Schaltknauf, Zierleisten, Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Conne90, 28.11.2012.

  1. #1 Conne90, 28.11.2012
    Conne90

    Conne90

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u Style
    Morgen!
    So liebe Skodagemeinde, ich habe 3 Fragen.
    Möcht meinen octavia en bisschen schöner machen und möchte deswegen gern den laurin&klement schaltknauf aus der gleich amigen baureihe einbauen jedoch mit schwarzem leder bezogen.. Jemand ne ahnung wo ich so was herbekommen?
    Dann möchte ich gern nich die zierleisten auf den türen abmontieren und die seite cleanen.. Sind die nur geklebt oder habe ich dann löcher in der tür?
    Und meine 3. frage geht richtung endtopf vom auspuff...
    Gibts nen sportauspuff, bei dem ich die essen sehe, ohne bei der montage en stück stoßstange weg zu shneiden?
    Will ihn ungern verstümmeln.. ;)
    Freu mich auf eure antworten..
    Lg conne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conne90, 28.11.2012
    Conne90

    Conne90

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u Style
    Und noch ne frage bevor ichs vergesse.. :D
    Passen die neuen skoda embleme vom citygo auf den octavia 1 facelift?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Leisten sind nur geklebt, kannst du einfach abmachen. Darunter ist aber ne Sicke - das sieht total bescheuert aus. Deswegen sind meine dran geblieben.
    Schaltknauf vom L&K wird dir beim Preis vergehen: kostet um die 75,- Euro. Der 4x4 hat aber auch die nach hinten runtergezogene Metallplatte, nur steht da dann halt 4x4 drauf. Wäre aber schwarz und sicher billiger.
    Auspuff sollte es im Zubehör eigentlich eher keinen geben wo du die Stoßstange ausschneiden musst.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 Conne90, 28.11.2012
    Conne90

    Conne90

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u Style
    Moin cordi und danke für die schnelle antwort!

    Ganz im gegenteil ich will eben diese sicken haben... Find die mega geil weil die dem großen ganz neue linien verleihen...
    Geht das mibm normalen föhn die zu erwärmen und dann einfach abzuziehen?
    Wow das echt teuer für den schaltknauf!

    Naja hatte bisher im inet geschaut und da ghen die endrohre alle grade nach hinten weg... Deswegen der gedanke..
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Normaler Föhn reicht völlig. Vorallem hast du im Vergleich zum Heißluftföhn kaum Risiko den Lack zu stark zu erhitzen.

    Guck dir mal den originalen Auspuff an. Wären die Endrohre auch länger, würden die unter der Stoßstange rauskommen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 Conne90, 28.11.2012
    Conne90

    Conne90

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u Style
    Top danke!
    Hab sie schon ab... :)

    Noch me frage: passen die skodazeixhen vom citygo aufn o1?
     
  8. #7 Conne90, 28.11.2012
    Conne90

    Conne90

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u Style
    Hm hab grad mal nachgemessen und die neuen skodazeixhen von rapid und citygo sind größer im durchmesser... Irgendwelche erfahrungen wie man die trotzdem drauf bekommt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rumgebastel, 28.11.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Alle deine Fragen hättest du mit jeweils maximal zwei Stichworten über die Suche geklärt bekommen. Auch zu der zitierten Frage gibts nen ellenlangen Thread inkl. Bildern von entsprechenden Umsetzungen...Den Link dazu schreib ich dir aber schon aus Prinzip jetzt nicht hier hin :P
     
  11. #9 Grisu512, 29.11.2012
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab das neue Emblem an meinem Facelift vorne am Grill, dort passt es recht gut. In den Original Felgen passt das neue Emblem auch. Ich hab sie in den L&K Felgen drin.

    Hier die Felge:
    [​IMG]

    Hier im Grill[​IMG]
     
Thema:

Schaltknauf, Zierleisten, Auspuff

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf, Zierleisten, Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Zierleiste und Steinschlagschutzfolie

    Zierleiste und Steinschlagschutzfolie: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Fabia II Vorfacelift Combi - 2 Teilenummern und wenn möglich die Preise dafür. zum einen geht es um die...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...