Schaltplan Xenon

Diskutiere Schaltplan Xenon im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bei meinem 3U (2002er) geht vorne links das Xenonlicht nicht mehr. Brenner und Zündgerät sind i.O. Kann mir bitte jemand den...

  1. d_p

    d_p

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo Community,

    bei meinem 3U (2002er) geht vorne links das Xenonlicht nicht mehr. Brenner und Zündgerät sind i.O.
    Kann mir bitte jemand den Schaltplan für das Xenonlicht zukommen lassen?
    Danke

    d_p
     
  2. #2 skodabauer, 22.11.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Spannungsversorgung am SW selber messen. Pin 5 ist Plus vom Steuergerät für Lampenausfall, Pin 10 ist Masse. Prüf bitte die Sicherung 21, die sichert die linke Seite ab.
     
  3. d_p

    d_p

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo,

    danke für die Antwort. Sicherung ist ok. Könntest Du mir bitte noch den Pin am Ausgang des Lichtschalters sagen? Wenn am Scheinwerfer kein Strom ankommt, kann ich die Fehlerquelle nicht weiter eingrenzen.
    Danke
     
  4. #4 Darkking, 24.11.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der Lichtschalter sollte mit der entsprechenden DIN-Nummer beschriftet sein
     
  5. #5 skodabauer, 25.11.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim Lichtschalter hast du nur 1 Ausgang für beide Seiten und zwar Pin 4 gelb 2,5 mm². Von da geht's über die Sicherung 21 zum Steuergerät Lampenausfall . Hier Pin 11 vom 56fach Stecker Kabelfarbe gelb/grün 1,5mm². Von diesem Steuergerät geht es von Pin 13 des gleichen Steckers (gelb/schwarz 1,5mm²) zu dem rosafarbenen Stecker an der linken unteren A-Säule( die Verkleidung unter dem Haubenöffner). Hier ist es gelb/schwarz auf Pin 5. Von dem rosa Stecker geht es auf Pin 5 vom Stecker am Scheinwerfer.
    Mein erster Verdächtiger wäre hier der Stecker an der A-Säule unten. Entweder einfach nur auseinander gegangen oder Kabelschaden durch Wassereintritt.
    Ich würde die Leitung vom Lichtschalter zur Lampe Punkt für Punkt durchmessen. Dann solltest du den Grund finden.
     
Thema: Schaltplan Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb xenon schaltplan

    ,
  2. schaltplan d1s xenon brenner

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Xenon - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED

    Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED: Auto ist ein Octavia 5e Combi mit Bi Xenon/Halogen. Jetzt hab ich die Möglichkeit halbwegs günstig an die Bi Xenons/LED ranzukommen. Meine Frage...