Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht

Diskutiere Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe eine Idee im Kopf, sie man eventuell mit dem vorhandenen Einzel-Lichttaster für eine der beiden Lämpchen vorne einen...
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin zusammen,

ich habe eine Idee im Kopf, sie man eventuell mit dem vorhandenen Einzel-Lichttaster für eine der beiden Lämpchen vorne einen Garagentoröffner auslösen kann.
_20171223_105641.JPG

Die Idee ist folgende, das zwischen dem Taster und dem Schalter für das gemeinsame Licht eventuell durch eine Diode getrennt das Signal des Tasters abgegriffen werden kann um das Signal für ein Relais abzugreifen.
Da ich als Einzelfahrer das Einzellicht auf der Fahrerseite nicht benötige, wäre das eventuell eine Möglichkeit um minimalinvasiv was einzubauen.

Dazu benötige ich aber einen Schaltplan, insbesondere von der verbauten Platine, sofern sowas überhaupt existiert.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann, brauche für über die Feiertage eine sinnvolle Beschäftigung...

CU de Huschteguzel
 
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Servus zusammen,

mir wurde geholfen, jetzt schaun mer mal was geht.....

Schöne Weihnachten zusammen!

CU
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
8449c04f677534ebd1722726d056fd35.jpg


Warum nimmst du nicht du schon hier besprochene Lösung mit den zusätzlichen Tastern? Funktioniert astrein!

Was mich interessieren würde welcher Pin geht an die hinteren leuchten?
Würde gern wie im Golf eine Taste einbauen mit der ich nur die hinteren Lampen anschalte für den Nachwuchs! Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin,

hab zwar schon etliche Beiträge zur Integration von Garagentoröffner gelesen aber diese Variante kam mir noch nicht unted.
Ich vermute das ich hier dann aber für nicht wenige Taler die gesamte Leuchte tauschen muss?

Hat jemand nen Link zu einem passenden Thread, da ich nix gefunden habe...
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ne brauchst den Einsatz für ca 12€ von eBay. Die neue Blende vom Händler für 6€ und alles gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin,

ok, obwohl Elektriker, reihe ich mich auch ein in die Reihe derer die wohl zu blöd zum suchen sind.
Hast Du oder jemand anderes eventuell die Teilenummern oder Links für mich.
Ich benötige die Schalter bzw. Abdeckung in schwarz.

Merci für Eure Hilfe!
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Kein Thema. Das ist alles schwarz so wie ich es hab:
3AA035624 Modul
8E0 971 833 Gegenstecker Tastenmodul
000 979 009 E Reparaturleitung f. Gegenstecker
1K0 947 133 B 82V Blende

Das Modul würde ich bei eBay kaufen. Rest vom Händler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Subber merci; aber da kann man mal sehen, ohne den richtigen Begriff.....
Hab nach Schalter, Taster etc. gesucht. Aber weder nach Bedieneinheit, FSE Premiuoder ähnliches, ich glaub da hätte ich noch ewig suchen können.

Also das wird dann mal auf jeden Fall mein nächstes Projekt....
 
Explorer

Explorer

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
Kilometerstand
64000km
Jetzt stellen sich mir nur noch zwei Fragen:
1. Gibt es das Modul und die Blende auch in perlgrau?
2. Sind die Taster beleuchtet? Wenn ja, auch in Skoda-Grün?
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Teilenummern sind identisch nur der Farbcode 82V unterscheidet sich bei der Blende.
Beim Modul gibt es auch welche aus dem SuperB in grau und grüner Beleuchtung hab die Nummer grad nicht zur Hand.
Ansonsten hab ich noch 200 grüne Skoda Original Leda vom Umbau ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht

Sucheingaben

skoda octavia iii platine 3 schaltplan

,

8E0-971-833

,

skoda octavia iii platine 3 stecker

,
octavia 1u5 leselampe vorn Belegung
Oben