Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?

Diskutiere Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich möchte bei meinem Fabia (4/2001) in der Classic Variante den Schaltknauf wechseln. Dazu habe ich ein paar fragen an die , die den...
fire fabia

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Hi Leute,
ich möchte bei meinem Fabia (4/2001) in der Classic Variante den Schaltknauf wechseln. Dazu habe ich ein paar fragen an die , die den Schaltknauf schon selbst gewechselt haben.
Wie bekomme ich den serienmäßigen Schaltknauf ab?
und welchen Durchmesser hat das Schaltgestänge?
Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar. machts´gut fabias!!!!
Mfg Fabian
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
fire fabia

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Danke für den Tipp,
hab mir jetzt ein Knauf geholt aber ohne Beleuchtung. Aber dazu noch Tönungsfolie von Folia TEC Silver Chrom Plus. Werd mal demnächst wieder basteln.
 

Zimmtstern

Guest
ich habe meinen neuen knauf mit einer handelsüblichen schlauchschelle für 1/2 zoll gartenschläuche befestigt!!
 
fire fabia

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ist ein Schaltknauf überhaupt eintragungspflichtig wenn keine ABE beiliegt?? Der Schaltknauf hat keine LED Beleuchtung oder ähnliches
 

Daniel

Guest
Weder mit noch ohne Beleuchtung braucht das Ding eine ABE ... braucht keinerlei TÜV-relevante Papiere.
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ironischerweise habe ich mal nen Golfballschaltknauf geschenkt bekommen und da war ne ABE dabei.

In der Stand aber nur, daß das Ding nicht sicherheitsgefährdend ist und dementsprechend nicht eingetragen werden muß. Trotzdem sollte man die ABE immer mitführen...

War sogar einer von Kamei, die haben aber glaube ich auch Aufkleber vom TÜV prüfen lassen...

Gruß

StefanS
 
Thema:

Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?

Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser? - Ähnliche Themen

Touchscreen Radio nachrüsten: Hi Leute! Ich habe, mal wieder, eine Frage. Ich würde gerne bei meinem Skoda Fabia Combi, Baujahr 2008, 1,4 Liter, Benziner, meinen Radio...
"Stilllegungen" bei KW Variante 2 für Adaptives Fahrwerk defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem 🙈 Ich fahre einen 3er Ocatvia RS Bj. 10/2018 mit adaptivem Fahrwerk, dass...
Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...

Sucheingaben

durchmesser schaltgestänge skoda

,

schaltknauf eintragungspflichtig

,

octavia 2 schaltstange durchmesser

Oben