Schaltgetriebe verstellt!

Diskutiere Schaltgetriebe verstellt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alle, ich habe ein problem, beim unseren Fabia ging in letzter zeit der 4 gang schlecht rein in der fahrt, manchmal ging das alles gut und...

  1. #1 Mask1708, 01.11.2008
    Mask1708

    Mask1708

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle, ich habe ein problem, beim unseren Fabia ging in letzter zeit der 4 gang schlecht rein in der fahrt, manchmal ging das alles gut und manchmal wollte er nicht auf anhieb rein. DAs größte problem ist das getriebe hat sich jetzt verstellt. der 1 Gang ist jetzt im 3 Gang und der 2 gang geht gar nicht mehr rein und der 4 gang ist jetzt im 6 gang sozusagen obwohl ich kein 6 gang habe. der Rückwärtsgang geht normal und wenn ich in den 1 gang schalte fährt er auch rückwärts. Was ist da los? Hat einer schon mal das problem gehabt? Ist da was verrutscht oder hat sich das getriebe verabschiedet??????

    MFG
     
  2. #2 SKODA DOC, 01.11.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Scheint so als ob an den Schaltseilzügen was kaputt ist. Kommt beim Fabia schonmal vor das da einer Abreisst.
     
  3. #3 Mask1708, 01.11.2008
    Mask1708

    Mask1708

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selber reparieren oder muss ich da zu werkstadt? Ist das Teuer sowas???
     
  4. #4 hartnack, 02.11.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hallo ,
    ich denke auch das es nur etwas mit den Seilzügen zu tun haben kann ....
    Ich weiß ja nicht wie handwerklich geschickt Du bist aber ich muss sagen ich würde mich daran nicht vergreifen obwohl ich an meinem Auto das meisste an Durchsichten selbst erledige , einfach weil mir die Erfahrung in der Einstellung und Reperatur der Schaltung fehlt.

    Fahr doch einfach mal beim :) vorbei und lass ihn mal drüberschaun :thumbup:
     
  5. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    kauf Dir das Buch -Wie helfe ich mir selbst-(Fabia) ,da stehts drin wie es geht (kann man sowieso gut gebrauchen ) ! Habs auch schon selbst eingestellt,läßt sich nur bissl blöd beschreiben !

    mfG Petri
     
  6. #6 skodabauer, 02.11.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Manschette vom Schaltsack ab.An der linken(in Fahrtrichtung) Seite ist unten an der Betätigung eine kleine silberne Schraube(TX 20 oder 25) eingeschraubt.Diese geht leider gern mal locker/verlustig was zu beschriebenen Problem führt.Eine Kontrolle der Schaltseile ist wie die Vorredner schrieben jedoch auch vorzunehmen.
     
Thema:

Schaltgetriebe verstellt!

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe verstellt! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...
  2. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  3. Fabia III Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

    Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors: Moin zusammen, ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler...
  4. DSG Folgekosten/Nachteile; ACC mit Schaltgetriebe

    DSG Folgekosten/Nachteile; ACC mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Fabia 3 bestellen. Da ich auf jeden fall ein ACC möchte, bin ich gerade schwer am überlegen, ob...
  5. Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt

    Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt: Hallo zusammen, heute Morgen musste ich feststellen, dass das Datum und die Uhrzeit plötzlich verstellt sind. Hatte so etwas jemand schon einmal?...