schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AndreThiel, 06.05.2005.

  1. #1 AndreThiel, 06.05.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    wie kann ich bei meinem fabia den schaltknauf wechseln, das sieht alles irgend wie komisch unter dem schaltsack aus wie genau kann ich den wechseln, was muss ich da tun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 06.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    warum solltest du den nicht wechseln können? Ist doch nur geschraubt.

    Grüße !
     
  4. #3 AndreThiel, 06.05.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ja aber wie genau kann ich den wechseln??
     
  5. #4 Pampersbomber, 06.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    na du nimmst den Schaltknauf in die Hand, und drehst ihn ab...
    wo ist das Problem?
     
  6. #5 AndreThiel, 06.05.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    der lässt sich nicht drehen
     
  7. #6 Pampersbomber, 06.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    der muß sich drehen lassen... geht vielleicht schwer...
    also ich konnte ihn abschrauben ohne Probleme...
     
  8. #7 marcccus, 06.05.2005
    marcccus

    marcccus Guest

    ich konnte ihn auch nicht abschrauben, habe ihn dann "rausgeschnitten", allerdings habe ich auch einen neuen Schaltsack, ansonsten würde ich das nicht probieren ...
     
  9. #8 Zimmtstern, 06.05.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @andre

    was genau willst du denn wissen?
    das lösen des knaufes vom schaltsack oder das abnehmen des knaufes vom gestänge?

    wenn ersteres dann geht es nicht,
    wenn letzteres schaltsack auf links, klammer lösen, abziehen.
    genauere anleitung findest du in der suche.
     
  10. Inge

    Inge Guest

    Hab bei mir einfach den das Plastikteil abgemacht, so das den Schaltsack hochziehen kannst (kannst das Gestänge dann sehen). Hab kurzer Hand den Original Schaltknauf vorsichtig mit nem Cutter Messer vom Leder abgeschnitten. Da neuer Schaltknauf etwas tiefer sitzen sollte war das egal. Neuen Schaltknauf drauf gesteckt, das Leder mit ner Klemme schön am Gestänge festgemacht, Sack wieder runter, festgemacht---> feddich!!!

    Inge
     
  11. #10 RalfOne, 11.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    So endlich ist es soweit, ich habe gestern mein gutes Stück vom Freundlichen abgeholt.......
    Bin bis dato SUPER zufrieden.........*hatte ja schon viel Zeit*
    Aber den Schaltknauf kriege ich leider auch nicht abgedreht. Der Verkäufer hatte es auch probiert, er wollte mir nämlich einen schöneren geben aber vergebens. (Wollte aber auch nichts kaputt machen)
    Jetzt meine Frage.
    Meint ihr ich soll zur Werkstatt, oder soll ich mit ein bißchen mehr Kraftanstrengung versuchen Ihn einfach abzuschrauben. Ich will nur den Knauf ab haben nicht den "Sack".
    Oder muss ich den "Sack" mit abmachen um den Schlatknauf abzubekommen????

    Bestens Dank

    Grüße

    Ralf
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 computer says noo, 11.05.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Da an meinem Getriebe sowieso grade wegen Garantiearbeiten (neue Schaltkulisse) rumgefrickelt wurde, konnte der Skoda-Zubehör-Lederschaltknauf kostenlos installiert werden. Hätte ich aber in jd. Fall in der Werkstatt machen lassen (ohne Garantiearbeiten wären 20,00 EUR für den Einbau fällig gewesen).
    Ich denke mal, daß die Befestigung des Schaltknaufs/Sacks je nach Austattungslinie durchaus unterschiedlich sein kann! :elk:
     
  14. #12 turbo-bastl, 11.05.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Diese halbe Umdrehung, nach der man die Halteklemme lösen kann, funktioniert nur, wenn diese ohnehin schon gelockert ist (also schon ein paar km drauf hat).

    Ansonsten muss man mit einem Schraubenzieher die Halteklemme etwas aufbiegen, und dann klappts wie beschrieben.

    Wer seinen Schaltknopf + manschette gegen ein anderes VW-Teil tauscht:
    Die Halteklemme läßt sich ganz einfach mit einer Rohr(?)zange wieder zudrücken.
     
Thema:

schaltknauf

Die Seite wird geladen...

schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. LED's und Schaltknauf

    LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...
  5. Schaltknauf DSG

    Schaltknauf DSG: Hallo und guten Tag Kann mir vielleicht einer weiter helfen wo ich folgendes Teil bestellen kann: SCHALTKNOPF SCHALTKNAUF KAPPE EMBLEM für...