Schaltkanuf befestigen ???

Diskutiere Schaltkanuf befestigen ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab jetzt versucht einen RS Schaltknauf in meinen Octi einzubauen, dabei stellte ich fest, dass er vom Durchmesser um einiges grösser als...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo hab jetzt versucht einen RS Schaltknauf in meinen Octi einzubauen, dabei stellte ich fest, dass er vom Durchmesser um einiges grösser als der orginale ist und somit kann man ihn nicht so einfach festschrauben.
    Hab schon hin und her überlegt was man machen kann, fällt mir aber irgendwie nichts richtiges ein um das Lumen zu verkleinern.

    Habt Ihr ne Idee, wäre super dankbar dafür.

    Grüsse
     
  2. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das ist aber seltsam , hab bei mir auch nen RS Schaltknauf reingemacht passt einwandfrei (der wird bei mir nicht geschraubt , sondern mit einer Klemmschelle festgemacht)

    vielleicht eine Hilfe für Dich

    Gruss Patrick :fahren:
     
  3. #3 Zimmtstern, 06.04.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    in der tat-das ist komisch....
    sollte eigentlich 12 mm durchmesser haben,
    hat dein neuer also 22 mm?
    dann würde ich ihn lieber umtauschen, denn ICH würde nicht rumprutschen
    mit tesa, papier oder sonstigem....sonst dreht er sich immer um die eigene achse, wie so oft beim R5 mit der revolverschaltung.

    dachte eigentlich bisher, dass nur vw/audi die 22mm-variante haben...
     
  4. lefos

    lefos Guest

    kannst du bitte mehrere info geben (detalierte unf fotos vielleicht) ich hab ein von 1.8t gekauft aber in 1.6 passt nicht (schaltknauf von 1.8t ist kleinere aus 1.6)
     
  5. #5 Zimmtstern, 07.04.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wozu bilder?
    miss einfach den innendurchmesser.
    es gibt nur 12 oder 22 mm.
    mein ambiente zb hat 12 mm, hab jetzt einen audi s-line knauf drauf.
    hatte mal im internet einen vom golf ersteigert, der 22 mm hatte.
    konnte diesen natürlich nicht nutzen, da er nicht passt.
     
Thema:

Schaltkanuf befestigen ???

Die Seite wird geladen...

Schaltkanuf befestigen ??? - Ähnliche Themen

  1. Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?

    Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?: Hat schon jemand daran gearbeitet ? Habe den Superskoda- Wabengrill gekauft und eingebaut. Leider ist der mir zu offenherzig, was Einblick und...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....
  4. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  5. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...