Schaltknauf oder Schalthebel von Audi?

Diskutiere Schaltknauf oder Schalthebel von Audi? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gibt es die möglichkeit, den schaltknauf vom a4, vielleicht auch den vom passat in den superb einzubauen? wichtig wäre besonders: ist die...

wilhelm II

Guest
gibt es die möglichkeit, den schaltknauf vom a4, vielleicht auch den vom passat in den superb einzubauen?
wichtig wäre besonders: ist die lederfarbe beim a4/passat identisch oder sehr ähnlich zum dunklen leder im superb??
muss man die manschette mit wechseln, oder nur den hebel???

vielen dank für antwort(en)

Daniel

Guest
Dürfte vom Schaltgestänge her kein Thema sein, normalerweise kannst Du auch nur den Knauf wechseln, kommt eben darauf an ob er auch einzeln zu kaufen ist.

Ich nehme schwer an Vorgang ist der selbe wie Octavia und Fabia ... also da mal nach der Anleitung suchen.

Zimmtstern

Guest
muss nicht unbedingt so sein!!
selbst bei golf und octavia gibt es schon unterschiede-
habs am eigenen leibe erfahren!!
mal passt der rahmen nicht,
dann der ledersack nicht!!

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
die Schaltknäufe vom Passat sollten passen
denn es gibt schon einige Passis mit Superb-Käufen :D

hier ist eine Auflistung mit Schaltknäufe vom W8
die normalen sind natürlich billiger, aber nur der vom W8
hat unten am Schaltsack noch einen zusätzlichen Chromrahmen

http://www.passatplus.de/umbauteile/schaltknauf/schaltknauf.htm

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Moin Moin,

ich muss das Thema mal wieder ausgraben.
Im Zuge meines Umbaus suche ich noch einen Schaltknauf für meinen Dicken. Am Besten wäre ein Knauf incl. Schaltsac, aber auch ohne Sack wäre icch für jeden Tip dankbar.
Ich fahre einen 5-Gang-Schalter, Rückwärtsgang ist da, wo ich lieber einen 6.Gang hätte.

Von welchen Fahrzeugen kann ich sowas am Besten beziehen? Audi A4/S4? Der W8-Knauf von Marc's Link sieht ja so ganz dolle aus, nur ist der für 6-Gang und mich stört der Chromrahmen....

Besten Dank im Vorraus.

cikey

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Keiner der einen Rat/Tipp geben kann?

jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI PD
Kilometerstand
180000
hallo allerseits,

"cikey in superb" hast du eigentlich einen passenden Schaltknauf gefunden?

ich bin jetzt auf der Suche nach einem schwarzen Schaltknauf für meinen Elegance da ich die Holzoptik Teile in Carbon foliert habe!

welche Schalthebel passen den beim Superb.

Vielleicht find ich einen Gebrauchten Audi-knauf denn 150 fürn W8 oder so ist mir definitiv zu viel

christian-s2

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
schaust du hier :)
bei mir in der Galerie ;)

jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI PD
Kilometerstand
180000
genau das meinte ich :D

kannst du mir sagen wie man den holzkrüppel....ich meine natürlich knüppel runter bekommt???

welche passen eigentlich beim superb? passat a4 a6?

hast wahrscheinlich mit schaltsack getauscht oder?

christian-s2

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
Schaltsack ist der orig. vom Superb.
Passen alle von Audi A4 A6 oder Passat. Gangschema muss halt passen. Ich hab nur 5 Gang und da war die Suche schwer. 6 Gang gibt es wie Sand am Meer ;)
Schaltsack und Knauf ausbauen und dann voneinander lösen. Ist so ein Plastering, der das zusammen hält.

cikey

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Ich habe einen 3BG-Knauf samt Sack gekauft, natürlich drauf achten, das die Gänge richtig dargestellt sind.
Der Sack samt Rahmen vom 3BG passt aber nicht in die Konsole des Superbs. Das heißt, du musst umbauen. Ich habe, wenn ich mich recht erinner, 20 Minuten, halbe Stunde gebraucht.
Ist kein mord's Ding. Nur gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Da unten an den Knauf ein Klemmring ist. Wenn der einmal benutzt wurde, ist der fast unbrauchbar. Ich habe das Ding damals über Ebay neu gekauft, Sack ab, alte Sack dran, samt Einbaurahmen und draufstecken. Klemmring mit einer Kneifzange zusammen drücken (feste!!!, sonst dreht sich ab und an der Knauf!) Sack wieder in die Konsole knipsen, fertsch! :thumbsup:

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI PD
Kilometerstand
180000
ok danke für die info :thumbsup:

und wie bekomm ich meinen am besten ab???

cikey

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Erst Schaltsack vorsichtig von dem Dekor abklipsen und dann darunter am Knauf diesen Klemmring aufhebeln.

OT: der Optik wegen hatte ich meine Schaltstange auch gleich paar cm gekürzt. Steht auch irgendwo in meinem Thread.

Gruß, Chris

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Thema:

Schaltknauf oder Schalthebel von Audi?

Schaltknauf oder Schalthebel von Audi? - Ähnliche Themen

Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...
Anderen Automatikwählhebel für Superb 1: Hallo, ich suche nach alternativen Möglichkeiten zur Verwendung eines anderen Automatikwählhebels für mein Superb 3U Bj. 2004. Hatte hier schon...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Viele Fragen zum Octavia 1UCombi2005: Hallo zusammen, als Skoda-Rookie hab ich gleich mehrere Fragen und zwar : Hat schon jemand ein 6-Gang-Getriebe an einen ASV-Motor(1.9 TDI)...
Schaltknauf-Deckel wird matt: Servus, habe heute an meinen 5 Monate alten Superb festgestellt, dass der Deckel vom Schaltknauf matt wird. Kann mir eigentlich nur Handschweiß...

Sucheingaben

schaltknauf audi in skoda superb

Oben