Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

Diskutiere Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....

  1. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist.

    Die Sicherungen sind ok. Ich habe gehört, dass sich da ggf. ein Stecker am Schaltknopf gelöst haben könnte.

    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Was könnt ihr mit für Tipps geben?

    Vielen Dank im Voraus, LG Stappi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 30.11.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo, kenne ich zwar nicht die Problematik, aber der "einfachste Weg" wäre die Türverkleidung abzunehmen. Ist kein Hexenwerk.;)
     
  4. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    Gibt es dazu hier im Forum eine Anleitung. Diese KFZ-Clips verabschieden sich meistens bei roher Gewalt.
     
  5. #4 dathobi, 30.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Nur wenn man ein Grobmotoriker ist und sinnlos an der Verkleidung reißt. Man sollte aber auch auf die Außentemperatur achten...
    Vorsichtig daran Ziehen, dann geht da auch nichts zu Bruch.
     
  6. #5 skodabauer, 30.11.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ dathobi: deswegen schrieb @Stappi auch was von roher Gewalt...
    Und die Clipse vom Superb sind anders als die von deinem Roomster

    mobil geschrieben ...
     
    oskar12 gefällt das.
  7. #6 dathobi, 30.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das kann ja sein, aber trotz dem ist es doch möglich das alles heile bleibt.
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 30.11.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hier siehst du, wie die Verkleidung abgebaut wird.
     
  9. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    Ja da Video ist super, aber muss ich denn um an das Kabel vom Schaltknopf für die elektr. Spiegel zu kommen,
    wirklich die ganze Türverkleidung demontieren?

    In dem Video (Minute 2:34) fällt ihm das Ding einfach raus :-)
     
  10. #9 fireball, 01.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Die Türverkleidung muss runter, der Aggregatträger nicht.
     
  11. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    OK, Verstanden :-)

    Habt ihr denn das schon mal gehabt, dass bei einem 11 Jahre alten "Scoda" einfach so ein Stecker abfällt bzw. ggf. ein Kabel in der Türdurchführung bricht?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fireball, 02.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kabelbruch an der Türdurchführung ist bei Leibe nichts ungewöhnliches :)
     
  14. Stappi

    Stappi

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SCODA SUPERB I, 2.0 Benziner, 85 kW, Bj. 2004 (HSN8004/TSN377)
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Grube & Niemann, HH-Rönneburg
    Kilometerstand:
    92300
    Jup es war ein Kabelbruch in der Türdurchführung. Kostet 83,00 EUR brutto inkl. Fehlerspeicher auslesen und alles läuft wieder wie am ersten Tag :-)
     
Thema: Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel einstellung passat defekt

    ,
  2. passat spiegel einstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...