Schaltknauf / Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AliMente, 26.11.2006.

1. #1 AliMente, 26.11.2006
    AliMente

AliMente

Servus
    Mein alter Schaltknauf ist sehr ich möchte fast sagen ranzig :) also habe ich mir Gedanken über einen Neuen gemacht. Da ich eh den kompletten Mitteltunnel von Octavia I auf Golf IV umrüsten werde mir aber der Golf IV Schaltknauf so garnicht gefällt, habe ich mir folgendes überlegt. Ich besorg mir irgendwo günstig den Knauf vom Octi II den ich sehr fein finde und mach den druff. Frage: Passt der denn eigentlich auf das Gewinde des Schalthebels? Bin ich ja mal völlig überfragt. Bitte qualifizierte Antworten. MfG
    PS: Wenn Qualität nicht geht nehm ich natürlich auch Quantität ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AliMente, 26.11.2006
    AliMente

AliMente

Kann mir das echt niemand sagen?

4. #3 AliMente, 27.11.2006
    AliMente

AliMente

Na versuch ich jetzt nochmal. Weiß den wirklich niemand ob das geht?

5. #4 BlueGolf, 27.11.2006
    BlueGolf

BlueGolf

Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo AliMente,
    ich kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen.
    Aber, entweder Du bemühst mal die Such-Funktion dieses Boards und kommst eventuell so, zu einer passenden Info. Oder Du bleibst mal ein wenig geduldiger, denn 3 Anfragen innerhalb von 14 Stunden zu stellen ist schon ein wenig aufdringlich! :nono: Kommt Zeit, kommt Rat. :zwinker:
    :suche:

6. #5 Thuraya, 27.11.2006
    Thuraya

Thuraya Guest

Hallo ;)

Also ich hab da leider auch keine Ahnung, aber schon eine Erfahrung gemacht.

Ich würde dir raten -> Probiers einfach!

Hatte mal nen Ford und da hab ich mir auch nen neuen Schaltknauf besorgt... da stand drauf "Für Ford- und (noch irgend ne Marke) Modelle nicht geeignet"

Naja, blöd... hat doch 40Euro gekostet, das Ding, also probier ichs mal...

Und siehe da, 15 Minuten später hatte ich einen wunderschönen Schalfknauf, der ohne Probleme funktionierte, nicht locker war und gar nix ;)

Ansonsten kannst ja vielleicht bei einer Skoda-Werkstatt anfragen, wenns hier im Forum noch niemand probiert hat oder keiner weiss *g*

Lg
    Sandra

7. #6 Coupido, 18.12.2006
    Coupido

Coupido Guest

Also mal wieder kann ich was dazu sagen...... die idee hatte ich auch einmal :-). leider funktioniert das nicht da das gestänge vom schaltknauf Octavia 2 dünner ist als das vom octavia 1. es gibt auch leider keinen adapter dafür von raid einen sehr schönen edelstahlschaltknauf den hab nämlich ich drin. der passt eins a.

Liebe grüße daniel

8. #7 Octi-Fan, 15.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo AliMente,

guckst Du bei www.milotec.de, da gibts nen schönen mit Beleuchtng (habe ich selbst auch) den Stom kannst Du von der Aschenbecherbeleuchtung abgreifen.....

8-o 8-o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ruschi

ruschi Guest

So, wollt eigentlich nur mal so sagen, ..... Der Oci I hat kein Gewinde am Ende der Schaltstange.....

Der Originale ist drauf gesteckt und mit einer Klammer befestigt...... :thumbsup:

also brauchst einen, den man mit kleinen schrauben befestigt. ^^

@ Octi-Fan....

Haste Recht, der von Milotec is wirklich schnuckelig :-D

11. #9 Octi-Fan, 16.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo Ruschi,

der Schaltknauf von Milotec ist sein geld wert, eine ausführliche Einbauanleitung liegt bei, du kannst sie aber auch vorab unter der Hompage von Milotec downloaden, wie bereits erwähnt Strom vom Aschenbecher abgreifen, Dauuer für die gesamte Aktion ca. 15 min...

8-)

Thema: Schaltknauf / Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinde schaltknauf skoda

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf / Umbau - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  5. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...