Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Diskutiere Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt?

    Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die dortigen Mitarbeiter mit dem Hochdruckreiniger hat ein Scheinwerfer nicht gut überstanden, es hat sich etwas Wasser drin gesammelt. Jetzt funktioniert das Abblendlicht nicht mehr richtig, aber beidseitig. Der Schalter am Blinkerhebel schaltet in der ersten Stufe das Standlicht an und noch eine Position weiter das Abblendlicht, doch genau das passiert nicht mehr, es bleibt nur das Standlicht an. Fernlicht funktioniert dann auch nicht (auch keine blaue Kontrollleuchte), Lichthupe aber ja. Das ist aber "normal" weil Fernlicht nur in Kombination mit dem Abblendlicht tut. Als ich irgendwann nach zehn Versuchen es geschafft habe, dass das Licht an geht, ging es während der Fahrt aus als ich das Fernlicht eingeschaltet habe.

    Ich weiß leider nicht ob das mit dem nassen Scheinwerfer und dem Licht im Zusammenhang stehen oder ob das rein zufällig ist.

    Die Scheinwerfer sind relativ einfach aufgebaut, der Kabelstecker fürs Abblendlicht wird quasi direkt auf die Birne gesteckt, ist also nicht wie bei meinem O2 ein Stecker, der alles versorgt.

    Im Motorraum war alles trocken nach der Reinigung, hatte noch gesaugt, den Ölstand kontrolliert und trockene Blätter entfernt. Die Sicherungen habe ich trotzdem mal überprüft und sie sehen beide OK aus. Stecker und Birnen sind auch nicht oxidiert.

    Mich würde interessieren ob das Licht rein "mechanisch und elektrisch" geschaltet wird oder noch ein Steuergerät dazwischen hängt, vermute aber mal nicht (gibt auch keine Info, wenn eine Glühbirne durchbrennt). Es soll noch ein Schaltrelais verbaut sein, was gerne kaputt geht, aber keine Ahnung welche Funktion es hat. Ab und zu geht ja das Licht an und bleibt an wenn ich nicht auf Fernlicht umstelle. Am Schalter klopfen macht auch nichts, ein krasser Wackler ist also scheinbar nicht. Finde es sehr komisch, dass das Problem beidseitig ist und nur das Abblendlicht betroffen ist. Standlicht, Blinker, Lichthupe, Nebler, alles was man über den Hebel steuert funktioniert sonst.
     
Thema:

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Die Seite wird geladen...

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  2. Suche Fur Fabia 3 Alufelgen

    Fur Fabia 3 Alufelgen: Ich suche für meinen Fabia 3 einen Satz Alufelgen 16/17 Zoll mit Bereifung. Schreibt eure Angebote gerne , über Bilder wäre ich auch dankbar
  3. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  5. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...