Schaltknauf aus Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lemonjan, 12.11.2003.

1. #1 lemonjan, 12.11.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Hallo Leute,

mein Fabi is Baujahr 06/2001, habe bei der Bestellung einen Schaltknauf aus Leder und einen Bremshebel aus Leder dazu bestellt!
    Jetzt meine Fragen:
    1) Bei meinem Schaltknauf ist kein :heul: silbernes Blech drauf
    2) Der Bremshebel ging laut Händler nicht zu montieren!!!

Habt Ihr ein paar Hinweise? Wurde ich übers Ohr gehauen?

Danke.

Gruß
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snooze

snooze Guest

soweit ich weiss ist bei der elegance der chrom-knauf dabei.
    echtleder chromknauf kostet übrigens ca 70 euro. kunstleder chromknauf dagegen nur ca 25 euro.

4. #3 Zimmtstern, 12.11.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

der schaltknauf, den du geordert hast, ist so!!
    hat er ~ 20 € gekostet und oben ist das schaltschema
    eingestanzt??
    diesen hatte ich damals auch bestellt,
    in der annahme, es sei deer vom elegance in leder!!

mittlerweile habe ich dieses IMHO unglaublich
    hässliche teil demontiert und gegen einen
    aus dem vw mutterschiff eingetauscht!!
    selbst mein dealer war von dem anblick erschüttert!!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Mal zum bessern Verständnis.

Das folgende Bild zeigt den schaltknauf aus dem kleinen Lederpaket, er entspricht
    nicht dem original Elegance-Schaltknauf und war eigentlich der,
    den Zimmtstern wollte.

Leider ist der Handbremshebel (Leder) nicht mehr richtig drauf.

Michael :headbang:

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dat is der orginal elegance knübbl:

7. Mic

Mic Guest

Einen Schaltknauf aus Leder allein gibt es schon seit fast einem Jahr nicht mehr als Zubehörteil, es gibt das Teil nur noch inklusive Schaltsack und da ist die Metallauflage dabei, das Teil sieht so aus wie Dracos Schaltknauf nur das halt alles wirklich aus Leder ist.

Das Problem dürfte ein anderes sein, es gibt für den Fabia im Tuninghandel Aufsätze (Schaltkulissenrahmen bei Chief passt, bei mir keine Chance) für die Schaltkulisse und auch komplette Austauschsätze, nur diese passen mal und dann auch wieder nicht. Die Schaltkulisse scheint nicht genormt zu sein, daher diese Probleme.

8. #7 Geoldoc, 13.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Mic
    Im Zubehörkatalog Stand 01/03 ist der Lederknauf aber noch zu finden, dafür ist vom Chrom- Leder- Knauf noch nichts zu sehen...

9. #8 lemonjan, 13.11.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Joha,

hat 34,40 DM gekostet + MwSt!
    Ist der nu' Leder oder nicht?
    Ich blicks langsam gar nicht mehr!!
    Gruß
    Jan

10. #9 Geoldoc, 13.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lemonjan

Japp, Dein Schaltknauf ist schon aus Leder. Es ist halt nur eine Version, die nur als Zubehör verkauft wird (wurde?), nicht aber serienmäßig verbaut wurde.
    Den mit Chrom und Leder gab es zumindest bisher nicht als Zubehör, sondern nur im Elegance mit "kleinem Lederpaket" und hat auch noch eine Lederschaltstulpe (oder wie immer man das nennt).
    Natürlich kann man den ganz normal als Ersatzteil kaufen und auch in jeden Fabia einbauen, dann kostet er aber 70 Euro (Zitat Snooze).
    Aus irgendeinem Grund sind nämlich die Ersatzteile immer teurer als wenn man ein Teil ab Werk kauft.
    Klassisches Beispiel ist der Becherhalter im Armaturenbrett: Aufpreis Holland oder Österreich 20 Euro. Preis Ersatzteil D 53 Euro (+Mwst?)
    Jetzt mußt Du Dir nur überlegen, ob der Chrom- Leder- Schaltknauf 70 Euronen wet ist, oder nicht...

Grüße

11. snooze

snooze Guest

noch ein tipp: wenns dir nicht soo wichtig ist, dass es aus leder ist, kannst du auch die kunstleder variante nehmen. der schaltsack ist aus kunstleder und der schaltknauf ist inkl. chrom-teil.

kostete um die 30euro - als ersatzteil.

gruss,
    marc

12. #11 Geoldoc, 18.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Snooze

Häähh?? Jan hat doch einen Elegance (siehe links). Dann ging es also schon primär um die tote Kuh in der Hand. Den Plastikknauf mit Chrom müsste er doch eigentlich serienmäßig gehabt haben...

Nix für ungut...:sonne:

13. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    es gehört wohl nur am Rande zum Thema...

Bei meinem Schaltknauf machen sich Teile der Chrombeschichtung (mit dem Schaltschema drauf) selbstständig, weshalb der Knauf jetzt einen etwas angefressenen Eindruck macht.
    Habt Ihr Tipps, was man machen könnte, ohne gleich alles auszuwechseln.
    Die Farbe unter der Chromschicht erscheint mir nicht sehr ansprechend. :lmaa:

Gruß Reiner

14. Benni

Benni

@ Reiner, das wurde hier scho mal angesprochen und ist/sollte bei skoda bekannt.

Normalerweise wird der das ding auf kulanz getauscht und dir einer mit ner dickeren klarsichtfolie eingebaut.

Versuch auf kulanz das zu machen ists alle male wert bevor du selber baschtelst. Sonst hol dir halt selbstklebende Chromfolie (so welche aus denen die community aufkleber gemacht werden) und schneide/klebe sie zurecht. Wo die Gänge sitzen müsste ja schon drauf haben, also wird die beschriftung nich so wichtig sein *g*

lg
    Benni

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @Benni: Zeige mir, wie du mit selbstklebender Spiegelfolie eine derart krumme und unebene Fläche ordentlich und faltenfrei hinbekommst. DAS will ich sehen :LOL:

nene, Chromfolie kannste direkt vergessen. Ich tät es
    1.) beim Händler mit Kulanz probieren
    2.) mir nen andern knauf kaufen.

Leider braucht man bei nem neuen Knauf am besten auch nen neuen Schaltsack. Sonst siehts doof aus, an der Kontaktstelle Knauf-Sack

17. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe es zwar noch nicht mit Kulanz probiert, rechne mir aber bei knapp drei Jahren und über 50000 km bei diesem Teil wenig Chancen aus, zumal ich mit dem Händler zur Zeit nicht den besten Kontakt habe,

@Benny

Von wegen, ich müsste das Schema mittlerweile drauf haben. Der Rückwärtsgang liegt bei unserem Zweitwagen leider an einer anderen Stelle (u.a.), so daß ich da immer wieder gerne nachsehe.

Gruß Reiner

PS: Hatte trotz Suche keinen anderen Beitrag gefunden.

Thema: Schaltknauf aus Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y5 schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf aus Leder - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...