Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bugslife, 09.07.2010.

1. #1 bugslife, 09.07.2010
    bugslife

bugslife

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe auch leider kein Beitrag zu meinem Problem gefunden.

Wenn der Motor warm ist - ich also schon ca. 30 min. gefahren bin, kann ich nur mit Probleme vom 1. Gang in den 2. Gang schalten. Nur wenn ich ganz bewusst vorsichtig an der Schaltung ziehe geht alles Problemlos. Wenn nicht habe ich ein Geräusch, das sich eben anhört, als wenn man die Kupplung nicht richtig durchdrückt (grrrrrr) ?( .
    Dies ist aber nur im warmen Zustand der Fall - wenn der Wagen kalt ist läuft alles ohne Probleme.
    Fussmatten etc. habe ich schon geprüft, liegt nichts dazwischen.

Danke für eure Antworten. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 09.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wie alt is der occi? wenn er jung genug ist => Werkstatt und garantie!

4. #3 bugslife, 09.07.2010
    bugslife

bugslife

EZ: 03/2007 - Garantie ist leider bereits abgelaufen

5. SvenFa

SvenFa Guest

6. #5 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    das ist beim 1.6er. Der hat ne gestängeschaltung. de 1.9er TDi hat aber Seilzug und das getriebe ist anders aufgebaut.

7. SvenFa

SvenFa Guest

Tja dann ab zum Freundlichen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9 - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...