Schaltknauf beim Fabia

Diskutiere Schaltknauf beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Wir sind seit 07.2006 stolze Besitzer eines Fabia Combis. Uns gefällt der Schaltknauf des Fabia eigentlich sehr sehr gut, nur...

  1. Anja77

    Anja77 Guest

    Hallo zusammen.

    Wir sind seit 07.2006 stolze Besitzer eines Fabia Combis. Uns gefällt der Schaltknauf des Fabia eigentlich sehr sehr gut, nur leider sieht man schon nach knapp 6 Monaten fiese Kratzer auf dem Schaltknauf (verursacht durch den Ehering).

    Da wir leider nicht sonderliches Geschick in Sachen Autos (zumindest was die Reparatur bzw. das Tuning) betrifft, wollte ich mal wissen, ob es schwierig ist den Schaltknauf zu tauschen und gibt es eine Möglichkeit den neuen vor Kratzer zu schützen ???

    LG
    Anja77
     
  2. #2 turbo fan, 08.03.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Anja77

    wechseln würde ich ihn nur bei deinem freundlichen.(zwecks Schaltsack)
    Um Kratzer zuvermeiden würde ich einen Schaltknauf
    aus Edelstahl oder Acryl nehmen.zb bei www.skodatec.com/
    Kratzer lassen sich aber meines erachtens nie vermeiden,
    außer du machst den Ring ab. Aber wer will das schon.

    Gruß turbo fan
    :friede:
     
  3. #3 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Bei meinen Fabia hab ich einen lederschalt sack und eine chromplatte oben drauf.
    ausbauen und wieder montieren war ganz easy!

    Aschenbecher raus nehmen
    Plastikumrandung von schaltsack einfach nach oben ziehen.ist bei mir nur gesteckt
    schaltknauf unter ständiges ziehen nach links und rechts drehen.geht ziemlich streng
    neuen einfach mit der flachen Hand rauf "schlagen"

    so habs ich gemacht und funkt wieder
     
  4. #4 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ausbauen ist kein problem. wenn du das vermeiden willst kannste nur den ring abnehmen oder den schaltknauf so anfassen das der ring nicht scheuert.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 masterandro, 29.03.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    weiss jemand ob der schaltknauf vom Audi A3 eigentlich beim Fabia I auch passt?
    Ist ja alles VAG.

    gruss[MSIE_newline_end ]
     
Thema:

Schaltknauf beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...