Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PiaJasmin, 10.07.2016.

  1. #1 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag, ich habe ein Skoda Fabia 6y5 und bräuchte dringend eine Schaltplan für das auto da ich einfach mal schauen.
    Kann mir jemand helfen ? Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau muss ich da hin? Ich bin eine Frau also nicht wirklich die ahnung Muss man sich da anmelden? Kostet das was?

    Aber danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Anmelden ist nötig und Kosten wird es auch was...allerdings nur mit Kreditkarte.

    Und wenn Du schon selbst sagst das Du eine Frau bist und in keins der Weise mit meinem Tipp weiter kommst, wie willst Du die Schaltpläne Lesen und auch am Auto übersetzen? Oder brauchst Du die für jemanden?
     
  6. #5 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber fummeln nicht an dem auto rum sondern mein freund der ist kfz mechatroniker wir haben das auto auslesen lassen und da wurden die fehler angezeigt : map sensor kurzschluss gegen masse permanent und EGR grundeinstellung n.io. und dann noch magnetventil öffnet nicht zuwenig spannung und deswegen wollte er das mal messen aber eben ohne dem schaltplan funktioniert das nicht man weiß eben auch nicht alles aus dem kopf selbst als KFZ nicht
     
  7. #6 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Achso...dachte ich mir es, ist ja auch nicht schlimm.
    Aber das mit meinem Tipp ist erst einmal die beste Idee.
    Soll das EGR das AGR sein?
     
  8. #7 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es fing an das wir das auto gekauft haben von einem privatanbieter und die motorkontrollleuchte an war EPC und ein gelbes dreieck an ist
    Das auto hat aber frisch tüv gehabt wo wir dann gedacht haben kann ja nichts schlimmes sein im endefekt haben wir rausbekommen die ölwanne ist mal total im eimer AGR neu gewechselt und versucht vom fachmann anzulernen der aber es nicht hinbekommen hat dann haben wir fehler auslesen lassen was auch ein total fall für sich war da er immer die fehler mit dem AGR und irgendwas mit dem abgaswerten meinte. wir haben ein tag später dfen guten mann angerufen und wollten unser geld wieder und das wollte er natürlich nicht mit dem Agument : ist doch scheiß egal ob das auto so ist wie es ist es hat tüv und das ist das was zählt ! das auto ist nicht einmal verkehrssicher !!!!! wir müssen gekürzte koppelstangen haben dann das neue AGR was wir uns angeschafft haben die ölwanne da er ja öl verliert und nun sind die zwei fehler oben genannt und er möchte eben das testen leider in der firma wo er ncht arbeitet haben die soetwas nicht und somit versuchen wir gerade irgendwie ein schaltplan zu bekommen damit man wenigstens essen kann um zu sehen wie und was nun los ist und ob man es irgendwie wieder hinbekommt! nur wir haben keine kreditkarte da wir nicht im geld schwimmen ;)
    hoffe sie verstehen meine schreibweise .
    bin immernoch so wütend über die person und über die aussage die er da von sich gegeben hat und vor ort meinte das dass auto in einem guten zustand ist er es von der werkstatt geholt hat mit neuen teilen wo es nicht mal der fall war
     
  9. #8 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ein "Sie" ist hier von Nöten...
    Der Verkäufer hat in meinen Augen rein rechtlich gesehen auch eine Pflicht dem Käufer gegenüber...
    Hier sieht es schon fast wie eine arglistige Täuschung aus, mich würde mal interessieren wie viel der für die Plakette bezahlt hat, auf normalen Weg hat dein Wagen die bestimmt nicht bekommen.
    Und eine "erfolgreiche" HU ist immer noch nicht maßgeblich für ein tadelloses Auto...hast Du überhaupt ein richtiges Prüfgutachten von HU? Was steht drin?

    Hier im Forum sind einige Spezis unterwegs die Dir sicherlich mehr auf die Sprünge helfen können als ich, ich bin zwar auch nicht ganz unerfahren, aber so weit in die Materie kann ich auch nicht. Und einen Schaltplan kann dir sicherlich noch jemand zukommen lassen.
     
  10. #9 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also es steht Kennzeichen und alles drin und TÜV wurde ohne Mängel gemacht laut GTü aus Berlin ich weiss nicht was er bezahlt hat. Das Auto habe ich nun schon seit 6.6 und der TÜV ist bis 5\18. nur leider kann man nichts rechtliches machen laut Anwalt eines Freundes.
    Das Auto selber kam aus Potsdam und wir mussten 120 km fahren und er hat uns alles schon geredet wie wir dann gefahren sind mussten wir erstmal öl nach füllen war richtig trocken dann zuhause haben wir dann mal die Schraube vom domlager festziehen und zur netten Krönung hatten wir zwischen der Haube dann Imbusschlüssel also denke ich mal der jenige sucht den bestimmt schon ;) das Auto hat nur durch Geld tüv bekommen und den Satz den er per Telefon von sich gegeben hat war einfach der hammer. Es wurde gesagt das Auto wurde von ihm abgenommen weil der Sohn kein Führerschein mehr hat und trotzdem gefahren ist, schön und gut aber wie ist bitte der Sohn gefahren ohne Öl ? Die Koppelstangen viel zu lang da das Auto auch tiefergelegt ist also null Plan und dennoch ist alles eingetragen ... Fragen über Fragen die sich mir stellen und wir langsam die Hoffnung aufgeben !
     
  11. #10 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das hast Du wohl oder übel ein Groschengrab erwischt...
    Hast Du den Wagen nicht vorher gesichtet? (Spätestens bei der Übergabe und Unterschrift)
     
  12. #11 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Anbei schicke ich noch tüv und Eintragungen .. Obwohl ich so voller Wut bin habe ich die Namen mal weg gemacht

    Doch aber die innen Fehler sieht man ja erst später leider
     

    Anhänge:

  13. #12 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 10.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Zumindest das was auf dem Prüfbericht steht...

    (Ab hier darfst du gerne das Wort TÜV mal weg lassen...denn da war der Wagen ja nicht.)
     
  16. #14 PiaJasmin, 10.07.2016
    PiaJasmin

    PiaJasmin

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider war er da nicht muss man sagen, ein gesunder Menschenverstand sagt eigentlich das ein auto Geld kostet aber lieber mehr Geld ausgeben als mal das Auto flott zu halten :(
     
Thema: Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y5 schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

    Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...
  2. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  3. Schaltplan für den Skoda 1000 MB

    Schaltplan für den Skoda 1000 MB: Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Schaltplan für die Elektrik des Skoda 1000 MB. Dabei interessiert mich besonders die Klemmbelegung des...
  4. Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

    Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung): Hallo Gemeinde, z.Zt. rüste ich an meinem Octavia 3 Kombi (11/2014) eine Anhängerkupplung (ohne Vorbereitung) von Westfalia nach. Laut Anleitung...
  5. Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite

    Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite: Hallo Roomsterfreunde, ein leidiges und auch durchaus teures Thema ist der Ausfall der Fensterheber. So richtig blickt da ja auch Skoda nicht...