Schaltknauf Elegance schlechte Qualität?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mc clain, 19.03.2004.

1. #1 mc clain, 19.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hallo

Ich habe einen Fabi Combi TDI Elegance mit nun 37000 KM.
    Mit erschrecken mußte ich feststellen, das sich die Silberne Farbe auf dem Schaltknauf löst und abblättert.
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Ich finde soetwas darf nicht passieren und müßte von Skoda auf Kulanz ausgetauscht werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Idontknowjack19, 19.03.2004
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Mein Schaltknauf ist auch nicht mehr ganz der Beste, aus diesem Grund hole ich mir heute noch den LEDERSCHALTKNAUF im Skoda Zubehör. Kosten lt. Skoda.at Homepage 24€, dass finde ich OK.

Hannes

Ps: Montiert wird selber.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Was macht ihr mit den Dingern ? meiner sieht noch aus wie neu und das schon seit 60.000 km

5. #4 Zimmtstern, 19.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@draco

tja-entweder man ist verheiratet oder ein schmuckliebhaber!:zwinker:

6. noi76

noi76 Guest

Kann es sein, dass Ihr die Hand während der Fahrt am Schalthebel lasst?

7. facom

facom Guest

Hallo,
    ich fahr jetzt 96000 Km ohne einen Kratzer am Chrom vom Schaltknauf. Der sieht aus wie neu.
    OK, ich bin 29 Jahre verheiratet und trage schon 28 Jahre keinen Ring.

Beste Grüße facom

8. #7 ganter24, 19.03.2004
    ganter24

ganter24 Guest

Mein Schaltknauf sieht auch aus als hätte jemand am Chrom geknabbert.
    Scheiß Qualität und ich habe auch keinen Ring um.Und dich lasse auch während der Fahrt nicht die Hand auf dem Knauf.
    Keine Ahnung warum es abblättert. :-(

Mfg Ganter24

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    @Zimmti: aso *g* Also ich trag keine Ringe, lass die hand oft drauf liegen und ne Frau darf mit meinem Auto sowieso nicht fahren.
    Will jemand mein Knauf samt Sack kaufen ? :freuhuepf:

Hab eh vor mir irgendwann ein grünen Schaltsack und nen andern Chromknauf zu ordern

10. KIKI

KIKI Guest

Hmm, ich hab den originalen Lederschaltknauf, bin bis jetzt 31000km gefahren, trage einen Ring und hab die Hand oft auf dem Schaltknauf liegen..., aber Kratzer hab' ich keine, muß also an was Anderem liegen :zwinker: .

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Vielleicht solltet ihr nicht so oft vor Wut auf andere Verkehrsteilnehmer in den Knauf reinbeißen

:lol:

12. facom

facom Guest

Hallo,

es ist also nicht ausschließlich der Ring welcher am Chrom knappert. Ich denke wir sollten auch mal an solche Dinge denken wie Handschweiß, Hautreaktionen etc. Es gibt da bestimmt eine ganze Einflußpalette.
    Oder es ist eben die schlechte Qualität des Chroms.

Übrigens ich habe auch einen neuen Schaltknauf seit Weihnachten liegen, aber komme erst nach Ostern zum Umbau. Der alte steht dann zum Verkauf unter Angebote hier im Forum.

Beste Grüße
    facom

13. #12 turbo-bastl, 20.03.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    mein Schaltknauf ist nach 80 Tkm noch so schön und glänzend wie am ersten Tag :LOL:

14. RWH

RWH Guest

Hallo Leute,

bei meinen ersten Fabia Elegance Bj. 2000 hatte ich auch nach ca. 12 Monaten den Effekt als ob so eine Art Klarlack auf dem Chrom abblättert. :grübel:
    Bei meinem zweiten Elegance Bj. 2002 kann ich diesen Effekt nicht verzeichnen. Könnte vieleicht ein Problem bei den ersten Serien gewesen sein, ähnlich wie mit den Skoda-Emblemen.
    Bei meinem ersten Fabia hatte ich das Skoda-Emblem vorne verloren. War einfach weg! :keineahnung:
    Dank Garantie wurde dann beide Embleme (vorne und hinten) getauscht. :-))

Gruß
    RWH

15. #14 NastyAri, 21.03.2004
    NastyAri

NastyAri Guest

also der chrom bei mir sieht noch super aus, nur die farbe der beschriftung lässt langsam nach. war aber schon so als ich den bekommen hab. da hatte der schon 3 jahre aufm buckel.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. grisu4

grisu4

EZ 11/01, 74kW TDI, Elegance, 89tkm

kein sichtbarer Verschleiss. Glänzt wie neu.

18. #16 mc clain, 24.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hallo

Ich habe meinen Skoda Händler gestern auf den Schaltknauf angesprochen und der meinte, das es öfter vorkommt und es an der Qualität liegt.
    Er hat mir einen neuen bestellt und die Kosten gehen auf Skoda, denn es sei ein GArantie Fall.

Also Leute, wenn Ihr noch Garantie habt, dann holt Euch einen neuen.

Sven

P.S. Ich trage zwar einen Ring aber an der linken Hand.

Thema:

Schaltknauf Elegance schlechte Qualität?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf Elegance schlechte Qualität? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...