Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomi2014, 08.06.2016.

1. #1 Roomi2014, 08.06.2016
    Roomi2014

Roomi2014

Hallo Roomsterfreunde,
    ein leidiges und auch durchaus teures Thema ist der Ausfall der Fensterheber. So richtig blickt da ja auch Skoda nicht durch, mal ist es ein Steuergerät für schlappe 350 Tacken, mal gar nichts gemäß Fehlerspeicher, mal nur bei Nässe, andere "backen" das Steuergerät im Backofen trocken.
    Bei mir zuckt sich nun auch nichts mehr, die Schalter in der Fahrertür bewegen bei den Fenstern vorne rein gar nichts mehr. Lediglich der Schalter in der Beifahrertür verrichtet noch seine Arbeit korrekt.
    Jetzt werde ich eine "Conrad Electronics Lösung" installieren, d.h. einen Schalter zum Einbau ins Armaturenbrett kaufen und den eFH der Fahrertür direkt darauf anklemmen. Hat beim letzten Auto auch prima geklappt und eine Menge Geld gespart.
    Kann mir jemand sagen, welches die Kabelfarben beim Fensterhebermotor in der Fahrertür für Strom (also PLUS) und für Masse (ergo MINUS) sind?
    Grüße
    Roomi2014

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 20.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Servus,
    probier das mal aus.

Bau doch mal den Fensterheberschalter aus. Schau dir den Schalter genau an, da kannst du das Gehäuse abhebeln (vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher. Danach hast dur nur noch die Schaltwippen in der Hand. Jetzt kannst du, auch wieder mit dem kleinem Schraubendreher, die braunfarbige Unterseite vorsichtig heraushebeln (seitliche kleine Nasen). Schau dir mal die kleinen Schaltplättchen (2 Stück, sehen aus wie Sprossenfenster, Achtung Einbaulage beachten) und die Platine an. Beide oxidieren sehr gerne und schnell wenn da Feuchtigkeit rein kommt. Nimm ein kleines Cuttermesser und reinige die Platine, die beiden Schaltplättchen auch säubern (entweder wo einlegen oder mechanisch säubern). Danach alles wieder zusammenbauen und testen.
    Vielleicht war es nur das. (War bei meinem Roomster schon zwei drei mal). Hab auch lange gesucht bis ich das gefunden habe.
    Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne auch anrufen. Rufnummer siehst du in meinen beiden Webseiten (Online-Shops).

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Schalter gibts auch in der Beifahrerseite...

5. #4 Heifriebe, 30.06.2016
    Heifriebe

Heifriebe

Schau dir mal das Bild an ich ware in Österreich und habe das gleiche Problem der freundliche Techniker ein Griff in den Gummi der Tür und schwup waren die Fenster zu und dann gleich den Schaden gesehen laut seiner Aussage skoda Problem und hat gelacht schaue da mal nach

Anhänge:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schaltplan fensterheber

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Fensterheber Roomster Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...