Schaltknauf beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Anja77, 08.03.2007.

1. Anja77

Anja77 Guest

Hallo zusammen.

Wir sind seit 07.2006 stolze Besitzer eines Fabia Combis. Uns gefällt der Schaltknauf des Fabia eigentlich sehr sehr gut, nur leider sieht man schon nach knapp 6 Monaten fiese Kratzer auf dem Schaltknauf (verursacht durch den Ehering).

Da wir leider nicht sonderliches Geschick in Sachen Autos (zumindest was die Reparatur bzw. das Tuning) betrifft, wollte ich mal wissen, ob es schwierig ist den Schaltknauf zu tauschen und gibt es eine Möglichkeit den neuen vor Kratzer zu schützen ???

LG
    Anja77

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 08.03.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Anja77

wechseln würde ich ihn nur bei deinem freundlichen.(zwecks Schaltsack)
    Um Kratzer zuvermeiden würde ich einen Schaltknauf
    aus Edelstahl oder Acryl nehmen.zb bei www.skodatec.com/
    Kratzer lassen sich aber meines erachtens nie vermeiden,
    außer du machst den Ring ab. Aber wer will das schon.

Gruß turbo fan
    :friede:

4. #3 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

FIFAFABIA Guest

Bei meinen Fabia hab ich einen lederschalt sack und eine chromplatte oben drauf.
    ausbauen und wieder montieren war ganz easy!

Aschenbecher raus nehmen
    Plastikumrandung von schaltsack einfach nach oben ziehen.ist bei mir nur gesteckt
    schaltknauf unter ständiges ziehen nach links und rechts drehen.geht ziemlich streng
    neuen einfach mit der flachen Hand rauf "schlagen"

so habs ich gemacht und funkt wieder

5. #4 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ausbauen ist kein problem. wenn du das vermeiden willst kannste nur den ring abnehmen oder den schaltknauf so anfassen das der ring nicht scheuert.

Mfg Fabia12

6. #5 masterandro, 29.03.2010
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    weiss jemand ob der schaltknauf vom Audi A3 eigentlich beim Fabia I auch passt?
    Ist ja alles VAG.

gruss[MSIE_newline_end ]

Thema:

Schaltknauf beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...