Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln

Diskutiere Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :wall: hi also hab da nochmals die frage, ob jemand den schaltplan für elektrische spiegel vom Felicia 791 Bj. 1995 hat?? ich habe M3 Spiegel,...

  1. #1 Maverick0403, 23.05.2005
    Maverick0403

    Maverick0403 Guest

    :wall:

    hi also hab da nochmals die frage, ob jemand den schaltplan für elektrische spiegel vom Felicia 791 Bj. 1995 hat??

    ich habe M3 Spiegel, welche bloß 3 kabel haben. und der skoda hat ja 5 kabel.

    beim M3 spiegel polen sich die kabel um.

    hat das jemand schon gemacht, das sich alle richtungen einstellen lassen, oder wo bekomme ich genauere infos?

    BITTE HELFT MIR!!!

    Mfg Maverick0403
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 24.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi!

    Zu den fünf Leitungen vom Feli:
    zwei davon sind die Spiegelheizung
    und die restlichen drei sind zur Verstellung.

    Nun zur Belegung:

    Auf den Steckern der Spiegel steht die Belegung, also Zahlen von 1 bis 5.

    4 und 5 sind für die Spiegelheizung.
    Für "auf" ist die 1, für "ab" die 3. Die 2 kommt an die noch freie Leitung der Spiegel.

    Falls du es noch nicht verstanden haben solltest, hier nochmal der Plan von den Spiegeln:

    [​IMG]

    So, ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

    mfg
     
  4. #3 Supernova, 24.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    einfach ausprobieren...
    so habe ich es auch raus bekommen....
     
  5. #4 Bump Digger, 26.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Und wie siehts aus? Konnten wir dir helfen?

    Was für Spiegel hast de denn? Und was haben die gekostet?
     
  6. #5 Maverick0403, 27.05.2005
    Maverick0403

    Maverick0403 Guest

    also danke erstmal für die tipps.

    beim ausprobieren geht immer nur hoch/runter oder rechts/links.

    der schaltplan vom spiegel ist ja gut, brauche aber den, wie es im wagen verschaltet ist.

    das hauptproblem ist von den 3 leitungen am spiegel polen sich um also es ist immer woanders die masse.

    habe sie bei ebay ersteigert kosten waren glaube ich 40- 50 euro
    elektrisch. gibt auch noch manuell und mit heizung.
    sind von fk tuning.

    werde jetzt mal versuchen mit logischen operatoren eine schaltung zu entwickeln, falls es klappt werde ich was drüber schreiben
     
  7. #6 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi!

    Meine sind von Tuningdevil bei EBay. Bin der Meinung vom Preis her hätte ich die über all so bekommen. Hab ca. 120€ bezahlt. Sind halt elektrisch + beheizt und haben Blinker.

    Also so einen riesen Aufwand mit logischen operanden brauchst du doch garnicht Treiben.

    Da war doch sicher ein Anschlussplan dabei, falls nicht, dann frag doch einfach bei FK nach. Oder vielleicht hat ja jemand so welche und kann dir den Schaltplan geben. Vielleicht passt ja auch der Schaltplan von meinen Spiegeln.

    Du musst dir halt den Anschlussplan für die 3polige Verstellung besorgen.
    Und dort ist dann beschrieben welcher Pol für auf/ab und der zusammengeschaltete ist.
    Das vergleichst du dann mit meiner Zeichnung von den Originalspiegeln und schließt es danach an.

    Hab ich dich jetzt richtig verstanden, das entweder nur auf/ab oder links/rechts geht?
    Meinst du das du jedesmal umklemmen musst, damit es auf/ab bzw. links/rechts geht?
    Oder meinst du das man am Steuerkreuz nicht gleichzeitig auf und links oder ab und links ... usw ... machen kann?
    Denn das mit dem gleichzeitig auf und links funktionier ja bei den originalen schon nicht, da ist das Steuerkreuz so gebaut das nur eines funktioniert.
    Also gehe ich dovon aus das du jedesmal umklemmen musst.

    Dann besorg dir wie gesagt den Anschlussplan der Spiegel und dann sollte das kein Problem sein.

    Und den Schaltplan der zeigt wie es im Wagen verdrahtet ist kann man doch auch von meinem Schaltplan ableiten.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln
Die Seite wird geladen...

Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  2. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...