Schaltknauf demontage?

Diskutiere Schaltknauf demontage? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte eine Frage! Wie bekomme ich bei den Skoda Modellen den Schaltknauf ab? Will den Schaltsack neu...

  1. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage!

    Wie bekomme ich bei den Skoda Modellen den Schaltknauf ab? Will den Schaltsack neu ledern, bin mir aber bei der Knaufdemontage nicht sicher! Will den ja nochmal verwenden! 8)
     
  2. #2 FabiaOli, 07.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.470
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Der Schaltsack ist unten geclipst, den ausclipsen und hoch stülpen.
    Dann siehst du die Stange die zum Knauf hoch geht mit einer dickeren Stelle (die merkt man auch wen man vorher schon mal auf den Schaltsack drückt) da ist eine Schraube drin, rausdrehen und dann kannst du den Knauf abnehmen.
     
  3. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Danke! 8o

    Den Rahmen um den Schaltsack brauch ich ned rausnehmen?

    Juhu, neuer Schaltsack kann kommen! :D
     
  4. #4 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.322
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Schraube ist aber nur da wen Du einen nachgerüsteten Schaltknauf aus dem Zuberhör hast.

    Beim Schalthebel vom Fabia 1 ist an dieser Stelle eine Metallschelle die ein bischen auf gebogen werden muss. Beim montieren kann man die aber auch wieder zusammen drücken.
     
  5. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Also an sich geklipst!

    Werd den die Tage mal ausbaun damit ich da endlich nen neuen Schaltsack machen kann!
     
Thema: Schaltknauf demontage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage schaltknauf superb

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf demontage? - Ähnliche Themen

  1. DSG-Schaltknauf

    DSG-Schaltknauf: Hallo Škoda-Jünger, ganz kurze Frage: Passt dieser Schaltknauf (Bild) auch in meinen Yeti? Schönen 2. Feiertag noch! [ATTACH]
  2. Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

    Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers: Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...
  3. Schaltknauf Tauschen/Wechseln

    Schaltknauf Tauschen/Wechseln: Guten Abend miteinander, Am meinem Schaltknauf blättert die Chrom beschichtung ab, überleg mir den Schaltknauk zu tauschen, passen andere...
  4. Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi

    Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi: Hallo Zusammen, bei mir klappert es bei Unebenheiten heftig unter der Plastikverkleidung der Heckklappe. Jetzt möchte ich die Verkleidung...
  5. Chrom am Schaltknauf platzt ab

    Chrom am Schaltknauf platzt ab: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen neuen gebrauchten Skoda. Leider hat die Vorbesitzerin wohl mit ihren Fingernägeln ständig...