Schaltplan Rückleuchten Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Tomcatz, 17.08.2014.

1. #1 Tomcatz, 17.08.2014
    Tomcatz

Tomcatz

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo zusammen,

Hat Jemand die Info wie die Stecker an den Rückleuchten beschaltet sind ?, links sind 6x 2-farbige Kabel und rechts 5x. Aus dem Handbuch geht nichts hervor, nichtmal welche Glühbirne was ist. Im Netz ist über Google auch nichts zu finden, der Rapid Spaceback ist wohl noch zu neu auf dem Markt.

Bin gerade dabei einen Fahrzeugspezifischen E-Satz (E.Jäger Nr.748500) für eine AHK anzuklemmen und habe ein Problem. Die beigelegten Stecker im Set passen nicht zusammen so das ich die Original Stecker wieder anschliessen muss damit ich fahren kann, will nichts verkehrt machen weil sonst eventuell der OBD CAN-Bus spinnt.

Vielen DANK im voraus !!!

Tomcatz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBubble, 18.08.2014
    MrBubble

MrBubble

Links ist definitiv die NSL dabei , also Nebelschlussleuchte

4. #3 dathobi, 18.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Verstehe aber gerade nicht wozu man einen Schaltplan benötigt wenn man sich einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz gekauft hat?
    Da ist es doch nur so das man Stecker Lampe entfernt und Stecker vom E-Satz rein und dann wieder Stecker Lampe dran fertig...
    Für mich liest sich das so als wenn es ein universaller Kabelsatz ist....

5. #4 Tomcatz, 18.08.2014
    Tomcatz

Tomcatz

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    @dathobi : Ist ein Spezifischer E-Satz für den Spaceback von E.Jäger (Nr. 748500) wo die vorhandenen Stecker der Rückleuchten an den E-Satz montiert werden und ein mitgelieferter vom E-Satz an die Fahrzeugseitigen Kabel der Rückleuchten. Da ich den Fahrzeugseitigen Stecker abgemacht habe bevor mir auffiel das die E-Satz Stecker nicht in einander passen brauchte ich einen Schaltplan.

Nach E-Mail Kontakt mit E.Jäger wurde mir zugesagt die richtigen Stecker umgehend nachzuliefern (im E-Satz wahren 2x die gleichen)

PS: Der E-Satz muss nicht in der Board-Elektronik über VCDS eingetragen werden, deaktiviert aber bei Benutzung der AHK die PDC ! (Ergo ohne Werkstatt Aufenthalt, Montage im Do´it you Self Verfahren)

Habe nach langen fummeln die Belegung selber heraus gefunden (für alle die es mal brauchen):

Skoda Rapid Spaceback "Drive" EZ:08/2014 (Modell 2015)

Draufsicht auf die Buchse der Rückleuchte (Stecker ist Spiegelverkehrt):

| 1 2 3 4 5 6 |
    |---------|

Leuchte links 5JJ945095A

1 Nebelschlusslicht (Grau/Weiss)
    2 Rückfahrlicht (Schwarz/Blau)
    3 Masse (Braun)
    4 Bremslicht (Schwarz/Rot)
    5 Schlusslicht (Grau/Blau)
    6 Blinklicht (Schwarz/Weiss)

Leuchte rechts 5JJ945096A

1 Blinklicht (Schwarz/Gruen)
    2 Schlusslicht (Grau/Rot)
    3 Bremslicht (Schwarz/Rot)
    4 Masse (Braun)
    5 Rückfahrlicht (Schwarz/Blau)
    6 Frei

Tomcatz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltplan Rückleuchten Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid rückleuchten

,
  2. octavia 1z rückleuchten steckerbelegung

,
  3. octavia 1z rs rückleuchten steckerbelegung

,
  4. skoda rapid spaceback schaltplan ,
  5. passen skoda octavia rückleuchten beim skoda rapid spaceback,
  6. skoda octavia 1z rückleuchten kabelfarben,
  7. schaltplan skoda fabia,
  8. kabelfarben rücklicht skoda octavia 1u2 ,
  9. stoplichtkabelfarbe Skoda rapid,
  10. rückleuchten spaceback,
  11. rückleuchten skoda fabia passen bei rapid spaceback
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Rückleuchten Spaceback - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung