Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Maik19860_0, 29.11.2014.

  1. #1 Maik19860_0, 29.11.2014
    Maik19860_0

    Maik19860_0

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe (Kauf), Autohaus Fürstenwalde (Werkstatt)
    Kilometerstand:
    24000
    Werte Skoda-Community,

    Ich richte mich an euch, weil ich langsam verzweifele...
    Ich habe vor 5 Wochen einen Octavia II 1.2 (1Z) mit einem manuellen 7 Gang Getriebe gekauft.
    Nun stellt sich raus, dass er Schalthebel im 4. Gang zwischen 40-50 km/h dermaßen laut vibriert, dass man es sieht und deutlich hört.
    Sobald man das Gas wegnimmt, ist es weg. Wird man schneller als 50 km/h ist es auch weg.
    Ich war schon beim Freundlichen welcher bei Skoda anfragte, um einen Tip zur Beseitigung zu bekommen.
    Man hat dann die Baufenzüge und die Nullstellung des Schalthebels auf Kulanz eingestellt.
    Eine Besserung brachte es nicht.
    Ich solle in 5-6 Wochen wiederkommen, wenn es schlechter wird.
    Ich sagte, dass ich mit dem aktuellen Zustand schon nicht leben kann und nicht auf eine Verschlechterung warten muss.
    Für einen Kulanzfall sei mein Auto suchon zu alt (Bj. 2010, jedoch erst 24 tkm), meinte der Meister.
    Was soll ich nun tun?
    Kennt jemand von euch dieses Problem. Anscheinend gab es hier im Forum schon solch ähnliche Probleme mit der Schaltung, jedoch ohne spätere Lösung.

    Rein rechtlich kann ich eine Rückgabe des KFZ veranlassen, weil es sich (nach ähnlichem vorliegenden Urteil) um einen Mangel handelt, den das Fahrzeug beim Kauf schon aufwies.
    Jedoch möchte ich diesen Schritt ungern gehen, bevor nicht alle Register zwecks Reparatur gezogen wurden.

    Ich hoffe, jemand von kann mit diesem Vibrationsproblem etwas anfangen und Hinweise geben.

    Vielen Dank
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf zittert im 4 gang skoda

    ,
  2. 4. gang vibriert

    ,
  3. schalthebel vibriert nur im 4 gang

    ,
  4. schalthebel vibrieren im 2. gang,
  5. skoda fabia 4 gang vibriert,
  6. skoda octavia 1 6 schaltknauf vibriert strag
Die Seite wird geladen...

Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...