Schaltknauf Plakette austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Floffy, 21.08.2015.

1. Floffy

Floffy

Fahrzeug:
    Octavia Sport Edition 1.8
    Ich möchte die Plakette für den Schaltknopf des 6 Gang Schaltgetriebe am Octavia II Sport Edition EZ 08/07 austauschen. Die Teilenummer ist 1Z0798002. Das Ersatzteilsatz kostet 9-13 € je nach Händler zuzüglich Versand. Ich finde es persönlich teuer für 180g Kunststoff :-( . Wie bekomme ich das alte Teil aus dem Schaltknopf? Ich vermute man muß es mit einem Schraubendreher raushebeln. Bin mir nicht sicher ob ich das gesamte Bauteil demontieren muß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

180 g? Das muss abr eine riesige Kunststoffplakette sein...! :pinch:

4. Floffy

Floffy

Fahrzeug:
    Octavia Sport Edition 1.8
  5. #4 chrisrier, 24.08.2015
    chrisrier

chrisrier

Fahrzeug:
    Octavia Kombi Twenty 1,6 TDI 2012 / Octavia Kombi 4x4 1,6 TDI 2013
    Hallo

Nur die Plakette hinten unten, mit einem Mircoschraubenzieher nach hinten raushebeln und vorsichtig nach oben klappen
    Bei den 180 Gramm gehört wohl die 0 weg.

mfg Chris

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltknauf Plakette austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 schaltknauf abdeckung wechseln

,
  2. plakette schaltknauf skoda octavia

,
  3. schaltknaufkappe für Skoda Octavia 2

,
  4. Octavia 2 emblem schaltknauf wechseln,
  5. schaltknauf 6 gang plakette skoda superb,
  6. octavia 2 schaltknauf,
  7. octavia 2 plakette schaltknauf tauschen
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Plakette austauschen - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??