Schalthebel im Motorraum

Diskutiere Schalthebel im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin :) es gibt (bei mir zumindest) im Motorraum einen Schalthebel: 6Q0 711 051 und ich habe keine Ahnung was der fürne Funktion hat. Er lässt...

  1. #1 Commifreak, 22.04.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin :)

    es gibt (bei mir zumindest) im Motorraum einen Schalthebel: 6Q0 711 051 und ich habe keine Ahnung was der fürne Funktion hat. Er lässt sich nach links und rechts schalten, ist das die Gangschaltung für Werkstatt-Leute die während ner Testfahrt im Motor rumkrauchen oder wie 8| Hoffe mich kann jemand aufklären. Jap, der schaltet mit, jenachdem wie der Schaltknauf geschaltet wird - aber wozu?

    Außerdem ist unter dem Schalthebel ein Teil verbaut, es geht ein Stecker dran mit einem rotem Kabel, kann mir jemand sagen was das sein soll? Ist schwarz und rund und ist mit dem Motor verbunden. Hat noch eine Masseleitung soweit ich sehen konnte. Weiß jemand was das sein soll? Kann auch Bilder machen falls nötig, würde mich mal interessieren ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter50, 22.04.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    50000
    Ist das die Kurbelwellenbeleuchtung? :D
     
  4. #3 Commifreak, 24.04.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Bezweifle ich ganz stark, der Motor brauch kein Licht :D
     
  5. #4 RaptorSDS, 24.04.2012
    RaptorSDS

    RaptorSDS

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    FABIA I (6Y)
    Kilometerstand:
    122000
    mache doch bitte bilder was du meinst ??!!!??
     
  6. #5 dathobi, 24.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    An diesem Teil sind doch die beiden Seile von der Schaltung...
     
  7. #6 RaptorSDS, 24.04.2012
    RaptorSDS

    RaptorSDS

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    FABIA I (6Y)
    Kilometerstand:
    122000
    das könnte unter der batterie das gegen/ausgleich gewicht zur schaltung sein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalthebel im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Schalthebel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...