Schaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bodydrop, 08.03.2009.

  1. #1 Bodydrop, 08.03.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    hey ho,
    Ich fahre seit einem halben ja einen 04'er Fabia Limo 75ps.
    Mein problem ist das mich beim Gangwechsel oftmals das Getriebe grüßt, ich fahre ca 70km täglich und dabei passiert es mindestens 1x.
    Damit habe ich aber erst seit ca. 7tkm zu kämpfen und habe auch noch nie bei keinem auto solche probleme gehabt den gang zu wechseln,
    die Gänge lassen sich sonst Butterweich einlegen nur manchma ratterts halt kräftig.
    liegt das nur an mir das ich zu unfähig bin die kupplung richtig zu treten oder könnte da evt. doch was an der schaltung hängen ?

    Wie gesund ist das für ein Getriebe? Ich muss den Wagen noch mindestens 4 jahre fahren, wäre unschön wenn sich da vorher das Getriebe verabschiedet.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Sorry, aber da es nur einmal auf 70Km passiert ist es evtl. dein Fehler.
    Es sei denn du hast schon viele Kilometer runter und deine Kupplung ist langsam runter ^^ , also erneuerungsbedürftig...


    MfG Patty.
     
  4. #3 Böhser Onkel, 11.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    juhu ich bin nicht der einzige bei dem da manchmal auftritt denke aber da sind wir selbst schuld ;)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 11.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist das Problem bei allen Gängen oder kommt es nur bei bestimmten vor ?

    Andreas
     
  6. #5 Böhser Onkel, 11.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    vor allem der zweite flutscht meist nicht so wie ers soll
     
  7. #6 KleineKampfsau, 11.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Versuch erstmal nur das Schaltgestänge neu einstellen zu lassen und lass dabei auch gleich mal die Kupplung und den Ölstand (im Getriebe) kontrollieren. Problem sollte damit behoben sein.
    Wenns die Kupplung wäre, hättest du die Probleme bei jedem Gang.

    Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme 1und Rückwärts

    Schaltprobleme 1und Rückwärts: Hallo zusammen wollte mal fragen ob es bei euch auch zu gang einlege Problemen kommt wenn ihr nach Start / Stop die Kupplung tretet ? Bei mir...
  2. Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Guten Abend ich habe seid dem 12/14 einen Oktavia Kombi mit 2,0 / 150 PS Diesel. Habe mehr mals das harte und laute Schalten bemängelt. Bis jetzt...
  3. 6gang DSG Schaltprobleme TSI

    6gang DSG Schaltprobleme TSI: Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema Ich schildere kurz die Problematik Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)...
  4. Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

    Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang: Hallo Leute, ich habe beim Schalten vom 1. in den 2.Gang immer ein Hackeln, so dass man denkt, der 2. will nicht reingehen. In den anderen Gängen...
  5. Licht - Sensor Schaltprobleme

    Licht - Sensor Schaltprobleme: HY! Mir fällt immer wieder auf das der Lichtsensor nicht richtig schaltet. Gestern zb.: fuhr ich um 20:00 Uhr mit meine Dicken aus, strahlender...