Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hagen1972, 04.01.2013.

1. #1 Hagen1972, 04.01.2013
    Hagen1972

Hagen1972

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo Leute,
    ich habe beim Schalten vom 1. in den 2.Gang immer ein Hackeln, so dass man denkt, der 2. will nicht reingehen. In den anderen Gängen gibt es keine Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Kupplung treten.....hihi...

war nur Spass 8)

4. #3 christian-s2, 04.01.2013
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    dieses Problem habe ich auch. Am schlimmsten wenn der Motor/Getriebe noch kalt ist. Wenn man langsam in den 2. schaltet geht es.
    Abhilfe soll ein Getriebeölwechsel schaffen. Zu empfehlen ist das Castrol Syntrans Transaxle
    werde es bei mir auch demnächst machen

5. #4 crapsen, 05.01.2013
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Habe das Problem, wie bereits gesagt wurde, Getriebeöl wechseln und evtl mal Schaltkulisse nachstellen lassen, das geht wohl.

Ich reiße den 2. Gang bei mir einfach nicht so sehr rein, sondern gehe zwischendurch in die Mittelstellung mit dem Ganghebel, dann gehts..

getapatalked...

6. #5 Malikinho, 10.01.2013
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

hört sich zwar etwas komisch an, aber nutzt ihr originale Fussmatten oder welche aus dem Zubehör?

Bei Zubehör kann es vorkommen, dass die nach oben rutschen und das Kupplung nicht komplett durchgetreten werden kann.

Ansonsten würde ich auch wie o.g. den Getriebeölwechsel machen, evtl. könnte ich mir noch vorstellen, die Kupplungszylinder zu entlüften (wenn möglich).

gruss Malikinho

7. Balawa

Balawa

Fahrzeug:
    Superb 2
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo
    Komisch ich hatte auch kurz diese problem hat aber dann aufgehört.
    Hatte mich einfach nur etwas umgestellt hatte davor einen passat ,und jetzt funkt es ganz gut ich habe immer beim zweiten gang zu weit links gedrückt .
    Jetzt mach ich es einfach etwas sanfter und es passt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...