Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1.2TSI 110 PS (6-Gang), finde den Serienschaltknauf aber etwas langweilig und nicht so angenehm zu greifen....

1. #1 funbag-patrol, 19.06.2016
    funbag-patrol

funbag-patrol

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    EU Automobile Krämer
    Hallo zusammen,

ich fahre einen Fabia 1.2TSI 110 PS (6-Gang), finde den Serienschaltknauf aber etwas langweilig und nicht so angenehm zu greifen.
    Deshalb meine Frage(n):
    1. wie bekomme ich den Schaltknauf ab?
    2. welchen Typ Schaltknauf kann ich als Ersatz drauf montieren? Passt - richtiges Schaltbild vorausgesetzt - jedes beliebige Modell? Was hat es mit der Vorgabe "nur für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung" auf sich?
    Passen da auch die Schaltknäufe vom aktuellen Golf?

Für Bezugsquellen wäre ich dankbar. Idealerweise was mit rot und Alu.
    Bei ebay fand ich einen "original Edition Schaltknauf", finde die aufgerufenen 147,85 € aber recht happig.

Danke für eure Hilfe!

2. Rene S

Rene S

Bei uns ging er ab in dem du ihn drehst und daran ziehst.

Thema: Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf skoda octavia wechseln

,
  2. skoda fabia schaltknauf wechseln

,
  3. skoda octavia 1z schaltknauf wechseln

,
  4. skoda octavia 1u schaltsack wechseln,
  5. fabia 2 schalthebel ausbauen,
  6. schaltknauf bei skoda octavia tauschen,
  7. skoda octavia schaltknauf wechseln,
  8. octavia 1z schaltknauf wechsel,
  9. schaltknauf wechsel skoda fabia,
  10. schaltknauf fabia wechseln,
  11. skoda octavia schaltknauf ausbauen
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf ausbauen & wechseln - wie und welche Möglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Doppelter Ladeboden ausbauen

Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...