Schaltknauf demontage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von crow, 07.07.2009.

1. crow

crow

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage!

Wie bekomme ich bei den Skoda Modellen den Schaltknauf ab? Will den Schaltsack neu ledern, bin mir aber bei der Knaufdemontage nicht sicher! Will den ja nochmal verwenden! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Schaltsack ist unten geclipst, den ausclipsen und hoch stülpen.
    Dann siehst du die Stange die zum Knauf hoch geht mit einer dickeren Stelle (die merkt man auch wen man vorher schon mal auf den Schaltsack drückt) da ist eine Schraube drin, rausdrehen und dann kannst du den Knauf abnehmen.

4. crow

crow

Danke! 8o

Den Rahmen um den Schaltsack brauch ich ned rausnehmen?

Juhu, neuer Schaltsack kann kommen! :D

5. #4 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Schraube ist aber nur da wen Du einen nachgerüsteten Schaltknauf aus dem Zuberhör hast.

Beim Schalthebel vom Fabia 1 ist an dieser Stelle eine Metallschelle die ein bischen auf gebogen werden muss. Beim montieren kann man die aber auch wieder zusammen drücken.

6. crow

crow

Also an sich geklipst!

Werd den die Tage mal ausbaun damit ich da endlich nen neuen Schaltsack machen kann!

Thema: Schaltknauf demontage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage schaltknauf superb

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf demontage? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...