Schaltprobleme / Getriebeprobleme / manuell

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von roque_nr24, 01.10.2009.

  1. #1 roque_nr24, 01.10.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Halló zusammen,

    ich habe bei meinem O2 1,6tdi folgendes Problem, kann es aber nur schwer beschreiben:

    wenn ich den Schaltknauf aus der Leerlaufstellung nach links drücke (quasi zwischen 1 & 2 Gang), um zu prüfen ob z.b. der Leerlauf drin ist, spüre ich eine art widerstand. d.h. der knauf lässt sich nicht geschmeidig (übertrieben gesagt, eher in leichten Abstufungen) in diese richtung führen.
    er springt zwar wieder selbstandig in die leerlaufposition zurück, aber dennoch ... ansonsten gehen alle gänge problemlos rein.

    bei meiner freundin im fabia und auch in allen anderen fahrzeugen, die ich fahren konnte habe ich diesen widertsand noch nie gespürt.

    habt ihr evtl. ähnliche probleme? ist es vielleicht sogar normal? wäre über eure erfahrungen sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltprobleme / Getriebeprobleme / manuell

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme / Getriebeprobleme / manuell - Ähnliche Themen

  1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen: Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...
  3. Skoda Octavia TSI 1.8 manuell / Stottert bei Temporeduktion / Modell 2016

    Skoda Octavia TSI 1.8 manuell / Stottert bei Temporeduktion / Modell 2016: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1.8 TSI / 180PS (Benzin, manuelle Schaltung) der Modellreihe 2016. Reduziere ich bei niedriger Geschwindigkeit...
  4. Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.

    Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.: Hallo alle miteinander, ich habe auch schon die Suche bemüht jedoch noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. ich habe einen Skoda Octavia 2 Bj...
  5. Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben

    Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...