schaltrahmen in alu von jom

Diskutiere schaltrahmen in alu von jom im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, habe heute (nach einigem hin- und her :stinkig: ) meinen bei ebay ersteigerten schaltkulissenrahmen von jom erhalten. dieser...

jarne

Guest
hallo zusammen,

habe heute (nach einigem hin- und her :stinkig: ) meinen bei ebay ersteigerten schaltkulissenrahmen von jom erhalten.
dieser soll in den fabia / a3 / golf 4 / leon passen. nach suche habe ich diverse threads gefunden, die sich mit dem einbau beschäftigen.
ich habe dann, wie von kks beschrieben, die plastiknasen an der plastikkulisse entfernt.

allerdings tauchen jetzt zwei probleme auf:
a) der rahmen ist vorgewölbt - die fläche, auf die ich die kulisse schrauben soll, eher plan. damit steht der rahmen in der mitte (von der seite betrachtet) ca. 5 mm von dem untergrund ab- ein häßlicher spalt. paßgenau ist etwas anderes. 8o
b) wenn der rahmen hinten paßt, dann würde ich den aschenbecher nicht mehr aufbekommen. gut, ich bin nichtraucher, aber das kann´s ja nicht sein. X(

muß ich die konsole ganz ausbauen, sie "anbiegen" und dann festschrauben??????

hi-hi-hilfe.....
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@jarne

ich hab nix abgeschnitten und nix aufgebördelt etc. (MJ 2003)
Habe den ALU-Rahmen einfach draufgesetzt und mit den beiliegenden Schrauben
angeschraubt.

Ergebnis (siehe meine Pics)

Der Rahmen passt und der Aschenbecher geht auch auf.
 

Abductee

Guest
servus,

das mag jetzt komisch klingen, ist aber die wahrheit.

der aluschaltrahmen von jom passt beim mickey seinem 75p`ler benz einfach nicht.
er stößt vorne an und die wölbung ist auch nicht das wahre.

aber,
bei meinem 64ps diesel passt er ziehmlich perfekt.

wir haben beide einen comfort und das gleiche modelljahr.
einziger unterschied ist der motor und Deutsch/Austria.

vielleicht sind die spaltmaße daran schuld?

mfg
Abductee
 

jarne

Guest
@ abductee:
das klingt ja wie vom eu-händler:
kauft keine deutschen autos, da passen die zubehörteile nicht.
dummerweise ist meiner ein holländer....

manno.... das muß doch vernünftig einbaubar sein.
keine gewalt ist auch keine lösung.... :D
 

jarne

Guest
nachdem ich gestern versucht habe, den schaltrahmen einzubauen, kann ich sagen, dass er für meinen fabia (bj. 2003) definitiv nicht passt.
die spaltmaße, die beim einbau von der seite betrachtet entstehen, sind grausam. auch ist es etwas zu "lang" um perfekt zu passen.
fazit: absolut nicht neuwagentauglich!!!!!
 

Scheiteldelle

Guest
ich habe das Ding auch dran; mein Spalt ist etwa 2mm groß; hat aber bis auf meine Wenigkeit noch kein anderer gemerkt; Zwergenmülleimer geht auch ohne Probleme auf
PS: ist halt nicht perfekt, aber das sind die Spaltmaße ja auch nicht :D
 

jarne

Guest
bevor ich diesen fehlkauf der reststofftonne zuführe:

hat jemand interesse, es gegen übernahme der portokosten zu übernehmen?
ansonsten landet es als pliker beim dorsch-angeln....
 

helli

Guest
Hi,

ich hab´auch bei E-Bay vor einiger Zeit (bei KAWO-Tuning) per Sofort-Kauf einen Schaltsack mit der Metallkulisse gekauft, mit dem selben optisch-blödem Ergebnis! Ich konnte das Teil aber zurückschicken, und hab´das Geld zurückbekommen (logisch, bin ja nicht blöd...).
Habe ein paar Fotos gemailt, und gut wars. Leider werden die Schaltrahmen immer noch unter "Skoda Fabia" Suchbegriff bei E-Bay vertickt.

Gruß
helli
 
Thema:

schaltrahmen in alu von jom

schaltrahmen in alu von jom - Ähnliche Themen

Schaltrahmen wechseln, aber wie?: Hey Ihrs! Ich möchte meinen Schaltrahmen wechseln (nur den schwarzen Rahmen gegen nen silbernen tauschen, also nicht die ganze Mittelkonsole!!!)...
Welcher Aluminiumschaltrahmen von Simoni ist der richtig?: Hi Tuningfreunde! Ich habe mich mal auf der Tuningseite von Simoni Racing umgeschaut und ein hübsches Interieur gefunden. Es handelt sich um...
Oben