Schaltknauf / Umbau

Diskutiere Schaltknauf / Umbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Mein alter Schaltknauf ist sehr ich möchte fast sagen ranzig :) also habe ich mir Gedanken über einen Neuen gemacht. Da ich eh den...

  1. #1 AliMente, 26.11.2006
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Servus
    Mein alter Schaltknauf ist sehr ich möchte fast sagen ranzig :) also habe ich mir Gedanken über einen Neuen gemacht. Da ich eh den kompletten Mitteltunnel von Octavia I auf Golf IV umrüsten werde mir aber der Golf IV Schaltknauf so garnicht gefällt, habe ich mir folgendes überlegt. Ich besorg mir irgendwo günstig den Knauf vom Octi II den ich sehr fein finde und mach den druff. Frage: Passt der denn eigentlich auf das Gewinde des Schalthebels? Bin ich ja mal völlig überfragt. Bitte qualifizierte Antworten. MfG
    PS: Wenn Qualität nicht geht nehm ich natürlich auch Quantität ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AliMente, 26.11.2006
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Kann mir das echt niemand sagen?
     
  4. #3 AliMente, 27.11.2006
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Na versuch ich jetzt nochmal. Weiß den wirklich niemand ob das geht?
     
  5. #4 BlueGolf, 27.11.2006
    BlueGolf

    BlueGolf

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW / Kreis Mi-Lk
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo AliMente,
    ich kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen.
    Aber, entweder Du bemühst mal die Such-Funktion dieses Boards und kommst eventuell so, zu einer passenden Info. Oder Du bleibst mal ein wenig geduldiger, denn 3 Anfragen innerhalb von 14 Stunden zu stellen ist schon ein wenig aufdringlich! :nono: Kommt Zeit, kommt Rat. :zwinker:
    :suche:
     
  6. #5 Thuraya, 27.11.2006
    Thuraya

    Thuraya Guest

    Hallo ;)

    Also ich hab da leider auch keine Ahnung, aber schon eine Erfahrung gemacht.

    Ich würde dir raten -> Probiers einfach!


    Hatte mal nen Ford und da hab ich mir auch nen neuen Schaltknauf besorgt... da stand drauf "Für Ford- und (noch irgend ne Marke) Modelle nicht geeignet"

    Naja, blöd... hat doch 40Euro gekostet, das Ding, also probier ichs mal...

    Und siehe da, 15 Minuten später hatte ich einen wunderschönen Schalfknauf, der ohne Probleme funktionierte, nicht locker war und gar nix ;)

    Ansonsten kannst ja vielleicht bei einer Skoda-Werkstatt anfragen, wenns hier im Forum noch niemand probiert hat oder keiner weiss *g*

    Lg
    Sandra
     
  7. #6 Coupido, 18.12.2006
    Coupido

    Coupido Guest

    Also mal wieder kann ich was dazu sagen...... die idee hatte ich auch einmal :-). leider funktioniert das nicht da das gestänge vom schaltknauf Octavia 2 dünner ist als das vom octavia 1. es gibt auch leider keinen adapter dafür von raid einen sehr schönen edelstahlschaltknauf den hab nämlich ich drin. der passt eins a.

    Liebe grüße daniel
     
  8. #7 Octi-Fan, 15.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo AliMente,

    guckst Du bei www.milotec.de, da gibts nen schönen mit Beleuchtng (habe ich selbst auch) den Stom kannst Du von der Aschenbecherbeleuchtung abgreifen.....

    8-o 8-o
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ruschi

    ruschi Guest

    So, wollt eigentlich nur mal so sagen, ..... Der Oci I hat kein Gewinde am Ende der Schaltstange.....

    Der Originale ist drauf gesteckt und mit einer Klammer befestigt...... :thumbsup:

    also brauchst einen, den man mit kleinen schrauben befestigt. ^^

    @ Octi-Fan....

    Haste Recht, der von Milotec is wirklich schnuckelig :-D
     
  11. #9 Octi-Fan, 16.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo Ruschi,

    der Schaltknauf von Milotec ist sein geld wert, eine ausführliche Einbauanleitung liegt bei, du kannst sie aber auch vorab unter der Hompage von Milotec downloaden, wie bereits erwähnt Strom vom Aschenbecher abgreifen, Dauuer für die gesamte Aktion ca. 15 min...


    8-)
     
Thema: Schaltknauf / Umbau
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf / Umbau - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  3. Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel

    Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel: Guten Abend :) Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für den Schaltknauf mit Sack und den Handbremshebel. Vielleicht kann mir wer helfen ;)...
  4. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  5. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...