Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug

Diskutiere Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich die gefühlten 576 einzelnen Einträgen und Fragen bezüglich Schaltknauf gelesen habe, konnte ich meine Neugier leider...

1. #1 metalgod, 14.07.2019
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    32'000
    Hallo zusammen,

nachdem ich die gefühlten 576 einzelnen Einträgen und Fragen bezüglich Schaltknauf gelesen habe, konnte ich meine Neugier leider immer noch nicht befriedigen.
    Ich erlaube mir daher, ein neues Thema zu eröffnen.

Ich hatte einen 2015er L&K TDI 140kW (190 PS). Auf dem Schaltknauf stand oben DSG und drunter war der Laurin&Klement Schriftzug.
    Seit zwei Wochen habe ich nun einen 2019er L&K TSI 200kW (272PS). Auf dem Schaltknauf steht immer noch DSG, Aber darunter prangert nun ein hässliches "4X4" statt eines L&K Schriftzuges.

Jetzt bin ich neugierig, ob dies eine Änderung vom Modelljahr ist oder ob das mit der Motorvariante zu tun hat oder ob die einfach keinen L&K Schaltknauf mehr hatten :)

Wie ist es denn bei Euch, liebe L&K Fahrer?

PS: In der Schweiz wird das Fahrzeug immer mit 270 PS beschrieben, in anderen Ländern mit 272PS. Haben die Schweizer eine andere Umrechnungsformel von kW zu PS? Denn 200kW steht da auch.;) ;)

2. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace RFC
    Das 4x4 ist tatsächlich hässlich.
    Mir würde eine Chrom- oder Alu-Kappe besser gefallen.

3. #3 die4hasis, 14.07.2019
    die4hasis

die4hasis

Fahrzeug:
    Superb 3 2.0 TDI DSG 4x4 L&K
    Hallo,

unser 09.2016 Combi mit 190 PS TDI und 4X4 hat auf dem Wählhebel groß DSG stehen und Laurin & Klement.

4. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Der L&K Schriftzug wurde zum Modelljahr 2018 hin entsorgt, es gibt jetzt nur noch Schaltknäufe ohne Schriftzug...

Viele Grüße
    Sebastian

5. #5 Lutz 91, 14.07.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mein 280er mit DSG und 4x4 als L&K hat auf dem Schaltknauf noch DSG und L&K stehen. Ist ein Mj17

6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    ... ist schon im Mj 17 so gewesen. Das stand auch mal unter einen Thread wo es um das Modeljahr XX bzw. Facelift XX(?) ging, der mehr als zwei Jahr das jetztige Facelift behandelt hat.

Thema:

Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug - Ähnliche Themen

1. Nasenbaerx Schweden Superb L&K

Nasenbaerx Schweden Superb L&K: Glück auf Zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz von Skoda (hatte von 2012-2015 einen O2 FL Family 1.8 TSI 4x4) und über 120.000km auf meinen...
  2. Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen

Altes rundes Emblem gegen Schriftzug tauschen: Hallo! Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, und ein paar Themen gefunden, in denen es darum geht, den neuen verchromten Skoda...
  3. 2.0 TSI 4x4 mit DSG - komische Leistungsentfaltung

2.0 TSI 4x4 mit DSG - komische Leistungsentfaltung: Hi! Nun haben wir unser Batmobil schon seit ein paar Monaten und sind im Grunde sehr zufrieden, nix klappert, nix zickt. Wir sind nun im Urlaub...
  4. 4x4 Turbo tauschen ... wie??

4x4 Turbo tauschen ... wie??: Hallo, bin seit 3 Monaten Besitzer eines 1.9 Turbodiesel Octavia Kombi, 4x4 Allrad, 2009er Bj. 100 PS. Vorige Woche ist der Turbo stecken...
  5. Privatverkauf SKODA OKTAVIA 1U 1.8T L&K

SKODA OKTAVIA 1U 1.8T L&K: habe einen Oktave zum Auschlachten oder komplett hat einer interesse? Heckklappe kamm vor stilllegung erst neu/gebraucht. hat 299T auf der Uhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden