Schaltknauf wechseln bei Automatik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kallest1100, 17.11.2005.

  1. #1 kallest1100, 17.11.2005
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Tach erstmel, ich bin der Neue.
    Hab auch gleich ne Frage.
    Gibt es für den Oct. einen anderen Schaltknauf, der nicht so breit ist?
    Ich bin über 2m groß, und der Knopf des orig. drückt immer ins Knie, auf der Aussenseite natürlich.
    Hab schon überall geschaut, aber bisher nix.
    Bin für jede Idee empfäglich.

    :roller:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 20.11.2005
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Hat denn keiner ne Idee?
     
  4. Oskar

    Oskar

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wollte auch den Schaltknauf mal gegen einen aus Leder wechseln,.aber Skoda hat sich da was ganz besonderes mit den Maß der Achse einfallen lassen,Da paßt nichts aus den VW Konzern.Habe meine "Alten" dann nur umbauen können:(4 verschiedene schon probiert,und der vom Neuen ist ja noch breiter.Ab geht ja ganz einfach, die untere Hülse nach unten drücken,ist nur gerastet dann kräftig ziehen, aber vorsicht geht sehr schwer ab.
    kANN ICH LEIDER NICHT WEITERHELFEN:
     
  5. #4 kallest1100, 23.11.2005
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Naja, das hörrt sich ja nicht so gut an.
    Und wie sieht es bei den "Tunern" aus, haben die was im Angebot?
     
  6. #5 Master-S, 23.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Wie siehts denn aus mit dem Schlatknauf ausem Fabia, gibts den nicht auch in Schwarzem Leder?
    Fürn Occti müsste es aber doch auch zu der schwarzen Lederausstattung einen originalen Lederknauf geben oder etwa nicht?
    Weiß nur das es beim L&K einer ist, aber halt beige...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 23.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nun, ob das Teil aus Leder oder Kunstleder ist, wird den Hünen nicht helfen. Wenn der Knopf der störende Faktor ist, könnte man den doch evtl. Herausoperieren und einfach mit einem Edelstahlblech oder Kunststoff abdecken. Dem Entsperrmagneten braucht man unten nur den Kontakt abziehen und das manchen lästige Betätigen der Fußbremse kann dann beim Wechsel von Neutral auf Dauerfeuer unter 15km/h entfallen bzw. die Rastung könnte evtl. auf die rechte Seite umgedreht werden. Dann ist der Knopf auf der unergonomischen falschen (englischen) Seite, stört dann aber die Hünengräten nicht mehr...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. #7 kallest1100, 24.11.2005
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ganau liegt der Hase, das Teil ist einfach zu breit.
    Es gibt von anderen Herstellern auch welche, wo der Knopf vorne unten ist, bzw. wo gar kein Knopf dran ist. Das ist aber bei der Art Schaltung wie hier im Skoda nicht erwünscht.
    Naja, würde wahrscheinlich auch ohne gehen. Aber schmaler sollte er schon sein. :irre:
     
Thema: Schaltknauf wechseln bei Automatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf octavia automatik beige

    ,
  2. skoda schaltknauf automatik wechseln

    ,
  3. schaltknauf wechseln superb 3u

    ,
  4. octavia wählhebel umbauen,
  5. skoda superb 3u automatik schaltknauf,
  6. skoda superb schaltknauf automatik,
  7. skoda superb schaltknauf automatik löst sich beschichtung
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln bei Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...