Schaltknauf für Skoda Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lorenz1280, 03.08.2007.

1. #1 Lorenz1280, 03.08.2007
    Lorenz1280

Lorenz1280 Guest

Hallo an alle,

wo kann ich Schaltknäufe für meinen Skoda Fabia BJ 00 kaufen?

-->Gibt es irgendwie da was zu beachten, Durchmesser etc.?

-->Wie montier ich den Schaltknauf dann?

-->Und was ist eigentlich eine Rückwärtsgangarretierung?

Danke für eure Antworten im voraus!

lg lorenz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K_Deluxe, 03.08.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    heho....
    also kaufen kannste die beim skodahändler oder bei atu! oder du willst einen originalen, denn kannst du von mir haben!
    meines erachtens sind das einheits größen! das mit montage ist ganz einfach, du musst an dem schaltknauf säckel ziehen und dann kommt es schon raus. dann einfach denn anderen von seiner sicherungslasche befreien.( schraubenzieher)
    denn anderen draufschieben und die dazu gehörende lasche zukneifen! und dann das säckes wieder in die öffnung stecken!
    das mit der arretierung: ist wenn du in denn rückwärtsgang schaltest musst du ja denn schaltknauf nach unten drücken! und das ist das geheimnis!!!!!!!
    ach ja du musst aber schon aufpassen das die gänge auf dem schaltknauf genau so sind wie bei dir! wäre ja sonst fürn ars....! :-)
    ich hoffe ichn konnte dir das wenigstens ein bissl verständlich machen!
    byebye
    K_Deluxe

4. #3 Lorenz1280, 03.08.2007
    Lorenz1280

Lorenz1280 Guest

danke!!!!!!!!

5. #4 K_Deluxe, 03.08.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    bitteschön!:-)

6. #5 pietsprock, 03.08.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich habe ja seit dem ostseetreffen 2006 den schaltknauf vom fabia RS drin... und ich versuche immer wieder den sechsten gang reinzuzimmern... funzt einfach nicht... :weglach:

7. #6 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    :weglach: ja einfach den Schaltknauf wechseln den vom RS und dann hat man den 6 gang :)

Mfg Fabia12

8. #7 shorty2006, 04.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

was soll den für einer drauf kommen? am schönsten find ich den lederschaltknauf vom elecance

9. #8 pietsprock, 04.08.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Einspruch!

Am schönsten ist der vom RS in Lochleder-Optik... und dazu passend das RS-Lenkrad in Lochleder...

;-)

10. #9 Sven RS, 04.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ganz Deiner Meinung :-))

Ich würde auch irgend einen Originalen emfpehlen, mit Leder oder so. Gibt es ja schon einige an Auswahl.

Diese billigen Chromdinger vom Tuner oder Bucht sehen meist zu übertrieben aus und dann hat man meist einen Spalt zwischen dem Schaltsack und Knauf. Also nicht gerade Passgenau und Unschön.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timo Paul, 05.08.2007
    Timo Paul

Timo Paul

Die bekommst du bei ebay nachgeworfen. Eine Rückwärtsgangarretierung ist ein Mechanismus den man bewegen muss bevor der gang eingelegt werden kann. Bei Opel ist das ein Ring am Schaltknauf der nach oben gezogen werden muss. dann erst kann der gang eingelegt werden

13. #11 JudgeEugen, 09.08.2007
    JudgeEugen

JudgeEugen Guest

Hi, das mit dem nachwerfen bei ebay würde ich nicht so sagen, wenn man sich nur mal die Originalen anschaut gehen die doch noch für 45,- € bei eBay weg, hab mir auch den Original Lederschaltknauf zugelegt aber direkt bei einem Tschechischen Händler kann ich nur empfehlen für 35,- € inklusive Versand.

Thema: Schaltknauf für Skoda Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 schaltknauf

,
  2. original schaltknauf skoda fabia baujahr 2006

,
  3. schaltknauf schalter gestäl für skoda fabia 1.4

,
  4. Schaltknauf für Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf für Skoda Fabia? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....