Schaltknauf Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gazelli, 22.04.2004.

  1. #1 gazelli, 22.04.2004
    gazelli

    gazelli Guest

    Hallo!
    Bin hier zum ersten Mal aktiv und find das toll dass man hier so viele Infos zum Fabia bekommt.
    Meine Frage richtet sich dahingehend, ob beim Skoda Fabia 16V 1.4 Liter 100 PS der Schaltknauf in der Ausstattung "Elegance" serienmäßig in der Chrom/Silber-Optik geliefert wird. Hab meinen Fabia nämlich gebraucht beim Händler gekauft, da ist aber nur der Plastikknauf drin.

    bin für alle Tipps dankbar

    lg gazelli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo

    Der Chromschaltknauf ist bei Elegance IMMER serienmaessig.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    IMHO gibt es beim Elegance auch 2 Verschiedene:

    1 x Normal Elegance
    1 x den aus dem Maxpaket

    Zudem kommen die verschiedenen Herkünfte EU / D

    Michael
    [​IMG]
     
  5. #4 Zimmtstern, 22.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    öhm-hat das baujahr nicht auch etwas damit zu tun?
    und der knauf ist i.d.r. immer aus plastik,
    aber mit dem "chromdeckel".
    nur der knauf aus zb lucky's fabia mit MAXpaket ist aus leder-
    inkl "chromdeckel".
     
  6. maik76

    maik76 Guest

    also beim "kleinen lederpaket" aus der excellent-ausstattung ist das auch ein lederknauf mit chromdeckel...

    greetz
    maik
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Maik76

    Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, :zwinker: :zwinker:
    aber es geht hier um den "Elegance" (siehe Threaderöffnung). :unschuldig:

    Klar es gibt auch noch diverse andere mit kleinem Lederpaket, aber

    die Frage bezog sich auf einen Elegance und dessen Serienschaltknauf.

    Michael
    [​IMG]

    Hier mal der Vergleich links Max-Paket rechts Elegance (thanks to Draco)
     

    Anhänge:

  8. #7 Zimmtstern, 22.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ein wenig offtopic aber doch auch passend....

    kann man den lederknauf nachbestellen?
    also den vom MAXpaket oder lederpaket?
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Zimmtstern

    Ich denke schon, hat glaub ich mal einer im Forum gemacht, wenn ich mich
    recht entsinne, aber der Preis war "Mucho-Überhoch" :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  10. #9 *blue_eyes85*, 22.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    @Zimmtstern


    Muß es den unbedingt der sein.

    Guck mal bei meinen Bildern in der Galerie. Da habe ich auch eins von meinem Innenraum drin. Da kann man meinen Aluschaltknauf sehen.

    Ich finde meinen besser als den aus der Serie.

    Aber ist halt auch wieder geschmackssache
     
  11. #10 Zimmtstern, 22.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    doch-es sollte schon der sein.
    hab ihn bei lucky in natur gesehen, gefällt mir echt gut.
    aluknäufe sind halt gar nicht mein geschmack...:D
    im moment habe ich den lederknauf aus dem golf/bora sport,
    auch sehr schön...IMHO
     
  12. #11 turbo-bastl, 22.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mal wieder zurück zum Thema: :offtopic:

    Vermutlich ist der Schaltknauf mal erneuert worden ?!

    Wir hatten hier vor kurzem einen Thread darüber, dass die Chrom-Folie abblättert. Damals hatte ich das Problem noch nicht, jetzt ist es mir beim Schalten in den 4. passiert, dass ich ~5% der Folie an der Hand kleben hatte. Das Problem hast du mit dem Plastik-Ding nicht.

    By the way: :willkommen:
     
  13. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    um Licht ins Dunkel zu bringen; es ist m.E. vom Baujahr abhängig.
    Als ich mir im September 2000 meinen ersten Fabia (1.4 / 16V Elegance) gekauft hatte, hatte dieser auch nur den Plastikknopf drauf.
    Da damals bei diesem Händler noch ein anderer Elegance (TDI) mit verchromten Knopf stand, habe ich den Verkäufer so lange deswegen gelöchert bis sie mir in meinem 16V noch vor der Übergabe so einen verchromten Schaltknopf eingebaut hatten.
    Bei meinem jetzigem Elgance war der verchromte schon drin.

    Gruß
    RWH
     
  14. #13 rvacaru, 17.02.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    wie viel kostet die neue Elegance Schaltknauf (aus ALU, nicht Chrom).
    vieleicht ein Skoda nummer.....

    Danke sehr
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 turbo-bastl, 17.02.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Teile-Nr.: 6Y0 711 113 L E74

    Das ist der Schaltknauf mit Chromdeckel und Ledersack. Die TeileNr. beim 05er Fabia und beim "alten" ist identisch, also solltest du IMHO den selben Schaltknauf bekommen wie Lucky.

    Der Preis laut meinem ETOS: 67,80 EUR

    Der Preis für den Schalthebel mit Chromknauf & Plastiksack (Serie Elegance, Teile-Nr. 6Y0 711 113 K JTZ) 27,45 EUR.

    Die Preise sind Netto und nur als Anhaltspunkte zu verstehen, weiß net, was sich da so getan hat.
     
  17. #15 sakaguchinet, 18.02.2005
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

    Habe mit auch nachträglich den Chrom/Lederknauf (mit Lederschaltssack) geholt und draufgebastelt. Sieht 1a aus! Wenn du willst mach ich ein Bild davon.
     
Thema: Schaltknauf Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaltknopf schaltknauf eleganc skoda

    ,
  2. 6Y0 711 113 A C34E

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...