Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang

Diskutiere Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Skoda-Community, Ich richte mich an euch, weil ich langsam verzweifele... Ich habe vor 5 Wochen einen Octavia II 1.2 (1Z) mit einem...

  1. #1 Maik19860_0, 29.11.2014
    Maik19860_0

    Maik19860_0

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe (Kauf), Autohaus Fürstenwalde (Werkstatt)
    Kilometerstand:
    24000
    Werte Skoda-Community,

    Ich richte mich an euch, weil ich langsam verzweifele...
    Ich habe vor 5 Wochen einen Octavia II 1.2 (1Z) mit einem manuellen 7 Gang Getriebe gekauft.
    Nun stellt sich raus, dass er Schalthebel im 4. Gang zwischen 40-50 km/h dermaßen laut vibriert, dass man es sieht und deutlich hört.
    Sobald man das Gas wegnimmt, ist es weg. Wird man schneller als 50 km/h ist es auch weg.
    Ich war schon beim Freundlichen welcher bei Skoda anfragte, um einen Tip zur Beseitigung zu bekommen.
    Man hat dann die Baufenzüge und die Nullstellung des Schalthebels auf Kulanz eingestellt.
    Eine Besserung brachte es nicht.
    Ich solle in 5-6 Wochen wiederkommen, wenn es schlechter wird.
    Ich sagte, dass ich mit dem aktuellen Zustand schon nicht leben kann und nicht auf eine Verschlechterung warten muss.
    Für einen Kulanzfall sei mein Auto suchon zu alt (Bj. 2010, jedoch erst 24 tkm), meinte der Meister.
    Was soll ich nun tun?
    Kennt jemand von euch dieses Problem. Anscheinend gab es hier im Forum schon solch ähnliche Probleme mit der Schaltung, jedoch ohne spätere Lösung.

    Rein rechtlich kann ich eine Rückgabe des KFZ veranlassen, weil es sich (nach ähnlichem vorliegenden Urteil) um einen Mangel handelt, den das Fahrzeug beim Kauf schon aufwies.
    Jedoch möchte ich diesen Schritt ungern gehen, bevor nicht alle Register zwecks Reparatur gezogen wurden.

    Ich hoffe, jemand von kann mit diesem Vibrationsproblem etwas anfangen und Hinweise geben.

    Vielen Dank
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang
Die Seite wird geladen...

Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...