Schaltknauf Plakette austauschen

Diskutiere Schaltknauf Plakette austauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte die Plakette für den Schaltknopf des 6 Gang Schaltgetriebe am Octavia II Sport Edition EZ 08/07 austauschen. Die Teilenummer ist...

  1. Floffy

    Floffy

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Octavia Sport Edition 1.8
    Ich möchte die Plakette für den Schaltknopf des 6 Gang Schaltgetriebe am Octavia II Sport Edition EZ 08/07 austauschen. Die Teilenummer ist 1Z0798002. Das Ersatzteilsatz kostet 9-13 € je nach Händler zuzüglich Versand. Ich finde es persönlich teuer für 180g Kunststoff :-( . Wie bekomme ich das alte Teil aus dem Schaltknopf? Ich vermute man muß es mit einem Schraubendreher raushebeln. Bin mir nicht sicher ob ich das gesamte Bauteil demontieren muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    180 g? Das muss abr eine riesige Kunststoffplakette sein...! :pinch:
     
  4. Floffy

    Floffy

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Octavia Sport Edition 1.8
  5. #4 chrisrier, 24.08.2015
    chrisrier

    chrisrier

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Twenty 1,6 TDI 2012 / Octavia Kombi 4x4 1,6 TDI 2013
    Hallo

    Nur die Plakette hinten unten, mit einem Mircoschraubenzieher nach hinten raushebeln und vorsichtig nach oben klappen
    Bei den 180 Gramm gehört wohl die 0 weg.

    mfg Chris
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltknauf Plakette austauschen
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Plakette austauschen - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  5. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...