Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 03.11.2004.

  1. #1 Knallkopp, 03.11.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Schaltknaufproblem

    Ich hab mal ne Frage. Ich würde gerne den Schlatknauf aus meinen Octavia Combi Baujahr 1998 Modell `99 SLX ausbauen. Ich hab vor das Ding ein wenig zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich den Schalknauf auch wieder auf das Gestänge bekomme? Und woher bekomme ich so ne Metallschelle, mit dem der gesichert ist? Da man diese, soweit ich weis zerschneiden muss, um den Schaltknauf entfernen zu können.

    Ich wär sehr froh, wenn jemand helfen könnte.


    Greetz Knallkopp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knallkopp, 07.11.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Danke für eure Hilfe.:fluch:

    Ich habs mitlerweile selbstrausbekommen. :aetschbaetsch:
    wie ich den Schaltknauf ab und wieder drauf bekomme ohne all zu viel kaputt zu machen.


    Greetz Knallkopp :headbang:
     
  4. #3 peacekeeper, 04.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    Kannst Du mir bitte erklären wie ich den Originalen abbekomme? Habe einen Octavia 1-u Facelift Bj.03.

    Würde gerne nen Silbernen draufmachen.

    Funktioniert das so einfach, oder ist das kompliziert, denn ich habe schonmal versucht, drehen lässt er sich nicht. :(

    Danke für Deine Hilfe!

    mfg. Holger
     
  5. #4 Octifahrer, 04.08.2010
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Bei meinem war es so das ich die Manschette erstmal lösen musste. Die is da nur reingeklickt. Dann hab ich das ganze nur noch umgestülpt.
    Dann öffnest die Schelle ein wenig die den Schaltknauf samt Manschette an der Schaltstange hält. Eh voila, Du kannst das ganze dann runternehmen.
     
  6. #5 peacekeeper, 04.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    Danke,
    hat funktioniert, kleiner Tip die Schelle bekommt man mit nen Schraubenzieher ohne kaputt zu machen ab kann man wieder verwenden ^^
     
Thema: Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia bj 98 schaltknauf tauschen

    ,
  2. skoda octavia 1u schaltknauf ausbauen

    ,
  3. skoda octavia 1u schaltknauf wechseln

    ,
  4. skoda octavia 2004 schaltknauf wechseln
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. LED's und Schaltknauf

    LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...
  5. Schaltknauf DSG

    Schaltknauf DSG: Hallo und guten Tag Kann mir vielleicht einer weiter helfen wo ich folgendes Teil bestellen kann: SCHALTKNOPF SCHALTKNAUF KAPPE EMBLEM für...