Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich suche für meinen Feli nen Schaltknauf im Wurzelholzdesign. Nicht so teuer. Am besten gleich mit schaltsack denn der ist auch...
#
schau mal hier: Schaltknauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hi LordMcRae,
So einfach auszutauschen ist ein Feliknauf leider nicht,weil der Durchmesser der Schalthebelstange 15mm
beim Feli beträgt!Alle handelsüblichen Knäufe bieten aber nur Innendurmesser bis max. 14 mm an!Da muß also nachgeholfen werden,d.h. innen aufgebohrt werden!Bei den Knäufen des Herstellers "Raid" (hab ich in meinem Fun) ist die Aufbohrung mit einer Metallhülse versehen,und wenn man diese herauszieht,dann beträgt der Durchmesser 15mm! Das Trennen von Hülse und dem Knauf (ist aus Holz) erfordert viel Geduld,da verklebt! Beim Schaltsack ist eigentlich nur zu beachten,daß das Umlaufmaß unten am Ansatz ausreichend ist,sowie auch die Länge bis zum Knauf! Zur Befestigung unten kann ich Dir nur zu einem verchromten Kulissenrahmen raten (Simoni Racing),der mittels 10 Schrauben befestigt wird,da kann man den Sack gleich mitfestschrauben !Oben kannst Du den Serienplastikring mitverwenden!
Hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Melli
 

LordMcRae

Guest
Ja danke Melli, ich werd mal sehen was ich machen kann.
Danke vorallem für den tipp mit den 15mm. Hätt ich nicht bewusst.

MFG LordMcRae
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PaCmaN

Guest
Hi =)

Ich wollt mir,da ich aus der Branche bin,selber einen Alu Schaltknauf machen.

Ein Blick auf das Gewinde und zack ich hab gemacht,das blöde war nur das es nicht wie vermutet ein M12 ist sondern ein m12 Feingewinde mit einer Steigung die ich leider nicht auftreiben konnte.

Kleiner Tipp falls du an eigen Fertigung denkst,mach die Bohrung etwas größer und verwend Kunststoff Hüllen (wie sie auch bei den Momo-Knüppeln verwendet werden),dann passt das Ding 100%.

Andere Alternative,machs wie ich aus Holz,die Bohrung etwas kleiner als das Gewinde,mit a bissl Kraft draufdrehen und fertig :)

mfg,MaX
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

Suche einen Ansaugkrümmer für EDSR Vergaser: Moin Liebe Skoda Fahrer Ich suche einen Ansaugkrümmer für meinen S100 wo ich einen EDSR Vergaser verbauen möchte. Da ich auf Ebay und co. keine...
Neuling hier und Gesuche für Rapid 135/136: Hallo ihr alle, Ich bin ganz neu hier. Ich komme aus BMW Ecke und auch amerikanische Dodge. Da ich tschechische Vorfahren habe, würde ich gerne...
Kotflügel austauschen: Guten Tag in die Runde, leider hat es den Kotflügel (vorne links) am Auto meiner Mutter erwischt, sodass dieser gegen einen neuen ausgetauscht...
Suche H7-Fassung FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hi Leute, ich suche die korrekte H7-Fassung für meinen Scheinwerfer. Ich habe nen HELLA 5J2 941 017 E Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Da ist dieser...
Automatik schaltknauf auseinandergefallen: Hallo liebe skodagemeinde.. Habe folgendes Problem fahre einen skoda Fabia Kombi rs bj2013. Gestern ist mir am Automatik schaltknauf oben der...
Oben