Schaltknauf - verschiedene Varianten ?

Diskutiere Schaltknauf - verschiedene Varianten ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Schaltknauf in meinem Superb (Bauzeitraum Januar 2013) stört mich. (also VOR-Facelift). Ein Freund fährt einen Superb Baujah 2010. Meiner...

  1. #1 triscan, 29.10.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Der Schaltknauf in meinem Superb (Bauzeitraum Januar 2013) stört mich. (also VOR-Facelift).

    Ein Freund fährt einen Superb Baujah 2010.

    Meiner hat eine fast scharfkantige Kante. Diese stört mich. Beim Kollegen ist dies nicht der Fall, Hat jemand Teilenummern und weiss, ob man die untereinander tauschen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viel.los, 30.10.2013
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi,
    weiss jetzt nicht, ob das bei dir auch so ist...
    Ich habe den alten Schaltknauf (BJ2010) und da hat sich im letzten Frühjah oben die Metallapplikation etwas abgehoben, so dass es scharfkantig wurde.
    Wurde auf Kulanz mit geringem Eigenanteil (im meine es waren so 20€) getauscht
    Gruss, Klaus-Dieter
     
  4. #3 psxmode, 30.10.2013
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Wäre gut zu wissen ob Du einen Handschalter oder Automatik fährst.

    Bei meinem SC (Bauzeitraum August / September 2012) ist beim Handschalter-Knauf nichts scharfkantig.
     
  5. #4 Avensis1246, 30.10.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Bei der kleinen Modellpflege im Herbst 2012 wurden sowohl die DSG als auch die HS Hebel geändert. Der TE dürfte also schon den neuen Hebel haben, insofern gibt es schon die Möglichkeit, auch noch im VFL verschiedene Hebel zu haben.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 triscan, 30.10.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hi, Danke für die Antworten.
    Ja, ich habe Handschalter, und wohl schon den neuen Hebel.

    Kann man den "alten" einfach tauschen ?

    Was wurde denn bei der kleinen Modellpflege alles angepasst ?

    Gruß
     
  7. #6 tschack, 30.10.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau mal hier rein: DSG Schalthebel Optik
    Da geht es zwar um den DSG-Hebel, es finden sich aber viele Infos zum Umbau...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rootboyrudi, 25.03.2015
    rootboyrudi

    rootboyrudi

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hat jemand eine Anleitung wie man den Schaltknauf (Handschalter, Bj 2010) ausbaut / wechselt?

    Kann mir denn jemand sagen, ob der Chromring (unten am Schaltsack) mit ausgebaut / ausgehebelt werden muss?
     
  10. #8 biermikai, 11.04.2015
    biermikai

    biermikai

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,


    ich habe auch ein Problem mit abgeplatzen Chromlack am Knauf meines SC 3t 2010. Bei mir brachte aber der Reparatursatz für die Linse 6 gang leider nichts. Meine Linse ist schwarz und hat einen Rahmen, der Chrom lackiert ist. Dort platzt die Farbe ab.

    Habt ihr eine Teilenummer für mich, die genau diesen Chromrahmen dieser Linse beschreibt. Mein Skoda Händler möchte natürlich den ganzen Knauf für mehrere hundert Euro tauschen.

    Schon vorab herzlichen Dank! :)

    Biermikai
     
Thema: Schaltknauf - verschiedene Varianten ?
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - verschiedene Varianten ? - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel

    Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel: Guten Abend :) Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für den Schaltknauf mit Sack und den Handbremshebel. Vielleicht kann mir wer helfen ;)...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf

    Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf: Verkaufe meine Skoda Superb 3T Combi Facelift. Daher biete ich diverse Teile zum Verkauf an. Alle teile sind in einem einwandfreien und...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...