Schaltproblem Superb

Diskutiere Schaltproblem Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meinen Werkstatttermin zwecks Schaltungseinstellung (ca. 50€) wahrgenommen. Hat eine gewisse Verbesserung (für den Moment jedenfalls)...

  1. #1 SteffenR, 12.02.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Habe heute meinen Werkstatttermin zwecks Schaltungseinstellung (ca. 50€) wahrgenommen. Hat eine gewisse Verbesserung (für den Moment jedenfalls) gebracht. Außerdem hat mir die Werkstatt eine Anleitung von Skoda Deutschland gezeigt, in der ausdrücklich von Getriebeölwechsel oder ähnlichem abgeraten wird, das Problem sei das kalte Öl und bis es warm wäre müsse man damit leben!!! Außerdem fällt die Reparatur aus Kulanz-und Garantierahmen. Na bravo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist nur seltsam das Audi die gleichen Automatikgetriebe verbaut hat und das dort ein Wechselintervall gibt :schiessen:
     
  4. #3 Smart43, 12.02.2007
    Smart43

    Smart43 Guest

    Komisch auch das ZF eine ausdrückliche Empfehlung gibt das Getriebeöl regelmäßig zu wechseln. Will Skoda etwa den Durchsatz seiner AT Getriebe steigern ?
     
  5. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo Steffen,

    was hast du denn für ein Getriebe ? Ich habe bei meinem Superb das gleiche Problem, der zweite Gang geht wenn er kalt ist, ziemlich schwer rein.

    Bin beim gleichen Händler wie du, den Zettel hat er mir auch gezeigt. Er hätte ausserdem einige Kunden, die das schon bemängelt hätten. Wie bist du sonst mit dem Händler zufrieden ?
     
  6. #5 Octavia_180, 14.02.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    schaut Euch doch mal den Beitrag von Wickedweasel an. Der steht im Superb Forum weiter unten. "Schaltprobleme 2. Gang beim Superb".



    Gruß

    Octavia_180
     
  7. #6 SteffenR, 19.02.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Stefan, :wink:
    entschuldige bitte meine späte Reaktion (war im Urlaub)! Die Getriebeversion kann ich dir leider nicht sagen, auf dem Zettel vom AH stand 01W/012. Die Werkstatt ist im großen und ganzen ganz ok. War vorher bei einem Händler in Stollberg wo ich auch meinen Octi 1 her hatte, der hat mich aber mal so auflaufen lassen in Sachen Garantiereparatur, dass ich dann vor 2 Jahren zu B. Müller gewechselt bin.

    Gruß Steffen
     
  8. #7 superb-fan, 19.02.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find auch das der 2te Gang Recht schwer geht. Lass aber nichts mehr machen...im halben Jahr ist der Wagen eh wech...und der neue kommt...Schade das der neue Superb ein wenig zu spät kommt.... X( so wirds nen RS Combi oder Honda CRV :gitarre:.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sgt.Paula, 19.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Dann RS Combi

    habe ich aber auch mit dem 2. gang
     
  11. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo Steffen,

    kein Problem! Genau das gleiche stand bei mir auch auf dem Zettel. Naja mal schauen was bei der Aktion hier rauskommt, vielleicht kann man ja doch etwas erreichen!
     
Thema:

Schaltproblem Superb

Die Seite wird geladen...

Schaltproblem Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....