Schaltgetriebe verstellt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mask1708, 01.11.2008.

1. #1 Mask1708, 01.11.2008
    Mask1708

Mask1708

Hi alle, ich habe ein problem, beim unseren Fabia ging in letzter zeit der 4 gang schlecht rein in der fahrt, manchmal ging das alles gut und manchmal wollte er nicht auf anhieb rein. DAs größte problem ist das getriebe hat sich jetzt verstellt. der 1 Gang ist jetzt im 3 Gang und der 2 gang geht gar nicht mehr rein und der 4 gang ist jetzt im 6 gang sozusagen obwohl ich kein 6 gang habe. der Rückwärtsgang geht normal und wenn ich in den 1 gang schalte fährt er auch rückwärts. Was ist da los? Hat einer schon mal das problem gehabt? Ist da was verrutscht oder hat sich das getriebe verabschiedet??????

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 01.11.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Scheint so als ob an den Schaltseilzügen was kaputt ist. Kommt beim Fabia schonmal vor das da einer Abreisst.

4. #3 Mask1708, 01.11.2008
    Mask1708

Mask1708

Kann man das selber reparieren oder muss ich da zu werkstadt? Ist das Teuer sowas???

5. #4 hartnack, 02.11.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hallo ,
    ich denke auch das es nur etwas mit den Seilzügen zu tun haben kann ....
    Ich weiß ja nicht wie handwerklich geschickt Du bist aber ich muss sagen ich würde mich daran nicht vergreifen obwohl ich an meinem Auto das meisste an Durchsichten selbst erledige , einfach weil mir die Erfahrung in der Einstellung und Reperatur der Schaltung fehlt.

Fahr doch einfach mal beim :) vorbei und lass ihn mal drüberschaun :thumbup:

6. Petri

Petri

kauf Dir das Buch -Wie helfe ich mir selbst-(Fabia) ,da stehts drin wie es geht (kann man sowieso gut gebrauchen ) ! Habs auch schon selbst eingestellt,läßt sich nur bissl blöd beschreiben !

mfG Petri

7. #6 skodabauer, 02.11.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Manschette vom Schaltsack ab.An der linken(in Fahrtrichtung) Seite ist unten an der Betätigung eine kleine silberne Schraube(TX 20 oder 25) eingeschraubt.Diese geht leider gern mal locker/verlustig was zu beschriebenen Problem führt.Eine Kontrolle der Schaltseile ist wie die Vorredner schrieben jedoch auch vorzunehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltgetriebe verstellt!

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe verstellt! - Ähnliche Themen

1. 1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?

1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?: Hallo zusammen, bezüglich der Funktion des Differentials in meinem 1,4er 16V mit Schaltgetriebe sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. 1)...
  2. Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe

Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe: Hallo, weiss jemand ob das normal ist wenn ich den Rückwärtsgang einlege dass, aber nur manchmal, wenn ich dann anfahre der Schaltknüppel...
  3. Garantieverlängerung TDI Schaltgetriebe - Umfrage

Garantieverlängerung TDI Schaltgetriebe - Umfrage: Hallo, ich habe hier im Forum sowie auf anderen Seiten viel über Vor- & Nachteile einer Garantieverlängerung lesen können. Darüber hinaus gibt es...
  4. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  5. Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM

Maximales Drehmoment 6 Gang Schaltgetriebe NFM: Hallo, ich fahre einen Superb mit 125kW/350Nm CR Diesel und 4x4. MKB ist CFGB und das GKB ist NFM. Ich denke jetzt über eine Leistungssteigerung...