Schaltknauf Elegance schlechte Qualität?

Diskutiere Schaltknauf Elegance schlechte Qualität? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Fabi Combi TDI Elegance mit nun 37000 KM. Mit erschrecken mußte ich feststellen, das sich die Silberne Farbe auf dem...

  1. #1 mc clain, 19.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo

    Ich habe einen Fabi Combi TDI Elegance mit nun 37000 KM.
    Mit erschrecken mußte ich feststellen, das sich die Silberne Farbe auf dem Schaltknauf löst und abblättert.
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Ich finde soetwas darf nicht passieren und müßte von Skoda auf Kulanz ausgetauscht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Idontknowjack19, 19.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Mein Schaltknauf ist auch nicht mehr ganz der Beste, aus diesem Grund hole ich mir heute noch den LEDERSCHALTKNAUF im Skoda Zubehör. Kosten lt. Skoda.at Homepage 24€, dass finde ich OK.


    Hannes

    Ps: Montiert wird selber.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Was macht ihr mit den Dingern ? meiner sieht noch aus wie neu und das schon seit 60.000 km
     
  5. #4 Zimmtstern, 19.03.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @draco

    tja-entweder man ist verheiratet oder ein schmuckliebhaber!:zwinker:
     
  6. noi76

    noi76 Guest

    Kann es sein, dass Ihr die Hand während der Fahrt am Schalthebel lasst?
     
  7. facom

    facom Guest

    Hallo,
    ich fahr jetzt 96000 Km ohne einen Kratzer am Chrom vom Schaltknauf. Der sieht aus wie neu.
    OK, ich bin 29 Jahre verheiratet und trage schon 28 Jahre keinen Ring.

    Beste Grüße facom
     
  8. #7 ganter24, 19.03.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    Mein Schaltknauf sieht auch aus als hätte jemand am Chrom geknabbert.
    Scheiß Qualität und ich habe auch keinen Ring um.Und dich lasse auch während der Fahrt nicht die Hand auf dem Knauf.
    Keine Ahnung warum es abblättert. :-(


    Mfg Ganter24
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @Zimmti: aso *g* Also ich trag keine Ringe, lass die hand oft drauf liegen und ne Frau darf mit meinem Auto sowieso nicht fahren.
    Will jemand mein Knauf samt Sack kaufen ? :freuhuepf:

    Hab eh vor mir irgendwann ein grünen Schaltsack und nen andern Chromknauf zu ordern
     
  10. KIKI

    KIKI Guest

    Hmm, ich hab den originalen Lederschaltknauf, bin bis jetzt 31000km gefahren, trage einen Ring und hab die Hand oft auf dem Schaltknauf liegen..., aber Kratzer hab' ich keine, muß also an was Anderem liegen :zwinker: .
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Vielleicht solltet ihr nicht so oft vor Wut auf andere Verkehrsteilnehmer in den Knauf reinbeißen

    :lol:
     
  12. facom

    facom Guest

    Hallo,

    es ist also nicht ausschließlich der Ring welcher am Chrom knappert. Ich denke wir sollten auch mal an solche Dinge denken wie Handschweiß, Hautreaktionen etc. Es gibt da bestimmt eine ganze Einflußpalette.
    Oder es ist eben die schlechte Qualität des Chroms.

    Übrigens ich habe auch einen neuen Schaltknauf seit Weihnachten liegen, aber komme erst nach Ostern zum Umbau. Der alte steht dann zum Verkauf unter Angebote hier im Forum.

    Beste Grüße
    facom
     
  13. #12 turbo-bastl, 20.03.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    mein Schaltknauf ist nach 80 Tkm noch so schön und glänzend wie am ersten Tag :LOL:
     
  14. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    bei meinen ersten Fabia Elegance Bj. 2000 hatte ich auch nach ca. 12 Monaten den Effekt als ob so eine Art Klarlack auf dem Chrom abblättert. :grübel:
    Bei meinem zweiten Elegance Bj. 2002 kann ich diesen Effekt nicht verzeichnen. Könnte vieleicht ein Problem bei den ersten Serien gewesen sein, ähnlich wie mit den Skoda-Emblemen.
    Bei meinem ersten Fabia hatte ich das Skoda-Emblem vorne verloren. War einfach weg! :keineahnung:
    Dank Garantie wurde dann beide Embleme (vorne und hinten) getauscht. :-))

    Gruß
    RWH
     
  15. #14 NastyAri, 21.03.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    also der chrom bei mir sieht noch super aus, nur die farbe der beschriftung lässt langsam nach. war aber schon so als ich den bekommen hab. da hatte der schon 3 jahre aufm buckel.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    EZ 11/01, 74kW TDI, Elegance, 89tkm

    kein sichtbarer Verschleiss. Glänzt wie neu.
     
  18. #16 mc clain, 24.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo

    Ich habe meinen Skoda Händler gestern auf den Schaltknauf angesprochen und der meinte, das es öfter vorkommt und es an der Qualität liegt.
    Er hat mir einen neuen bestellt und die Kosten gehen auf Skoda, denn es sei ein GArantie Fall.

    Also Leute, wenn Ihr noch Garantie habt, dann holt Euch einen neuen.

    Sven

    P.S. Ich trage zwar einen Ring aber an der linken Hand.
     
Thema:

Schaltknauf Elegance schlechte Qualität?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Elegance schlechte Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...