Schaltknaufchrom löst sich ab...

Diskutiere Schaltknaufchrom löst sich ab... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mit der Suche hab ich leider nix finden können. Vielleicht hab ich die falschen Suchworte benutzt? Also: Habe gestern beim...

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

Mit der Suche hab ich leider nix finden können. Vielleicht hab ich die falschen Suchworte benutzt?

Also: Habe gestern beim Mittelarmlehnen-extrem-checking folgendes bemerken müssen:

An meinem Schaltknauf löst sich zwischen den Zahlen die oberste Chromschicht ab...naja, eher diese klare Schicht über dem Chrom. Es ist nicht viel aber dennoch störend.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern daß ich mit irgendwelchen Gegenständen (außer meiner rechten Hand) drangekommen sein könte. Besondere oder agressive Reinigungsmittel außer Wasser und Spüli hab ich auch nicht verwendet...

Frage:
Ist das Problem bei Skoda bekannt? Wird der Knauf anstandslos getauscht?

Gruß

StefanS

PS: Ist das in etwa dasselbe Problem wie mit manchen Skoda-Zeichen an div. Fabia?

octavius

das sagte mir die Werkstatt, auch. Es sei mein Ehering bzw., der meiner Frau. Über dem Chrom ist eine Lackschicht, die sich ablöst.

Quasi eine Fehlkonstruktion. Ersatz gibt es nicht, obwohl ich Garantie habe. Ich wusste ja nicht, dass man seinen Ehering vor dem Fahren abmachen musste.

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16.000
Hallo,

hmmm, guter Hinweis...

kann ich aber ausschließen, da ich nach genauer Analyse festgestellt habe das ich den Schaltknauf von der Seite anfasse und mit der Hand umschließe! Der Ehering hat nur Kontakt mit dem Leder am Knauf...

Gruß

StefanS

yellowcar

Guest
jut zu wissen....

denn darf meine frau ab jetzt nur noch aufm beifahrersitz hocken und nix anfassen *g* :zwinker:

muss ich gleich mal nachgucken obs bei mir auch schon abhebt

octavius

ich finde es echt eine Frechheit, dass man da nichts ersetzt bekommt.

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16.000
Hallo,

na toll... jetzt muß ich mir wohl selbst einen neuen kaufen...
Ihr macht mir ja nicht gerade Mut und gute Laune... :wall:

Ich werde es trotzdem mal reklamieren (Den Ring ziehe ich vorher ab!), vielleicht kann man ja was machen?

Könnte doch sein das man als Superb-Fahrer und Kunde doch :könig: ist... (ja, ich glaube an das Gute in jedem Menschen...)

Gruß

StefanS

Werner

Guest
Hallo

ich hatte das selbe Problem ! (war meine freundin schuld)
aber wurde anstandslos getauscht hat nur ein bisschen gedauert weil es erst seit 4-6 wochen einen zu bestellen gibt bei Skoda

lass dich nicht abwimmeln !!!

Werner

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo,
das Thema gab es schon einmal beim Fabia Elegance. Schaut hier

Kurz nach der Auslieferung meines Fabias, blätterte die Klarlackschicht auch vom Chromknauf ab.

Der Schaltknauf wurde kostenlos ausgetauscht. Nach jetzt 2 1/2 Jahren, glänzt der Knauf noch immer wie neu - muß also damals ein Materialfehler gewesen sein.

Grüße
André

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb25tdi

Das Problem war bei unserem Fabia auch !

Unser freundlicher Skoda Händler hat das Teil aber auf Garantie (oder wars Kulanz, egal, jedenfalls nix bezahlt !!) ausgetauscht.

Thema:

Schaltknaufchrom löst sich ab...

Oben