Schalthebel vibriert im 4. Gang

Diskutiere Schalthebel vibriert im 4. Gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! ich fahre seit einem 1/2 Jahr einen Fabia 1 SDI Bj. 2000 mit jetzt 55455 km. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sehr gut. Wer hat einen...

  1. zweicv

    zweicv

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    ich fahre seit einem 1/2 Jahr einen Fabia 1 SDI Bj. 2000 mit jetzt 55455 km.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sehr gut.
    Wer hat einen Tip für mein Problem, dass der Schalthebel nur im 4ten Gang vibriert.
    Egal beim Rauf- oder Runterschalten, beim Gas geben fängt der Schalthebel in ca. 66% zum Vibrieren an, auch unterschiedlich stark, aber auch nicht immer.
    Keine Besonderheiten ob ich langsam oder schneller schalte und bei welcher Drehzahl. Im Schubbetrieb ist der Schalthebel immer ganz ruhig.
    Ich habe die Grundeinstellung der Schaltseile gemacht, es hat sich nichts verändert.
    Keine VAG Werkstatt konnte dazu etwas sagen.
    Wann das Vibrieren aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Bis zu km Stand 46000 fuhr meine Mutter, der das Vibrieren nicht aufgefallen ist.
    Kennt wer dieses Problem und gibt es eine Lösung?

    Vielen Dank!

    Friedrich
     
  2. #2 Unfound23, 06.06.2014
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Servus, ich hab nen 1.4er Tdi bei mir is das nicht so extrem!
    Check mal den Schalthebel auf guten Sitz, da ist so ein kleiner metallener Ring wenn du den Schaltsack hochziehst!

    Meiner hat 170.000 runter, der originale Schaltknauf hat auch vibriert hab ihn gegen nen Original Lederknauf getauscht, siehe da Vibrationen sind besser geworden!

    Kann aber auch andere Gründe Haben, natürlich.

    Lg
     
Thema: Schalthebel vibriert im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf zittert im 4 gang skoda

    ,
  2. schalthebel vibriert im 4. Gang Passat

    ,
  3. Schalthebel vibriert extrem

    ,
  4. ganghebel vibriert,
  5. schaltknüppel vibriert im 4 gang,
  6. pd ganghebel vibriert
Die Seite wird geladen...

Schalthebel vibriert im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  2. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...
  5. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...