Schaltknauf demontage?

Diskutiere Schaltknauf demontage? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte eine Frage! Wie bekomme ich bei den Skoda Modellen den Schaltknauf ab? Will den Schaltsack neu...

  1. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage!

    Wie bekomme ich bei den Skoda Modellen den Schaltknauf ab? Will den Schaltsack neu ledern, bin mir aber bei der Knaufdemontage nicht sicher! Will den ja nochmal verwenden! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der Schaltsack ist unten geclipst, den ausclipsen und hoch stülpen.
    Dann siehst du die Stange die zum Knauf hoch geht mit einer dickeren Stelle (die merkt man auch wen man vorher schon mal auf den Schaltsack drückt) da ist eine Schraube drin, rausdrehen und dann kannst du den Knauf abnehmen.
     
  4. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Danke! 8o

    Den Rahmen um den Schaltsack brauch ich ned rausnehmen?

    Juhu, neuer Schaltsack kann kommen! :D
     
  5. #4 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Die Schraube ist aber nur da wen Du einen nachgerüsteten Schaltknauf aus dem Zuberhör hast.

    Beim Schalthebel vom Fabia 1 ist an dieser Stelle eine Metallschelle die ein bischen auf gebogen werden muss. Beim montieren kann man die aber auch wieder zusammen drücken.
     
  6. crow

    crow

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmünd/NÖ 3950 Gmünd Österreich
    Also an sich geklipst!

    Werd den die Tage mal ausbaun damit ich da endlich nen neuen Schaltsack machen kann!
     
Thema: Schaltknauf demontage?
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf demontage? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel

    Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel: Guten Abend :) Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für den Schaltknauf mit Sack und den Handbremshebel. Vielleicht kann mir wer helfen ;)...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...