Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von smares, 24.09.2016.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt?

    Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die dortigen Mitarbeiter mit dem Hochdruckreiniger hat ein Scheinwerfer nicht gut überstanden, es hat sich etwas Wasser drin gesammelt. Jetzt funktioniert das Abblendlicht nicht mehr richtig, aber beidseitig. Der Schalter am Blinkerhebel schaltet in der ersten Stufe das Standlicht an und noch eine Position weiter das Abblendlicht, doch genau das passiert nicht mehr, es bleibt nur das Standlicht an. Fernlicht funktioniert dann auch nicht (auch keine blaue Kontrollleuchte), Lichthupe aber ja. Das ist aber "normal" weil Fernlicht nur in Kombination mit dem Abblendlicht tut. Als ich irgendwann nach zehn Versuchen es geschafft habe, dass das Licht an geht, ging es während der Fahrt aus als ich das Fernlicht eingeschaltet habe.

    Ich weiß leider nicht ob das mit dem nassen Scheinwerfer und dem Licht im Zusammenhang stehen oder ob das rein zufällig ist.

    Die Scheinwerfer sind relativ einfach aufgebaut, der Kabelstecker fürs Abblendlicht wird quasi direkt auf die Birne gesteckt, ist also nicht wie bei meinem O2 ein Stecker, der alles versorgt.

    Im Motorraum war alles trocken nach der Reinigung, hatte noch gesaugt, den Ölstand kontrolliert und trockene Blätter entfernt. Die Sicherungen habe ich trotzdem mal überprüft und sie sehen beide OK aus. Stecker und Birnen sind auch nicht oxidiert.

    Mich würde interessieren ob das Licht rein "mechanisch und elektrisch" geschaltet wird oder noch ein Steuergerät dazwischen hängt, vermute aber mal nicht (gibt auch keine Info, wenn eine Glühbirne durchbrennt). Es soll noch ein Schaltrelais verbaut sein, was gerne kaputt geht, aber keine Ahnung welche Funktion es hat. Ab und zu geht ja das Licht an und bleibt an wenn ich nicht auf Fernlicht umstelle. Am Schalter klopfen macht auch nichts, ein krasser Wackler ist also scheinbar nicht. Finde es sehr komisch, dass das Problem beidseitig ist und nur das Abblendlicht betroffen ist. Standlicht, Blinker, Lichthupe, Nebler, alles was man über den Hebel steuert funktioniert sonst.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Die Seite wird geladen...

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  3. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

    Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...
  4. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...