Schalthebel vibriert im 4. Gang

Diskutiere Schalthebel vibriert im 4. Gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! ich fahre seit einem 1/2 Jahr einen Fabia 1 SDI Bj. 2000 mit jetzt 55455 km. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sehr gut. Wer hat einen...

1. zweicv

zweicv

Servus!
    ich fahre seit einem 1/2 Jahr einen Fabia 1 SDI Bj. 2000 mit jetzt 55455 km.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sehr gut.
    Wer hat einen Tip für mein Problem, dass der Schalthebel nur im 4ten Gang vibriert.
    Egal beim Rauf- oder Runterschalten, beim Gas geben fängt der Schalthebel in ca. 66% zum Vibrieren an, auch unterschiedlich stark, aber auch nicht immer.
    Keine Besonderheiten ob ich langsam oder schneller schalte und bei welcher Drehzahl. Im Schubbetrieb ist der Schalthebel immer ganz ruhig.
    Ich habe die Grundeinstellung der Schaltseile gemacht, es hat sich nichts verändert.
    Keine VAG Werkstatt konnte dazu etwas sagen.
    Wann das Vibrieren aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Bis zu km Stand 46000 fuhr meine Mutter, der das Vibrieren nicht aufgefallen ist.
    Kennt wer dieses Problem und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

Friedrich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfound23, 06.06.2014
    Unfound23

Unfound23

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Servus, ich hab nen 1.4er Tdi bei mir is das nicht so extrem!
    Check mal den Schalthebel auf guten Sitz, da ist so ein kleiner metallener Ring wenn du den Schaltsack hochziehst!

Meiner hat 170.000 runter, der originale Schaltknauf hat auch vibriert hab ihn gegen nen Original Lederknauf getauscht, siehe da Vibrationen sind besser geworden!

Kann aber auch andere Gründe Haben, natürlich.

Lg

Thema: Schalthebel vibriert im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf zittert im 4 gang skoda

,
  2. schalthebel vibriert im 4. Gang Passat

,
  3. pd ganghebel vibriert

Die Seite wird geladen...

Schalthebel vibriert im 4. Gang - Ähnliche Themen

1. Suche Downpipe für 280 4*4

Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. 4. IST Wintertreffen war am 7.1.17

4. IST Wintertreffen war am 7.1.17: Hallo in die Runde! Ich stelle gerade fest, das hier gar keine Werbung für diese Veranstaltung (...
  4. Verkauft Original Skoda Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original Skoda Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Das vierteilige Reifentaschen-Set ermöglicht den Transport und die werterhaltende Lagerung der Räder in der Garage. Die Reifentaschen aus...
  5. Privatverkauf 4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen

4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen: Biete einen Komplettsatz 18 Zoll Modus Felgen mit Pirelli Cinturato P7 von meinem Superb an. Diese wurden direkt bei Anlieferung gegen...