Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9

Diskutiere Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe auch leider kein Beitrag zu meinem Problem gefunden. Wenn der Motor warm ist - ich also...

  1. #1 bugslife, 09.07.2010
    bugslife

    bugslife

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe auch leider kein Beitrag zu meinem Problem gefunden.


    Wenn der Motor warm ist - ich also schon ca. 30 min. gefahren bin, kann ich nur mit Probleme vom 1. Gang in den 2. Gang schalten. Nur wenn ich ganz bewusst vorsichtig an der Schaltung ziehe geht alles Problemlos. Wenn nicht habe ich ein Geräusch, das sich eben anhört, als wenn man die Kupplung nicht richtig durchdrückt (grrrrrr) ?( .
    Dies ist aber nur im warmen Zustand der Fall - wenn der Wagen kalt ist läuft alles ohne Probleme.
    Fussmatten etc. habe ich schon geprüft, liegt nichts dazwischen.

    Danke für eure Antworten. 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 09.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wie alt is der occi? wenn er jung genug ist => Werkstatt und garantie!
     
  4. #3 bugslife, 09.07.2010
    bugslife

    bugslife

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EZ: 03/2007 - Garantie ist leider bereits abgelaufen
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

  6. #5 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    das ist beim 1.6er. Der hat ne gestängeschaltung. de 1.9er TDi hat aber Seilzug und das getriebe ist anders aufgebaut.
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    Tja dann ab zum Freundlichen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Skoda Octavia Tour 1.9 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp