Schaltknauf-Deckel wird matt

Diskutiere Schaltknauf-Deckel wird matt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe heute an meinen 5 Monate alten Superb festgestellt, dass der Deckel vom Schaltknauf matt wird. Kann mir eigentlich nur Handschweiß...

1. #1 Andre784, 16.08.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus,

habe heute an meinen 5 Monate alten Superb festgestellt, dass der Deckel vom Schaltknauf matt wird.

Kann mir eigentlich nur Handschweiß vorstellen, obwohl ich jetzt nicht zu schwitzigen Händen tendiere, aber es war ja doch schon recht heiß diesen Sommer. Eine andere Ursache fällt mir nicht ein, da möchte ich mal wissen, wie der Schaltknauf von Leuten aussieht, die stark schwitzende Hände haben ;-)

Früher hatte ich manchmal die Angewohnheit, meine Hand länger auf dem Schaltknauf abzulegen vielleicht habe ich das beim Superb auch unbewusst gemacht.

Ich habe noch einen zweiten Verdacht, ich habe mir letztens eine neue Trinkflasche gekauft und habe diese mit Sonnencreme Händen angefasst und danach sah sie so ähnlich aus wie der Schaltknauf.

20190816_173258.jpg

Kann man das Ding eigentlich austauschen?

Vielen Dank und viele Grüße

2. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Hi! Ich kenne das von meinen S3 so noch nicht, ich fahre ihn allerdings erst seit gut 1 1/2 Jahren.
    Beim alten S2 hatte ich aber ein ähnliches Problem, als das Auto so um die 3 Jahre alt war.
    Was ich aber bei beiden Autos ziemlich zu Beginn hatte: Abplatzendes Chrome-Plastik vom Schaltknauf, was sogar zu Verletzungen führen kann, wenn man die Grate nicht entfernt.

3. JEWUWA

JEWUWA

@Weyoun
    das habe ich gerade an meinem 27 Monate alten Superb Sportline. Muss ständig aufpassen mich nicht zu schneiden. Habe heute eine Kulanzanfrage gestellt und hoffe auf Austausch...

4. #4 Andre784, 19.08.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Habt ihr davon mal ein Foto?

5. JEWUWA

JEWUWA

65A1100C-578B-4582-ADC5-41F4F8759E20.jpeg

6. #6 Andre784, 19.08.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Danke, alles klar

7. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Der Schaltknauf sieht wie bei mir aus. Dank 5-Jahres-Garantie werde ich auch mal beim Händler vorstellig werden.

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Also mein Schaltknauf ist nicht so labbrig-unscharf...

9. JEWUWA

JEWUWA

Meine Kulanzanfrage ist durch ... wird mit dem Reifenwechsel im Oktober mit getauscht

Thema:

Schaltknauf-Deckel wird matt

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf-Deckel wird matt - Ähnliche Themen

1. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Automatik schaltknauf auseinandergefallen

Automatik schaltknauf auseinandergefallen: Hallo liebe skodagemeinde.. Habe folgendes Problem fahre einen skoda Fabia Kombi rs bj2013. Gestern ist mir am Automatik schaltknauf oben der...
  3. Mittelarmlehne Deckel tauschen

Mittelarmlehne Deckel tauschen: Guten Morgen zusammen, ich habe heute auf Superskoda einen anderen Deckel für die Mittelarmlehne gefunden und würde diese gerne haben und...
  4. DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3

DSG Schaltknauf vom Karoq auf Octavia 3: Hallo, besteht die Möglichkeit den DSG Schaltknauf vom Karoq auf den Octavia Bj. 2018 zu montieren? Mir gefällt dieser breitere irgendwie besser....
  5. Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug

Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug: Hallo zusammen, nachdem ich die gefühlten 576 einzelnen Einträgen und Fragen bezüglich Schaltknauf gelesen habe, konnte ich meine Neugier leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden