Schaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tety1985, 07.04.2005.

1. #1 tety1985, 07.04.2005
    tety1985

tety1985 Guest

hi leute,

ich habe einen octavia 1.6i BJ:2000 mit ca. 78000km.

mein problem ist, wenn ich vom leerlauf in den ersten gang schalte.
    der gang geht sauschwer rein und die anderen gänge sind auch relativ schwer schaltbar.
    kann es sein das die kugel unten am schalthebel gefettet werden müsste oder das meine kupplung sogar im arsch ist?

gruß

tety1985

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.04.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kontrollier und fette doch mal die Schaltbetätigung/Schaltumlenkbock.Der sitzt auf dem Getriebe von oben gesehen zwischen Luftfiltergehäuse und Motorblock.Vielleicht hilft das schon.

Thema:

Schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

1. Schaltprobleme 1und Rückwärts

Schaltprobleme 1und Rückwärts: Hallo zusammen wollte mal fragen ob es bei euch auch zu gang einlege Problemen kommt wenn ihr nach Start / Stop die Kupplung tretet ? Bei mir...
  2. Schaltprobleme

Schaltprobleme: Guten Abend ich habe seid dem 12/14 einen Oktavia Kombi mit 2,0 / 150 PS Diesel. Habe mehr mals das harte und laute Schalten bemängelt. Bis jetzt...
  3. 6gang DSG Schaltprobleme TSI

6gang DSG Schaltprobleme TSI: Da mir die Sufu über Tapatalk leider nicht helfen konnte mal ein neues Thema Ich schildere kurz die Problematik Ortsausgang Tempo 60 (6.gang)...
  4. Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang: Hallo Leute, ich habe beim Schalten vom 1. in den 2.Gang immer ein Hackeln, so dass man denkt, der 2. will nicht reingehen. In den anderen Gängen...
  5. Licht - Sensor Schaltprobleme

Licht - Sensor Schaltprobleme: HY! Mir fällt immer wieder auf das der Lichtsensor nicht richtig schaltet. Gestern zb.: fuhr ich um 20:00 Uhr mit meine Dicken aus, strahlender...