Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1.2TSI 110 PS (6-Gang), finde den Serienschaltknauf aber etwas langweilig und nicht so angenehm zu greifen....

  1. #1 funbag-patrol, 19.06.2016
    funbag-patrol

    funbag-patrol

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Fabia 1.2TSI 110 PS (6-Gang), finde den Serienschaltknauf aber etwas langweilig und nicht so angenehm zu greifen.
    Deshalb meine Frage(n):
    1. wie bekomme ich den Schaltknauf ab?
    2. welchen Typ Schaltknauf kann ich als Ersatz drauf montieren? Passt - richtiges Schaltbild vorausgesetzt - jedes beliebige Modell? Was hat es mit der Vorgabe "nur für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung" auf sich?
    Passen da auch die Schaltknäufe vom aktuellen Golf?

    Für Bezugsquellen wäre ich dankbar. Idealerweise was mit rot und Alu.
    Bei ebay fand ich einen "original Edition Schaltknauf", finde die aufgerufenen 147,85 € aber recht happig.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    149
    Bei uns ging er ab in dem du ihn drehst und daran ziehst.
     
  3. #3 funbag-patrol, 01.11.2017
    funbag-patrol

    funbag-patrol

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer
    ... kann mir jemand bzgl. meiner Frage 2 weiterhelfen?
    Vielen Dank!
     
  4. #4 topgun275, 02.11.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Was waren Deine Suchbegriffe? Ich habe bei Ebay eingegeben: "Schaltknauf Skoda Fabia 3" oder auch "Schaltknauf Skoda Fabia 5J oder NJ". Die gefundenen Knäufe waren bei Weitem nicht so teuer.
     
  5. #5 topgun275, 02.11.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    funbag-patrol gefällt das.
  6. #6 funbag-patrol, 02.11.2017
    funbag-patrol

    funbag-patrol

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer
    Ich suche nicht nach einem (original) Skoda-Schaltknauf, sondern idealerweise nach einem original GTI-Knauf aus Polo oder Golf, möglichst mit ein bisschen rot dazu. Das Modell aus meinem ersten Post war dieser hier, inkl. Maschette mittlerweile für 130,- € :

    http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...h=item282420cbec:g:mHcAAOSwx2dYJNP~#vi-ilComp

    Möchte mir schlicht den Ärger ersparen, einen zu bestellen und dann nach Fummelei festzustellen, dass er z.B. aufgrund des Stangen- bzw. Lochdurchmessers nicht passt.
     
  7. #7 topgun275, 02.11.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Du kannst doch bei Ebay Dein Auto hinterlegen und Ebay prüft dann, ob es zu Deinem Wagen passt. Der von Dir favorisierte Knauf passt zum Beispiel nicht zu Meinem.
     
Thema: Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf skoda octavia wechseln

    ,
  2. skoda fabia schaltknauf wechseln

    ,
  3. skoda octavia 1z schaltknauf wechseln

    ,
  4. skoda octavia 1u schaltsack wechseln,
  5. fabia 2 schalthebel ausbauen,
  6. schaltknauf bei skoda octavia tauschen,
  7. skoda octavia schaltknauf wechseln,
  8. octavia 1z schaltknauf wechsel,
  9. schaltknauf wechsel skoda fabia,
  10. schaltknauf fabia wechseln,
  11. skoda octavia schaltknauf ausbauen
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  5. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...