beschäftigen.
    ich habe dann, wie von kks beschrieben, die plastiknasen an der plastikkulisse entfernt.

allerdings tauchen jetzt zwei probleme auf:
    a) der rahmen ist vorgewölbt - die fläche, auf die ich die kulisse schrauben soll, eher plan. damit steht der rahmen in der mitte (von der seite betrachtet) ca. 5 mm von dem untergrund ab- ein häßlicher spalt. paßgenau ist etwas anderes. 8o
    b) wenn der rahmen hinten paßt, dann würde ich den aschenbecher nicht mehr aufbekommen. gut, ich bin nichtraucher, aber das kann´s ja nicht sein. X(

muß ich die konsole ganz ausbauen, sie "anbiegen" und dann festschrauben??????

hi-hi-hilfe.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @jarne

ich hab nix abgeschnitten und nix aufgebördelt etc. (MJ 2003)
    Habe den ALU-Rahmen einfach draufgesetzt und mit den beiliegenden Schrauben
    angeschraubt.

Ergebnis (siehe meine Pics)

Der Rahmen passt und der Aschenbecher geht auch auf.

4. #3 Abductee, 11.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

das mag jetzt komisch klingen, ist aber die wahrheit.

der aluschaltrahmen von jom passt beim mickey seinem 75p`ler benz einfach nicht.
    er stößt vorne an und die wölbung ist auch nicht das wahre.

aber,
    bei meinem 64ps diesel passt er ziehmlich perfekt.

wir haben beide einen comfort und das gleiche modelljahr.
    einziger unterschied ist der motor und Deutsch/Austria.

vielleicht sind die spaltmaße daran schuld?

mfg
    Abductee

5. jarne

jarne Guest

@ abductee:
    das klingt ja wie vom eu-händler:
    kauft keine deutschen autos, da passen die zubehörteile nicht.
    dummerweise ist meiner ein holländer....

manno.... das muß doch vernünftig einbaubar sein.
    keine gewalt ist auch keine lösung.... :D

6. jarne

jarne Guest

nachdem ich gestern versucht habe, den schaltrahmen einzubauen, kann ich sagen, dass er für meinen fabia (bj. 2003) definitiv nicht passt.
    die spaltmaße, die beim einbau von der seite betrachtet entstehen, sind grausam. auch ist es etwas zu "lang" um perfekt zu passen.
    fazit: absolut nicht neuwagentauglich!!!!!

7. #6 Scheiteldelle, 13.08.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

ich habe das Ding auch dran; mein Spalt ist etwa 2mm groß; hat aber bis auf meine Wenigkeit noch kein anderer gemerkt; Zwergenmülleimer geht auch ohne Probleme auf
    PS: ist halt nicht perfekt, aber das sind die Spaltmaße ja auch nicht :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jarne

jarne Guest

bevor ich diesen fehlkauf der reststofftonne zuführe:

hat jemand interesse, es gegen übernahme der portokosten zu übernehmen?
    ansonsten landet es als pliker beim dorsch-angeln....

10. helli

helli Guest

Hi,

ich hab´auch bei E-Bay vor einiger Zeit (bei KAWO-Tuning) per Sofort-Kauf einen Schaltsack mit der Metallkulisse gekauft, mit dem selben optisch-blödem Ergebnis! Ich konnte das Teil aber zurückschicken, und hab´das Geld zurückbekommen (logisch, bin ja nicht blöd...).
    Habe ein paar Fotos gemailt, und gut wars. Leider werden die Schaltrahmen immer noch unter "Skoda Fabia" Suchbegriff bei E-Bay vertickt.

Gruß
    helli

Thema:

schaltrahmen in alu von jom

Die Seite wird geladen...

schaltrahmen in alu von jom - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen
  4. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  5. passen die Alu´s auf einen Superb Combi?

passen die Alu´s auf einen Superb Combi?: es sind: Ronal Detroit Felgen 18" MfG Matze