Schaltgestänge

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pixelboy, 08.10.2013.

  1. #1 pixelboy, 08.10.2013
    pixelboy

    pixelboy

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe auf Eure hilfe.Bin seit tagen auf der suche nach einem Schaltgestänge für den Felicia 1,6 98.
    Die Schaltstange ist gebrochen, ich konnte sie erstmal notdürftig verschrauben und kann damit auch fahren, aber das ist natürlich kein zustand auf dauer.
    Bin mir nichtmal sicher ob das teil auch wirklich so heißt.Konnte in keinem Onlineshop irgendetwas das auch nur annähernd mit der Schaltung zu tun hat finden.
    Nur Getriebeteile.
    Ich hoffe jemand kennt eine Seite wo ich sowas bekomme oder einen anderen tip.
    Danke im vorraus
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wo ist da was gebrochen. Die Schaltstange selber kann man schweißen. Als Neuteil ist nix zu finden, da kannste mal bei Skoda direkt fragen, ansonsten wird das wohl nix.
     
  4. #3 Favoritsky, 09.10.2013
    Favoritsky

    Favoritsky

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puiflijk
    Fahrzeug:
    Rapid '89,Favorit Lxi 1994(fahrt meine frau),Favorit Pick-up 1994 , Skoda 105S 1988
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Ich habe noch einige teile rumliegen ? was brauchst du den exact ?
     
  5. #4 pixelboy, 09.10.2013
    pixelboy

    pixelboy

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also die Stange war Angerostet und ist dann am vorderen ende gebrochen. Wurde nicht Geschweißt, ich hab einfach ein Metalteil zwischengesetzt und verschraubt, keine Ahnung was der TÜV dazu sagt :)
    Allerdings ist das Teil wo der Ganghebel reingeht völlig Ausgeleiert.Keine Ahnung wie das Heißt.
    @Favoritsky, Wenn du hast das komplette Schaltgestänge, oder eben dieses Teil wo der eigentliche Schaltvorgang auf die Schaltstange Übertragen wird.
    Ach was solls ich such mal ein Foto im Netz und stell das dann hier rein ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 dllwurst, 09.10.2013
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Das müsste es bei Skoda noch geben, auch die Kleinteile gibts noch, hab vor zwei Wochen erst selbst noch eine Muffe bestellt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Favoritsky, 10.10.2013
    Favoritsky

    Favoritsky

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puiflijk
    Fahrzeug:
    Rapid '89,Favorit Lxi 1994(fahrt meine frau),Favorit Pick-up 1994 , Skoda 105S 1988
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Das komplett teil solte noch zu bevordern sein , ich bin nicht gut im Deutsch schreiben so ich hoffe das du mir begeifst oder verstehst ?

    Bei der schrotti solte es auch noch geben , ich habe es auch an eine von meine schrottis und habe es auch noch irgend wo im lager liegen .
     
  9. #7 dllwurst, 10.10.2013
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Die Stange müsste die 6U0 711 106 sein, um die 60€. Wenn du mal nach der Nummer googlest findest du auf einer .ru-Seite auch ein Bild vom Aufbau.
     
Thema: Schaltgestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgestänge skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge - Ähnliche Themen

  1. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

    Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  2. Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum

    Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum: Hi, bei meinem Octavia Kombi 1U5 schlabbert der Schaltpin beim eingelegten Gang 1-5 richtig rum, so als ob leerlauf drinn ist, so extrem. Wie...
  3. Kugel vom Schaltgestänge gebrochen...

    Kugel vom Schaltgestänge gebrochen...: Habe wieder was gefunden...habe meinen Roomi wieder zusammengebaut und must leider einen Bruch an dieser Kuststoffkugel, wo der die Schaltstange...
  4. Schaltgestänge Felicia Kombi 99'er, 1,6 / 75 PS

    Schaltgestänge Felicia Kombi 99'er, 1,6 / 75 PS: Hallo liebe Leute, ich bin ein Neuling in Eurem Forum. Also zu Sache. Ich habe mir vor drei Wochen einen Felicia Kombi ( EZ 99 ) gebraucht...
  5. Schaltgestänge Felicia

    Schaltgestänge Felicia: Hallo, suche ein Schaltgestänge für meinen Skoda Felicia 1,6 Limousine (geb es eigentlich unterschiedliche Gestänge?). Zustand ist egal, sollte...