Schalthebel im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Commifreak, 22.04.2012.

  1. #1 Commifreak, 22.04.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin :)

    es gibt (bei mir zumindest) im Motorraum einen Schalthebel: 6Q0 711 051 und ich habe keine Ahnung was der fürne Funktion hat. Er lässt sich nach links und rechts schalten, ist das die Gangschaltung für Werkstatt-Leute die während ner Testfahrt im Motor rumkrauchen oder wie 8| Hoffe mich kann jemand aufklären. Jap, der schaltet mit, jenachdem wie der Schaltknauf geschaltet wird - aber wozu?

    Außerdem ist unter dem Schalthebel ein Teil verbaut, es geht ein Stecker dran mit einem rotem Kabel, kann mir jemand sagen was das sein soll? Ist schwarz und rund und ist mit dem Motor verbunden. Hat noch eine Masseleitung soweit ich sehen konnte. Weiß jemand was das sein soll? Kann auch Bilder machen falls nötig, würde mich mal interessieren ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter50, 22.04.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Ist das die Kurbelwellenbeleuchtung? :D
     
  4. #3 Commifreak, 24.04.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Bezweifle ich ganz stark, der Motor brauch kein Licht :D
     
  5. #4 RaptorSDS, 24.04.2012
    RaptorSDS

    RaptorSDS

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    FABIA I (6Y)
    Kilometerstand:
    122000
    mache doch bitte bilder was du meinst ??!!!??
     
  6. #5 dathobi, 24.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    An diesem Teil sind doch die beiden Seile von der Schaltung...
     
  7. #6 RaptorSDS, 24.04.2012
    RaptorSDS

    RaptorSDS

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    FABIA I (6Y)
    Kilometerstand:
    122000
    das könnte unter der batterie das gegen/ausgleich gewicht zur schaltung sein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalthebel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schalthebel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?

    Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?: Guten Tag zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Forum! Habe bereits geschmökert :) Wie der Titel des Beitrags verrät, interessiert mich...