Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?

Diskutiere Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich möchte bei meinem Fabia (4/2001) in der Classic Variante den Schaltknauf wechseln. Dazu habe ich ein paar fragen an die , die den...

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Hi Leute,
ich möchte bei meinem Fabia (4/2001) in der Classic Variante den Schaltknauf wechseln. Dazu habe ich ein paar fragen an die , die den Schaltknauf schon selbst gewechselt haben.
Wie bekomme ich den serienmäßigen Schaltknauf ab?
und welchen Durchmesser hat das Schaltgestänge?
Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar. machts´gut fabias!!!!
Mfg Fabian
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
schau dir mal folgenden link an, da bekommst du mal einen vorgeschmack auf das was dich erwartet und was alles geht (beleuchtet):

http://www.skoda-net.com/html/schaltknauf.htm

(© daniel & stefan :zwinker:)
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Danke für den Tipp,
hab mir jetzt ein Knauf geholt aber ohne Beleuchtung. Aber dazu noch Tönungsfolie von Folia TEC Silver Chrom Plus. Werd mal demnächst wieder basteln.
 

Zimmtstern

Guest
ich habe meinen neuen knauf mit einer handelsüblichen schlauchschelle für 1/2 zoll gartenschläuche befestigt!!
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ist ein Schaltknauf überhaupt eintragungspflichtig wenn keine ABE beiliegt?? Der Schaltknauf hat keine LED Beleuchtung oder ähnliches
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Weder mit noch ohne Beleuchtung braucht das Ding eine ABE ... braucht keinerlei TÜV-relevante Papiere.
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ironischerweise habe ich mal nen Golfballschaltknauf geschenkt bekommen und da war ne ABE dabei.

In der Stand aber nur, daß das Ding nicht sicherheitsgefährdend ist und dementsprechend nicht eingetragen werden muß. Trotzdem sollte man die ABE immer mitführen...

War sogar einer von Kamei, die haben aber glaube ich auch Aufkleber vom TÜV prüfen lassen...

Gruß

StefanS
 
Thema:

Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?

Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser? - Ähnliche Themen

Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Mein Fabia III FL und ich: Moin zusammen, ich bin zwar jetzt schon ein paar Wochen hier dabei habe mich bisher aber noch nicht so richtig vorgestellt. Mein Name ist Paul...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Ich bin neu und sag mal Hallo :-): Hallo aus Duisburg. Bin neu und hoffe hier gut aufgenommen zu werden,und bei eventuellen Fragen und Problemen hilfreiche Antworten zu bekommen...
Lieferverzug, wann stellen?: Hi! Aus demnächst gegebenen Anlass möchte ich meinen Händler in Lieferverzug stellen. Die Frage ist, ab wann ich dies machen kann, bzw. welche...

Sucheingaben

durchmesser schaltgestänge skoda

,

schaltknauf eintragungspflichtig

,

octavia 2 schaltstange durchmesser

Oben