Schaltplan-/Anschlussplan Stecker Radio

Diskutiere Schaltplan-/Anschlussplan Stecker Radio im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Mich hätte mal interessiert ob mir jemand einen Plan für die Belegung am Stecker, an den das Autoradio angeschlossen wird, geben könnte.....

  1. #1 Moraschdkrippel, 03.02.2006
    Moraschdkrippel

    Moraschdkrippel Guest

    Servus!
    Mich hätte mal interessiert ob mir jemand einen Plan für die Belegung am Stecker, an den das Autoradio angeschlossen wird, geben könnte..
    Oder zumindest einen hinweis wo ich den herbekommen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisbärchen, 06.02.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin Moraschdkrippel!

    Erstmal guten Tag und willkommen im Forum!

    Es gibt hier eine ausgezeichnet funktionierende Suchfunktion. Und wenn Du da nix finden solltest, schaust Du mal hier KLICK
    Viel Spaß noch :gruenwink:

    Gruß
    eisbärchen
     
  4. #3 consider, 06.02.2006
    consider

    consider Guest

    Ich glaube nicht das das sehr weiter hilft weil die anschlüsse von auto zu auto anders sind. Kann auch mal schnell passieren das du bei einem CAN BUS auto den bus lam legst oder ein massekabel gegen plus legst--> Batterie wäre dann oft leer. Früher gab es ander ausstattungsvarianten. Und wo ist eigentlich das geschaltete plus von zündschloß. Darf man nicht so verallgemeinern.

    Anleitung kommt aber mit sicherheit, zum wochenende von anderen usern.
     
  5. #4 consider, 10.02.2006
    consider

    consider Guest

    so jetzt noch die infos. pin4=30->also Batterie plus, pin5=Automatische Antenne(auch endstufenansteuerung),pin6=Radiobeleuchtung,pin7=30,pin8=Masse=31. Diese angaben sind Fahrzeugseitig zu sehen. Wenn du den Stecker vor dir hast(ansicht von vorn )muss die nase rechts unten sein, pin 7 links oben, pin 5 rechts daneben, pin 8 links unten, pin 6 rechs daneben, pin 4 rechts neben pin 6
     
  6. #5 Moraschdkrippel, 13.02.2006
    Moraschdkrippel

    Moraschdkrippel Guest

    Vielen Dank nochmals für die Tips .

    Hat auf Anhieb geklappt und das Auto läuft auch noch ;-)

    Gut zu wissen das es dieses Forum gibt.

    Wird mir sicher noch des öfteren helfen können :)
     
  7. #6 Chrisman, 23.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hab dazu auch mal ne Frage. Ich möcht mein Pioneer-Radio gern so umstellen, dass das nach Ausschalten der Zündung bzw. nach Abziehen des Schlüssels das Radio ausgeht. Wenn das dann nur noch durch die Zündung zu aktivieren wäre, wär das auch in Ordnung. Aber in manchen Autos geht das Radio nach Zündungs-Off automatisch aus, kann man danach aber auch wieder einschalten, was bei mir glaub ich nicht geht. Jedenfalls auch bei meinem alten Radio nich. Am Adapterkabel ist ein rotes Kabel (da steht AC drauf) und ein gelbes Kabel (Battery). Beide Kabel kann man voneinander mit Hilfe eines Steckers trennen und über Kreuz zusammenschalten. Hab ich schon versucht, geht nicht. Wie kann ich das machen?

    MfG
    Christian
     
  8. #7 felicianer, 23.02.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
  9. #8 consider, 25.02.2006
    consider

    consider Guest

    Hi,
    hab mir nicht extra den link durchgelesen, aber du mußt ein kabel vom zündschloß klemme 15 (geschaltetes plus)(steht auch am zündschloß dran) zum radio ziehen. In den isostecker rein. Im isostecker für radio ist natürlich eine brücke geklemmt, die trennst du auf, und pin´st das kabel in den richtigen steckplatz. Um jetzt zu wissen wo genau hin brauche ich deine steckerbelegung vom radio. Ich vermute mal das gelbe kabel zu dem was vom zündschloß kommt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felicianer, 25.02.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Yepp sowas steht in dem Thread :-)
     
  12. #10 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hab das mit dem roten Kabel schon gemacht. Nur will ich jetzt nicht, dass der Strom vom Radio übers Zündschloss läuft, da sonst die Gefahr besteht, dass das irgendwann mal den Geist aufgibt. Jetzt hat mich ein Bekannter darauf gebracht, da nen Lastrelais zwischenzuschalten. Schalte ich die Zündung ein, zieht das Relais an und läuft über Batterie. So werd ich das jetzt mit allen Komponenten machen, die überflüssigerweise da dran hängen. Nur so als Anregung. :bunny:

    MfG
    Christian
     
Thema: Schaltplan-/Anschlussplan Stecker Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radio schaltplan

    ,
  2. skoda felicia radio schaltplan

    ,
  3. schaltplan skoda yeti

    ,
  4. skoda fabia 6y radio steckerbelegung,
  5. citigo radiostecker ,
  6. schaltplan radio skoda citigo,
  7. autoradio skoda fabia anschlussbelegung,
  8. Anschluss Autoradio Symphonie skoda oktavia,
  9. schaltbild radiostecker Skoda,
  10. autiovox schalt plan,
  11. anschlüsse autoradio blues von skoda,
  12. superb 3u lichtstecker radio,
  13. skoda 1z radio pinbelegung,
  14. Anschlussplan Bolero Radio,
  15. Stromlaufplan skoda oktavia 2 radio,
  16. skoda symphony verkabeln,
  17. superb 3u radio stecker,
  18. anschlußbelegung skoda radio symphony Baujahr 2005,
  19. anslussplan bolero,
  20. fabia 2 schaltplan,
  21. schaltplan dance radio ,
  22. skoda fabia radio kabelbelegung,
  23. skoda roomster schlatplan radio,
  24. Skoda Superb Schaltplan ,
  25. Skoda Fabia 5j Schaltplan radio
Die Seite wird geladen...

Schaltplan-/Anschlussplan Stecker Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...