Schaltplan Rückleuchten Spaceback

Diskutiere Schaltplan Rückleuchten Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hat Jemand die Info wie die Stecker an den Rückleuchten beschaltet sind ?, links sind 6x 2-farbige Kabel und rechts 5x. Aus dem...

  1. #1 Tomcatz, 17.08.2014
    Tomcatz

    Tomcatz

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo zusammen,

    Hat Jemand die Info wie die Stecker an den Rückleuchten beschaltet sind ?, links sind 6x 2-farbige Kabel und rechts 5x. Aus dem Handbuch geht nichts hervor, nichtmal welche Glühbirne was ist. Im Netz ist über Google auch nichts zu finden, der Rapid Spaceback ist wohl noch zu neu auf dem Markt.

    Bin gerade dabei einen Fahrzeugspezifischen E-Satz (E.Jäger Nr.748500) für eine AHK anzuklemmen und habe ein Problem. Die beigelegten Stecker im Set passen nicht zusammen so das ich die Original Stecker wieder anschliessen muss damit ich fahren kann, will nichts verkehrt machen weil sonst eventuell der OBD CAN-Bus spinnt.

    Vielen DANK im voraus !!!

    Tomcatz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBubble, 18.08.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Links ist definitiv die NSL dabei , also Nebelschlussleuchte
     
  4. #3 dathobi, 18.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Verstehe aber gerade nicht wozu man einen Schaltplan benötigt wenn man sich einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz gekauft hat?
    Da ist es doch nur so das man Stecker Lampe entfernt und Stecker vom E-Satz rein und dann wieder Stecker Lampe dran fertig...
    Für mich liest sich das so als wenn es ein universaller Kabelsatz ist....
     
  5. #4 Tomcatz, 18.08.2014
    Tomcatz

    Tomcatz

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    @dathobi : Ist ein Spezifischer E-Satz für den Spaceback von E.Jäger (Nr. 748500) wo die vorhandenen Stecker der Rückleuchten an den E-Satz montiert werden und ein mitgelieferter vom E-Satz an die Fahrzeugseitigen Kabel der Rückleuchten. Da ich den Fahrzeugseitigen Stecker abgemacht habe bevor mir auffiel das die E-Satz Stecker nicht in einander passen brauchte ich einen Schaltplan.

    Nach E-Mail Kontakt mit E.Jäger wurde mir zugesagt die richtigen Stecker umgehend nachzuliefern (im E-Satz wahren 2x die gleichen)

    PS: Der E-Satz muss nicht in der Board-Elektronik über VCDS eingetragen werden, deaktiviert aber bei Benutzung der AHK die PDC ! (Ergo ohne Werkstatt Aufenthalt, Montage im Do´it you Self Verfahren)

    Habe nach langen fummeln die Belegung selber heraus gefunden (für alle die es mal brauchen):

    Skoda Rapid Spaceback "Drive" EZ:08/2014 (Modell 2015)

    Draufsicht auf die Buchse der Rückleuchte (Stecker ist Spiegelverkehrt):

    | 1 2 3 4 5 6 |
    |---------|

    Leuchte links 5JJ945095A

    1 Nebelschlusslicht (Grau/Weiss)
    2 Rückfahrlicht (Schwarz/Blau)
    3 Masse (Braun)
    4 Bremslicht (Schwarz/Rot)
    5 Schlusslicht (Grau/Blau)
    6 Blinklicht (Schwarz/Weiss)

    Leuchte rechts 5JJ945096A

    1 Blinklicht (Schwarz/Gruen)
    2 Schlusslicht (Grau/Rot)
    3 Bremslicht (Schwarz/Rot)
    4 Masse (Braun)
    5 Rückfahrlicht (Schwarz/Blau)
    6 Frei

    Tomcatz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltplan Rückleuchten Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid rückleuchten

    ,
  2. octavia 1z rückleuchten steckerbelegung

    ,
  3. octavia 1z rs rückleuchten steckerbelegung

    ,
  4. skoda rapid spaceback schaltplan ,
  5. passen skoda octavia rückleuchten beim skoda rapid spaceback,
  6. skoda octavia 1z rückleuchten kabelfarben,
  7. schaltplan skoda fabia,
  8. kabelfarben rücklicht skoda octavia 1u2 ,
  9. stoplichtkabelfarbe Skoda rapid,
  10. rückleuchten spaceback,
  11. rückleuchten skoda fabia passen bei rapid spaceback
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Rückleuchten Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan

    Suche Schaltplan: Moin Moin, beim Versuch ein CH/LH-Modul von x2car nachzurüsten ist mir die Sicherung 35 rausflogen. Ich habe die Lichtschalterbelegung mit der...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...