Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Diskutiere Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...

1. #1 tabbasco, 18.11.2016
    tabbasco

tabbasco

Hallo zusammen,

mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu tauschen.

Kann mir jemand sagen, von welchem Skoda Modell die Schalthebel auch auf den Rapid passen würden (110 PS, 6 Gang)? Die Auswahl genau für den Rapid ist stark eingeschränkt und meistens ohne Leder-Varianten.

Bei welchem Modell wäre denn der Einbau ähnlich zum Rapid? Auch hier findet sich leider so gut wie nichts zum Rapid im Netz und ich bin hier sehr unerfahren.:S

VG

2. #2 spacebacker, 19.11.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Bei Youtube suchen. Dort wechselt einer im Fabia den Schaltknauf. Sollte beim Rapid das gleiche Verfahren sein.

Gruß
    Thomas

3. #3 tabbasco, 19.11.2016
    tabbasco

tabbasco

Danke für deine Antwort.

Mein Problem ist aktuell, wie ich den Rahmen hochbekomme, also die Umrandung vom Schaltsack.Der ist vermutlich nur eingeklippst, aber sitzt sehr fest. Da trau ich mich nicht ran ohne sichere Info wie er genau aufgeht. In den youtube videos ist der immer schon gelockert leider.

Bez. passendem Knauf hat meine Recherche ergeben, dass alle für eine 12mm Stange passen müssten.

4. #4 spacebacker, 20.11.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    mit einem flachen Keil unter den Rahmen und versuchen, diesen hochzuhebeln. Ist meiner Meinung nach nur geclipst.

Gruß
    Thomas

5. #5 Steve_P, 20.11.2016
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Wie alt ist deiner denn? Ich hatte dasselbe bei meinem 2014er war auch die obere Lederschicht am Abblättern wurde aber auf Kulanz anstandslos ausgetauscht.
    Allerdings erst im zweiten Versuch. Ein Freundlicher mit allen VAG Fahrzeugen sagte nein das wird sowieso abgelehnt und nannte ein nettes dreistelliges Sümmchen...ein reiner Skoda Freundlicher wo ich ein paar Tage später war hat es sofort Bestellt und gemeint, dass kriegen wir ohne Probleme durch selbst ohne Anschlussgarantie, dem war auch so.

6. #6 tabbasco, 07.12.2016
    tabbasco

tabbasco

Meiner ist erst drei Wochen alt, daher müsste es eigentlich Produktionsfehler dein.

Ich probiere es nächste Woche über Garantie laufen zu lassen. Stelle ist aber noch sehr sehr klein.

Thema: Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raip spaceback

,
  2. skoda rapid schaltknauf machen

,
  3. DSG Schaltknauf Rapid

,
  4. schaltknauf baumarkt skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau - Ähnliche Themen

1. Fragen vor dem Kauf => Wer gibt mir Tipps und Anworten

Fragen vor dem Kauf => Wer gibt mir Tipps und Anworten: Moinsen @ all, ich bin der Rene und möchte mir gerne einen Skoda Octavia III kaufen. Die Wahl liegt bei einem Mercedes C 220 CDI oder einem...
  2. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  3. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  4. Fabia Combi Kauf in Mittelhessen

Fabia Combi Kauf in Mittelhessen: Hallo, Ich hole gerade Angebote für einen Fabia Combi Soleil 1.0 TSI bei mehreren lokalen Skoda Autohäusern in Wetzlar, Giessen und Marburg ein....
  5. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden