Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

Diskutiere Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe beim Schalten vom 1. in den 2.Gang immer ein Hackeln, so dass man denkt, der 2. will nicht reingehen. In den anderen Gängen...

  1. #1 Hagen1972, 04.01.2013
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo Leute,
    ich habe beim Schalten vom 1. in den 2.Gang immer ein Hackeln, so dass man denkt, der 2. will nicht reingehen. In den anderen Gängen gibt es keine Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Kupplung treten.....hihi...

    war nur Spass 8)
     
  3. #3 christian-s2, 04.01.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    dieses Problem habe ich auch. Am schlimmsten wenn der Motor/Getriebe noch kalt ist. Wenn man langsam in den 2. schaltet geht es.
    Abhilfe soll ein Getriebeölwechsel schaffen. Zu empfehlen ist das Castrol Syntrans Transaxle
    werde es bei mir auch demnächst machen
     
  4. #4 crapsen, 05.01.2013
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Habe das Problem, wie bereits gesagt wurde, Getriebeöl wechseln und evtl mal Schaltkulisse nachstellen lassen, das geht wohl.

    Ich reiße den 2. Gang bei mir einfach nicht so sehr rein, sondern gehe zwischendurch in die Mittelstellung mit dem Ganghebel, dann gehts..

    getapatalked...
     
  5. #5 Malikinho, 10.01.2013
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    hört sich zwar etwas komisch an, aber nutzt ihr originale Fussmatten oder welche aus dem Zubehör?

    Bei Zubehör kann es vorkommen, dass die nach oben rutschen und das Kupplung nicht komplett durchgetreten werden kann.

    Ansonsten würde ich auch wie o.g. den Getriebeölwechsel machen, evtl. könnte ich mir noch vorstellen, die Kupplungszylinder zu entlüften (wenn möglich).

    gruss Malikinho
     
  6. Balawa

    Balawa

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo
    Komisch ich hatte auch kurz diese problem hat aber dann aufgehört.
    Hatte mich einfach nur etwas umgestellt hatte davor einen passat ,und jetzt funkt es ganz gut ich habe immer beim zweiten gang zu weit links gedrückt .
    Jetzt mach ich es einfach etwas sanfter und es passt.
     
Thema:

Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme beim 1.9TDI 5-Gang - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...