Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fire fabia, 28.06.2003.

  1. #1 fire fabia, 28.06.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Leute,
    ich möchte bei meinem Fabia (4/2001) in der Classic Variante den Schaltknauf wechseln. Dazu habe ich ein paar fragen an die , die den Schaltknauf schon selbst gewechselt haben.
    Wie bekomme ich den serienmäßigen Schaltknauf ab?
    und welchen Durchmesser hat das Schaltgestänge?
    Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar. machts´gut fabias!!!!
    Mfg Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 29.06.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 fire fabia, 02.07.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Danke für den Tipp,
    hab mir jetzt ein Knauf geholt aber ohne Beleuchtung. Aber dazu noch Tönungsfolie von Folia TEC Silver Chrom Plus. Werd mal demnächst wieder basteln.
     
  5. #4 Zimmtstern, 02.07.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich habe meinen neuen knauf mit einer handelsüblichen schlauchschelle für 1/2 zoll gartenschläuche befestigt!!
     
  6. #5 fire fabia, 10.07.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ist ein Schaltknauf überhaupt eintragungspflichtig wenn keine ABE beiliegt?? Der Schaltknauf hat keine LED Beleuchtung oder ähnliches
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Weder mit noch ohne Beleuchtung braucht das Ding eine ABE ... braucht keinerlei TÜV-relevante Papiere.
     
  9. #7 StefanS, 10.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ironischerweise habe ich mal nen Golfballschaltknauf geschenkt bekommen und da war ne ABE dabei.

    In der Stand aber nur, daß das Ding nicht sicherheitsgefährdend ist und dementsprechend nicht eingetragen werden muß. Trotzdem sollte man die ABE immer mitführen...

    War sogar einer von Kamei, die haben aber glaube ich auch Aufkleber vom TÜV prüfen lassen...

    Gruß

    StefanS
     
Thema: Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchmesser schaltgestänge skoda

Die Seite wird geladen...

Schaltknaufwechsel?? Wie?Welchen Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Durchmesser

    Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  2. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

    Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  3. Durchmesser Felgen Mittenloch

    Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...
  4. Privatverkauf Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!

    Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!: Wie oben beschrieben verkaufe ich die Bremsen wegen fehl kauf. Sind neu und OVP. Habe Sie leider schon seit 3 Monaten und wollte diese vor 2...
  5. Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI

    Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI: Hallo, hab gestern meine Winterräder bestellt. 15" Alu mit 195/65er Bereifung. Heute habe ich vom Online-Händler eine Mail mit einigen Hinweisen...