Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Maverick0403, 23.05.2005.

1. #1 Maverick0403, 23.05.2005
    Maverick0403

Maverick0403 Guest

:wall:

hi also hab da nochmals die frage, ob jemand den schaltplan für elektrische spiegel vom Felicia 791 Bj. 1995 hat??

ich habe M3 Spiegel, welche bloß 3 kabel haben. und der skoda hat ja 5 kabel.

beim M3 spiegel polen sich die kabel um.

hat das jemand schon gemacht, das sich alle richtungen einstellen lassen, oder wo bekomme ich genauere infos?

BITTE HELFT MIR!!!

Mfg Maverick0403

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 24.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi!

Zu den fünf Leitungen vom Feli:
    zwei davon sind die Spiegelheizung
    und die restlichen drei sind zur Verstellung.

Nun zur Belegung:

Auf den Steckern der Spiegel steht die Belegung, also Zahlen von 1 bis 5.

4 und 5 sind für die Spiegelheizung.
    Für "auf" ist die 1, für "ab" die 3. Die 2 kommt an die noch freie Leitung der Spiegel.

Falls du es noch nicht verstanden haben solltest, hier nochmal der Plan von den Spiegeln:

So, ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

mfg

4. #3 Supernova, 24.05.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    einfach ausprobieren...
    so habe ich es auch raus bekommen....

5. #4 Bump Digger, 26.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Und wie siehts aus? Konnten wir dir helfen?

Was für Spiegel hast de denn? Und was haben die gekostet?

6. #5 Maverick0403, 27.05.2005
    Maverick0403

Maverick0403 Guest

also danke erstmal für die tipps.

beim ausprobieren geht immer nur hoch/runter oder rechts/links.

der schaltplan vom spiegel ist ja gut, brauche aber den, wie es im wagen verschaltet ist.

das hauptproblem ist von den 3 leitungen am spiegel polen sich um also es ist immer woanders die masse.

habe sie bei ebay ersteigert kosten waren glaube ich 40- 50 euro
    elektrisch. gibt auch noch manuell und mit heizung.
    sind von fk tuning.

werde jetzt mal versuchen mit logischen operatoren eine schaltung zu entwickeln, falls es klappt werde ich was drüber schreiben

7. #6 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Hi!

Meine sind von Tuningdevil bei EBay. Bin der Meinung vom Preis her hätte ich die über all so bekommen. Hab ca. 120€ bezahlt. Sind halt elektrisch + beheizt und haben Blinker.

Also so einen riesen Aufwand mit logischen operanden brauchst du doch garnicht Treiben.

Da war doch sicher ein Anschlussplan dabei, falls nicht, dann frag doch einfach bei FK nach. Oder vielleicht hat ja jemand so welche und kann dir den Schaltplan geben. Vielleicht passt ja auch der Schaltplan von meinen Spiegeln.

Du musst dir halt den Anschlussplan für die 3polige Verstellung besorgen.
    Und dort ist dann beschrieben welcher Pol für auf/ab und der zusammengeschaltete ist.
    Das vergleichst du dann mit meiner Zeichnung von den Originalspiegeln und schließt es danach an.

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, das entweder nur auf/ab oder links/rechts geht?
    Meinst du das du jedesmal umklemmen musst, damit es auf/ab bzw. links/rechts geht?
    Oder meinst du das man am Steuerkreuz nicht gleichzeitig auf und links oder ab und links ... usw ... machen kann?
    Denn das mit dem gleichzeitig auf und links funktionier ja bei den originalen schon nicht, da ist das Steuerkreuz so gebaut das nur eines funktioniert.
    Also gehe ich dovon aus das du jedesmal umklemmen musst.

Dann besorg dir wie gesagt den Anschlussplan der Spiegel und dann sollte das kein Problem sein.

Und den Schaltplan der zeigt wie es im Wagen verdrahtet ist kann man doch auch von meinem Schaltplan ableiten.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk spiegel anschlussplan

,
  2. elektrische m3 spiegel anschlussplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan elektrische spiegel. anschließen von M3 Spiegeln - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...