Schaltprobleme 1und Rückwärts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von donnerbuddies, 02.01.2016.

  1. #1 donnerbuddies, 02.01.2016
    donnerbuddies

    donnerbuddies

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo zusammen wollte mal fragen ob es bei euch auch zu gang einlege Problemen kommt wenn ihr nach Start / Stop die Kupplung tretet ? Bei mir lässt sich fast jedesmal der 1gang nicht einlegen , ziemlich ärgerlich .
    Und der Rückwärtsgang hackt auch gern mal des öfteren . Für ein heutiges auto mit moderner Technik echt mal schlecht. Wenn ich das meiner Werkstatt sage heißt es ja er ist ja grade mal 3000 km jung das legt sich noch.
    Werden glaubt.
    Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 02.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Das sagen die nur zum vertrösten. Warum sollte sich das legen? Kannst du zu einer anderen Werkstatt fahren?
     
  4. #3 donnerbuddies, 02.01.2016
    donnerbuddies

    donnerbuddies

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    3200
    Hi, leider nicht aber wie sieht es den aus wenn ich mein anliegen Skoda vortrage und die sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen ? Dann müsste es doch gehen oder ?
     
  5. #4 Egonson, 02.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das geht auch mit (in) deiner Werkstatt. Du darfst dir nur nichts "erzählen lassen". Bestehe darauf, dass der Fehler behoben wird und passta.
     
  6. #5 niklasMA, 02.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Da (auch) beim F3 unterschiedliche Motoren/Getriebe-Kombinationen verbaut werden, wäre eine Information für weiterführende Kommentare nützlich: welchen Motor hast Du?
     
  7. #6 donnerbuddies, 03.01.2016
    donnerbuddies

    donnerbuddies

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    3200
    Mein F3 hat den 1.2 l TSI mit 90 PS.
     
  8. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Das Thema haben wir auch schon stellenweise hier diskutiert:
    Fabia III - Sammelthread zu Problemen

    Anfangs hatte ich dies recht häufig, jetzt sind wir bei 25.000 km und ich habe seit fast einem halben Jahr schon keine Probleme mehr gehabt - bis gestern einmalig...
     
  9. #8 donnerbuddies, 03.01.2016
    donnerbuddies

    donnerbuddies

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    3200
    Das ist entschuldige meinen Ausdruck " echt armselig " für ein Fahrzeug nach heutigem stand mit synchron Getriebe sollte dies nicht mehr so oft vorkommen.
    Es ist echt nervig wenn der Nachfolge Verkehr bereits im Kofferraum Platz nimt .
     
  10. #9 Skoda Wuppi, 17.01.2016
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Hallo zusammen, habe bereits 4000 km auf der Uhr und das gleiche leiden mit dem 1 Gang als ob Zahn auf Zahn trifft was aber unmöglich sein dürfte bei einem synchronisiertem Getriebe.
    Werkstatt gemeldet, Probefahrt gemacht alles okay hmm.
    Kann mir nicht vorstellen das jetzt schon synchron ringe defekt sind worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe.
    Die Aussage das legt sich noch muß man mir erklären, was soll sich den legen.? Was meint ihr.
     
  11. #10 milanxx, 17.01.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Skoda hat TPI rausgegeben. Es gibt neues rad fuer 1 Gang. Anderes Zahn profil Also ab in Servis, Getriebe raus.
     
  12. #11 jknoxmc, 17.01.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Wo gibt's die TPI Info zum nachlesen?
     
  13. #12 milanxx, 18.01.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Auf Skoda web. Erwin. Zugang bezahlen Vin eingeben.
     
  14. #13 Skoda Wuppi, 18.01.2016
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Was soll das sein ? Skoda web Erwin .... Bitte etwas genauer
     
  15. #14 Holger01, 18.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Erwin ist ein Online Register (kostenpflichtig) wo man Teile und TPI`s nachschlagen kann. TPI = Technische Produkt Information
     
  16. #15 milanxx, 18.01.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
  17. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Hm, interessant. Ich kann mir schon denken, dass die Händler davon mal wieder noch nix gehört haben... ^^
     
  18. #17 Skoda Wuppi, 31.01.2016
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Wie recht du doch hast in meiner Werkstatt wuste der Meister nix davon . Er muß den wagen am Samstag für nen halben Tag haben um das Problem zu prüfen und dan mit Skoda zu telefonieren. Aber da ja ungern etwas auf Garantie gemacht wird bin ich mal gespannt.
     
  19. #18 Skoda Wuppi, 18.02.2016
    Skoda Wuppi

    Skoda Wuppi

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 Ps
    Werkstatt/Händler:
    M&S Automobile Schwelm
    Kilometerstand:
    9010
    Hallo an alle so nun ist es amtlich meiner bekommt nächste we ein modifiziertes gangrad und syncronringe für die besagten Gänge.
    Hoffe es wird Dan besser.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joshpprt, 21.02.2016
    Joshpprt

    Joshpprt

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI EDITION
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    77
    Hab meinen Fabia III seit dieser Woche neu und das gleiche problem. Ich bin allerdings auch erst 150 Kilometer mit dem Fahrzeug gefshren. Sollte ich da dann erst noch die 1000 voll machen und schauen wie es sich entwickelt oder auch direkt zum service?
     
  22. #20 Michumatics, 21.02.2016
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Mein F3 (Baujahr 04.2015) hatte anfänglich Probleme mit dem Rückwärtsgang. Nach den ersten 2000km oder 3000km hat sich die Sache von selbst erledigt. Fahre seitdem ohne seltsame Vorkommnisse.

    Sollte es sich in euren Fällen nicht bessern, würde ich auf jeden Fall zum Freundlichen fahren.
     
Thema:

Schaltprobleme 1und Rückwärts

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme 1und Rückwärts - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Guten Abend ich habe seid dem 12/14 einen Oktavia Kombi mit 2,0 / 150 PS Diesel. Habe mehr mals das harte und laute Schalten bemängelt. Bis jetzt...
  2. Hilfe, Roomster fährt bei eingelegtem 1. Gang wenn Motor aus rückwärts

    Hilfe, Roomster fährt bei eingelegtem 1. Gang wenn Motor aus rückwärts: Hilfe... ich parke meinen Roomster (Reimport Tschechien, neu seit 2013 Nov.)leider immer auf einer etwas abschüssigen Strasse. Ich fahre im 1....
  3. massefehler rückwärts lichter

    massefehler rückwärts lichter: Hi ihr lieben Hab wohl rückwärts lichter einen Masse Fehler hab oktavia bj.2000. Weiß jemand was das koster
  4. Schaltung rückwärts-1-3-5 gehen nicht mehr

    Schaltung rückwärts-1-3-5 gehen nicht mehr: Servus Leute wollte gerade von Arbeit wegfahren und ich krieg die Gänge 1-3-5 und rückwärts nicht mehr rein :/ Was kann das den sein? Wenn ich...